Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Liljakk

unregistriert

11

Dienstag, 1. September 2009, 08:45

Hallo Kathi,

Cash ist vielleicht ein spätzünder ? (**) (NICHT BÖSE GEMEINT!!!!!)

Wir haben hier in der Nachbarschaft einen RR-Mix, der ist 7 Jahre alt und wurde mit 1,5 Jahren kastriert, weil er immer extrem verliebt war, wenn läufige Hündinnen in der Nachbarschaft waren.
Nun ja, er DECKT !!! und hängt auch mind. 15-20 min. Natürlich kommt nur heiße Luft...
Die Besitzerin ist durch die Kastration in keinster Weise entlastet (außer das es keinen unerwünschten Nachwuchs mehr gibt), wenn hündinnen in der Nachbarschaft läufig sind, frisst er schlecht, jammert den ganzen Tag und muß auch nachts oft raus :-)

Machen kannste da leider garnix, evtl. haben die Bachblüten/Globuli Fachleute einen Tipp, was Du ihm zur Beruhigung geben kannst ???

LG Kerstin

mercedes122

unregistriert

12

Dienstag, 1. September 2009, 10:30

RE:

Zitat

Original geschrieben von Fuchstanz

Hallo,

naja aufpassen musst du ja jetzt nicht mehr ;)

Mein Cedric (leider kastriert) versucht auch immer, Grace in der Hitze zu besteigen.
Da habe ich nach wie vor den Stress, den Deckvorgang zu unterbinden, weil...

:o FRAGE:... weil der Züchter mir erklärte, dass der große Corgi niemals meine Zwergin decken dürfe, aufgrund seines großen/dicken Geschlechtsteils. Grace Vagina könnte reißen. Grace könnte bei dem Größenunterschied auch einen Schreck/Panik bekommen. Beide Hunde könnten schlimm verunfallen. :o

Stimmt das???

VG Steffi


Bei mir ist es ja genau so, deshalb lasse ich Charlie auch nicht kastrieren, denn das Problem an sich hätte sich ja nicht geklärt. Es geht ja nicht nur um ungeplanten Nachwuchs sondern um die Verletzungsgefahr.
Also weiter immer und immer wieder aufpassen damit ja nix passiert mit den kleinen Mäusen.

swisslady

unregistriert

13

Dienstag, 1. September 2009, 11:21

:D :D :D :D :D

Das zeigt mal wieder deutlich dass so manches "Problem" nicht mit dem Skalpell zu lösen ist :D

Kurzfassung:

Rüde mit 6 Jahren kastriert.
Mit 12 Jahren über die Brücke gegangen.

Er hat immer noch zusätzlich seine "Antibockpillen" bekommen, damit er keinen Herzkasper bekommt. Der hat sich bis zu seinem Ende immer völlig ins Zeug gelegt.

Es waren ja nur die Kugeln weg, nicht der Kopf..........

Grüesslis
swisslady

Zibirian

unregistriert

14

Dienstag, 1. September 2009, 11:29


Hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm :?:

Irgendwie ist bei uns alles anders :-o

Nie nicht scheinschwangere Hündinnen und dem Tails haben sie dann anscheinend nicht nur die

Klicker entfernt, sondern auch den Kopp :D

Er geht mal hin zu den läufigen Damen, schnuppert, leckt auch mal, denkt nach : Da war doch mal

was :?: :p

Dann dreht er ab und geht seiner Wege !

Ansonsten ist er der ganze Kerl, der er immer war. Zeigt draussem jedem anderen Rüden - egal

wie groß - an, daß sich die in seiner Begleitung befindlichen Damen IHM gehören und NUR IHM !!!

Der Ingrid, nunmehr sehr entspannt lebend :D

Fuchstanz

unregistriert

15

Dienstag, 1. September 2009, 13:30

Zibbi, jetzt wo du ganz überrascht bist,

fällt mir noch eine Geschichte ein, worauf ich auch keine Antwort weiß:

Mein ehemaliges Mittelschnauzer-Geschwisterpaar (Hündin intakt; Rüde sterilisiert); meine Hündin wurde zwar immer pünktlich läufig, jedoch wurde sie von allen Rüden im Umkreis (einschließlich meinem) verschmäht :-o . Wie geht denn sowas??? Abgesehen davon, wich Alpha sowieso gerne den Rüden während der Hitze aus und stellte sich unter mich - was sie nicht gebraucht hätte, da sie ohnehin niemand "wollte".

VG Steffi

16

Dienstag, 1. September 2009, 14:15

Hallo -
unsere Zwergschnauzerin wurde mal von einem Welsh-Terrier vernascht - dessen Besitzerin mir beteuerte, dass ihr Felix kastriert sei und dies schon über einem Jahr :-o
Wir gingen also Gassi - weit und breit und in weiterer Ferne kein anderer Hund in Sicht - deshalb durfte meine frei laufen - eh wir uns versahen - schachtete der Bursche ein und hing sogar :-o
Ich schnellen Fußes hin -zu spät - nu die Frage ob ihr Rüde doch noch ein Klickerchen im Bauchraum hätte - doch sie war sich sicher , daß beide draussen sind bzw. wegoperiert wurden.
So war mein Schnauzi zwar nun keine Jungfrau mehr - aber ohne Mixnachwuchs - was nicht auszudenken gewesen wäre .... :?:
Seit diesem Tag weiß auch ich, dass es männliche Wesen gibt , die hodenlos - nur mit Einsatz ihres Kopfes zum Höhepunkt kommen :-)

LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Hanifeh

unregistriert

17

Dienstag, 1. September 2009, 15:24

Kann ich dir erklären Steffi!
Schlaue Rüden - ohne Eisprung nützt die beste Hitze nix!
Mein Cali (erfahrener Deckrüde) ließ mir immer das Hanifehchen völlig unbeachtet, obwohl sie sich anbot wie eine .... nun ja 8-| ! Bis zum ca. 22. Tag der Hitze, wo "eigentlich schon alles rum" war - DA ist er dann hibbelig geworden. Später erfuhr ich, daß sie beim Vorbesitzer einen ungewollten Wurf vom 22. Tag der Hitze gehabt hat :-o . Die Kleine ist wohl immer etwas später dran als andere....
Li Gr S
PS: Wo warst du eigentlich am SO??? Beinrasur mißlungen??? Es war eh zu kalt für Miniröckchen!!! :D

Fuchstanz

unregistriert

18

Dienstag, 1. September 2009, 18:41

Danke für die Erklärung, Sabine -:-

Wenn ich gewußt hätte, das du mich kennenlernen willst, wäre ich doch glatt am So noch gekommen :p

Sogar ganz ausgeglichen, mit 3 rasierten Beinen :-)

VG Steffi

kathleen

unregistriert

19

Dienstag, 1. September 2009, 20:26

Hallo ihr...

das auch kastrierte Rüden das machen, wusste ich ja...wenn sie also später erst kastriert wurden...also schon wussten was eine Läufige hündin ist bevor die kastration durchgeführt war. (meint..ein rüde der mit 8 kastriert wird.. legt sein verhalten ja nicht ab)

ICH dachte allerdings immer..wenn der das nie gelernt hat und dann frühkastrat ist..dann passiert das nicht..weil ja auch die Hormone fehlen.. mei wo er kastriert wurde hat der ausschliesslich im sitzen gepinkelt...war noch ein ganz ein junger bengel..

UND er hat wie Zibbi schon sagt...sich all die Hitzen vorher nie für mein Bienchen interessiert..hat mal gerochen aber dann zog er wieder ab.

Wie kann er was von Hormonen abhängt jetzt vollführen wenn er die hormone zur reifung nie hatte??? Bzw. es vorher nie gemacht hat.. wo sollen die geschlechtshormone nun herkommen.. die irgendwas ans Hirn melden????

Sorry für einfache Ausdrucksweise..

LG
Kathi

P.S. Hani.. meine Biene steht immer erst ab 21. Tag.... lässt sich auch lange zeit.

@Vera

die kastratiion hatte nicht den grund das ich ihm Herr werden wollte.. ich bekam ihn ja erst mit nem Jahr und 3 wochen später liess ich ihn kastriern..das hatte andere aber auch praktische gründe.

cinderella

unregistriert

20

Dienstag, 1. September 2009, 21:49

Selbst ein gewisser Anteil von wirklich früh kastrierten Rüden deckt.

lg
Cinderella

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks