Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

11

Sonntag, 16. März 2008, 20:28

Nee, sollste nicht, Norbert ;D
Aber ich bin in Bezug auf den Hund froh, dass man hier Hilfe sucht :?:
Wenigstens wird er nicht mal locker ins Tierheim gegeben, sondern Copbiker bemüht sich um eine gute Vermittlung ;) durch Liebhaber dieser Rasse!
(Unter www.tiere-in-not.de , findet man z.Zt. leider wieder zwei DP in Tierheimen :(
Sicherlich macht ein solcher Fall immer traurig und auch wütend, aber das hilft dem Tier auch nicht weiter- meine Meinung!
Ein Hoch auf die freie Meinungsäußerung, aber nicht immer ist sie auch hilfreich :weg:

12

Sonntag, 16. März 2008, 20:32

ihr könnt auch peter oder einen anderen mod bitten, die anzeige in den anzeigenmarkt zu stellen, da schauen viele gäste rein. so findet ihr vielleicht bald einen guten platz.

als tip: menschen behandeln die dinge, die sie bezahlen mussten, oft besser als die dinge, die sie geschenkt bekommen. wenn ihr das geld, das ihr für den kleinen als schutzgebühr nehmen solltet, nicht behalten wollt, spendet es den riesen in not, die können es brauchen. aber schenkt ihn nicht weg wie ein überflüssiges spielzeug.

ich wünsche euch, dass ihr bald ein gutes zu hause findet. alles liebe an den kleinen, nicole

13

Sonntag, 16. März 2008, 20:42

Warum nicht zurück zum Züchter ?


Nur die Antwort auf DIESE Frage vorweg: Der Hund ist vom B XXW XXX , von der übrigens auch meine Hündin stammt (**) ABER leider leider ändern sich manchmal die Bedingungen , Lebensumstände , auch die eines Züchters, das ist traurig aber wahr. Mehr dazu im letzten PuS 1.Seite.

Grüßle Gisela

14

Sonntag, 16. März 2008, 20:46

was hilft es, über die gründe vom züchter zu spekulieren? er hat nein gesagt, die hintergründe kennen wir nicht. jetzt hilft nur, eine neue bleibe zu suchen.

lg nicole

15

Sonntag, 16. März 2008, 21:21

RE:


Hallo Nicole,

mein Beitrag bezog sich "nur" auf diese Frage von Zibirian:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian
@Wum, jo man :D Den Züchter versteh ich auch nicht :?:


Ansonsten gebe ich meinen Vorschreibern Recht : gut, dass sich "cokbiker" HIER unter Schnauzer-und Pinscherliebhabern um eine Vermittlung bemüht und offenbar auch schon aufmerksame Mitleser hat.

Grüßle Gisela

copbiker

unregistriert

16

Sonntag, 16. März 2008, 21:28

danke erst einmal für die Ratschläge, und glaubt mir, dass es mir nicht leicht fällt hier über meine Probleme zu schreiben....aber, es ist nun leider so, dass ich durch meine Tätigkeit (kein regelmäßiger Schichtdienst) leider nicht mehr alles Regel kann, dass wir ihn mehr zeit zur Eingewöhnung geben können. durch den plötzlichen beruflichen Weggang meiner Tochter und der Veränderung meiner Tätigkeit, waren und sind alle Überlegungen hinfällig geworden...wir lieben den kleine...und es ist mir egal was da einige schreiben...wir haben mehr als eine Nacht lang und mit vielen über das Problem gesprochen....und nun wollen wir nur das es den kleinen an nichts fehlen soll und dazu brauche ich Ratschläge und keine Vorwürfe....die mache ich mir schon selbst... danke

17

Sonntag, 16. März 2008, 21:34

Hallo Copbiker


Ich denke nicht, dass du/ihr das mit einem leichten Herzen macht.
Nach vier Monaten ist so ein kleiner Kerl einem ganz sicher ans Herz gewachsen.

Ich wuensche euch und natuerlich erst recht dem Hundi, dass ihr eine gute Loesung
findet.



LG Petra und Stan

18

Sonntag, 16. März 2008, 21:54

Na dann will ich dem ganzen mal ein noch ein bisschen Farbe verleihen :D

es ist nicht wirklich schlimm, einen Hund für eine gewisse Zeit in eine Umgebung zu geben, in der er auf Dauer nicht bleiben soll.

Wir haben in den letzten Jahren dreimal einen Hund wegen der schweren Erkrankung seines Besitzers kurzfristig zu uns genommen und nach mehr oder weniger kurzer Zeit an neue Leute weitergegeben.

auch bei uns ist nicht immer eitel Sonnenschein und das Rudel besteht nicht nur aus liebevollen Schlaftabletten, die sich jedes Kuckucksei unterschieben lassen.

Aber wie sagt man so schön?
Wo ein Willi ist, ist auch ein Gebüsch. :D


@ copbiker

ich kann deine Not nachvollziehen und ich glaube auch, dass es beser ist für den Kleinen ein neues zuhause zu suchen, aber stell doch einfach mal für den Augenblick einen Notfall -plan auf und keine so hohen Ansprüche.
der Furz kommt schon klar.

So ihr tollen pinscherleut mit all euren Initiativen??? Wo ist denn die Not Pinscher Initiative?????????????????????????????

Keiner da, der mal so für ein paar bummelige wochen einen netten Pinscher unterbringen kann??

Aber wenn ich Chica richtig gelesen und verstanden habe , macht ihr das ja zur Geheim Sache 8-)

19

Sonntag, 16. März 2008, 22:24

Hallo Wum, hallo Norbert ,

Danke für die verliehene "Farbe" ....Ja IHR "Pinscherleute" und die Pinscher usw..... : Was soll diese Provokation ;D ???

, Ja als solche fasse ich diese Beiträge auf .....und [red]wir haben auch schon eine Notvermittlung-Initiative ,[/red] die H.P. wurde hier zwar schon des öfteren reingestellt , auch wenn ich mich wiedehole und auch auf die Gefahr hin, dass mir auch [red]diese Wiederholung[/red] wieder zum Vorwurf gemacht wird hier n o c h m a l ......

.http://www.deutsche-pinscher-initiative.de/

und ich mache auch keine "Geheimsache" ! Habe NUR den Namen des Züchters etwas verschlüsselt , weil man hier ja keine Namen nennen soll, habe ich jedenfalls so gelernt und deshalb beherzigt ;)

Gruß Gisela

die -übrigens wie verschiedene andere DP-Züchter - auch gar nicht soo glücklich ist über die unnatürlich stark gestiegenen Züchterzahlen- verbunden mit Welpenzahlen bei den DP, infolgedessen leider auch mehr DP wieder in der Notvermittlung oder in Tierheimen landen.




Norbert

unregistriert

20

Sonntag, 16. März 2008, 22:28

RE:

Zitat

Original geschrieben von Chica


die - wie verschiedene andere DP-Züchter - auch gar nicht soo glücklich ist über die unnatürlich stark gestiegenen Züchter- verbunden mit Welpenzahlen bei den DP, wodurch leider auch mehr DP wieder in die Notvermittlung oder in Tierheimen landen.





Wieviele Würfe hattest Du noch ?
Gehörst Du nicht auch zu den "neuen" Pinscherzüchtern ?

Norbert

Social Bookmarks