Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 26. Juli 2008, 10:28

svenja, ihr habt alles richtig gemacht. lass dich :k:

traurige grüße,
kirsten

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 26. Juli 2008, 10:45

hallo svenja, ;(

das war die richtige entscheidung :k:

traurige grüße monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

13

Samstag, 26. Juli 2008, 10:45

Hi,

das tut uns sehr leid. Mit traurigen Gedanken sind wir bei euch.....

Martin mit Obelix und Kira

Marlies

unregistriert

14

Samstag, 26. Juli 2008, 10:58

Hallo, Svenja,

Ihr Armen, das war wirklich eine sehr schwere, aber richtige Entscheidung.
Nun hat der gute Freund wenigstens keine Schmerzen mehr.
Nur würde ich Eiuch nicht raten, es Deiner Schwester bis zur Rückkehr zu verheimlichen. Das hat meine Familie einmal mit mir gemacht, als ich im Urlaub war und eines meiner Tiere gehen musste.
Danach wurde ich immer fast panisch, wenn ich einige Tage keine Nachricht erhielt und behielt immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich einmal ohne meine Tiere weg war. Somit war nicht nur ein Urlaub verdorben! Und ich schaffe es fast nicht, ohne Hunde wegzufahren. Aber entscheiden musst das natürlich du.

Liebe mitfühlende Grüße

Marlies

15

Samstag, 26. Juli 2008, 11:02

Hallo Svenja,
Du hast schwere Stunden der Entscheidungen durchleben müssen.
Aber ganz wichtig, Du hast Berry nicht weiter leiden lassen.
Der Schmerz Deiner Schwester über den plötzlichen Verlust ihres Hundes, und dass sie in der letzten Stunde nicht bei ihm sein konnte, wird zuerst unendlich gross sein.
Ganz sicher wird sie Dir dankbar sein, dass Du aus Liebe zu ihrem Hund gehandelt hast, der auch Dir ans Herz gewachsen war.

Mitfühlende Grüsse
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

16

Samstag, 26. Juli 2008, 11:19

Hallo Svenja,
auch wenn es eine sehr schwere Entscheidung war, aber es war die richtige und das wird sicher auch Deine Schwester so sehen. Jetzt muß Barry nicht mehr leiden ;D ;D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 26. Juli 2008, 13:20

Hallo Svenja,

ich denke, dass dir gar nichts anderes übrig blieb, als diese Entscheidung zu treffen. Wir haben die Verpflichtung, vermeidbare Schmerzen und Qualen von unseren Tieren fern zu halten und diese Verpflichtung bist du eingegangen - Hut ab -:- -:-

Ich würde mit der Nachricht vom Tod des Hundes auch nicht warten, bis deine Schwester wieder da ist. Stell dir die Situation vor - sie kommen voll guter Urlaubslaune und vergnügt nach Hause und ihre sagt ihnen, was passiert ist - grauselig :-o
Am Telefon kannst du sie schonend darauf vorbereiten und es wird sicher für euch alle so besser zu bewältigen sein.

Ich muss dich mal :k: für deine Stärke und die richtige Entscheidung für Berry.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

pfeffersalz

unregistriert

18

Samstag, 26. Juli 2008, 14:02

hallo svenja,

ich bewundere deine stärke - du hast alles richtig gemacht..... -:-

ich würde auch nicht warten bis deine schwester da ist, um ihr die traurige nachricht zu sagen...

vera

Yeannie73

unregistriert

19

Samstag, 26. Juli 2008, 17:10

Hallo Ihr Lieben -
und DANKE!!!!

Ich hatte gestern noch Nachtdienst und einen tollen Vorgesetzten, der gesagt hat "Sei Du stark und gib Deinen Etern Kraft - wenn Du soweit bist, kommst zum Dienst!" -:- -:-

Mich hat der Dienst dann abgelenkt, nachdem alles getan war!

Meine Eltern/ meine Mutter haben dann heute den schweren Schritt getan und es meinem Schwager und später meiner Schwester gesagt! Es war besser so!!!

Als ich aufwachte, hatte ich eine SMS von meiner Schwester, dass es lieb von mir war und sie sich bedankt! :( ;(
Nun haben sie - wie ich gestern - Ablenkung, aber können sich auf die leere Decke und die fehlenden Gassigänge vorbereiten...
Den Kindern müssen sie es sagen - denke, dass werden sie tun!

Und das, wenn man nicht da ist...

Danke Euch für die lieben Worte!!!! -:- -:- ;(

Philiandela

unregistriert

20

Samstag, 26. Juli 2008, 23:33

Liebe Svenja, das tut mir sehr leid. Aber Du hast wunderbar reagiert - solch einen Rückhalt kann man sich nur wünschen.
Liebe Grüße, Daniela

Social Bookmarks