Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 17. September 2014, 18:27

War keine Frage der Böswilligen Zucht, sondern eher einer der Vorsicht, ob ich ihn Ranlassen darf, wenn sie nächstens Läufig wird.


Willst Du hier von "UNS" ein ok haben ?????? :gr?: :m:

Ich fasse es einfacht nicht !!!!


Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

12

Mittwoch, 17. September 2014, 18:33

Ich will kein OK, haben, ich wollte nur die Fachkundliche Meinung haben.

@ monika, nicht gleich alles als Angriff oder so sehen.

Lottchen

unregistriert

13

Mittwoch, 17. September 2014, 18:34

Ich halte mich aus sowas ja eigentlich raus, frage mich nur gerade, ob wir hier veräppelt werden?

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 17. September 2014, 18:34

Und das gilt auch für Hunde mit VDH Papieren... auch wenn es etwas anders im Text steht http://leid-der-vermehrerhunde.de/nur_einmal.html
und die Leute hier im Portal wissen von meinem verstorbenen Zwerg mit FCI Papieren.... der hatte so einige Krankheiten ..... darunter auch Erbkrankheiten wie z.B. PRA (er wurde dadurch komplett blind)
Früher wurde darauf nicht getestet .... aber jetzt gibt es Tests ..... und die Züchter tun es auch !!!!
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Ciralotti

unregistriert

15

Mittwoch, 17. September 2014, 18:37

Dein Zwergimädchen ist doch erst 6 Monate alt. Was hast du denn für Gedanken? 8|
Und selbst wenn das sein könnte/dürfte..., bist du denn auch bereit dazu, dich um die kleinen Welpen dementsprechend zu kümmern? So eine Aufzucht ist so einfach nicht, frag mal die Züchter.

Ich finde das ein bissl arg blauäugig. Gehts hier wieder nur ums Geld verdienen? Schade ,schade, armes Zwergimädchen. :m:

Sylke

Ciralotti

unregistriert

16

Mittwoch, 17. September 2014, 18:39

Ich halte mich aus sowas ja eigentlich raus, frage mich nur gerade, ob wir hier veräppelt werden?


Den Gedanken hatte ich zwischenzeitlich auch. :huh:

18

Mittwoch, 17. September 2014, 18:49

Das ist ein super link über die einmalige Hobby - Zucht!

19

Mittwoch, 17. September 2014, 18:54

Hallo Stefan,

zuerst schreibt man unsere SchnauZer mit Z und nicht mit TZ. Die Bartnasen haben Nichts mit der SchnauTZe zu tun ;)

Einen Mittelschnauzer mit 40 cm? Oder ist es einfach nur ein zu groß gewachsener Zwergschnauzer ?

Dein Mädchen ist jetzt 6 Monate alt und Du möchtest sie in der nächsten Läufigkeit belegen ? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die kleine dann MAXIMAL 12 Monate alt ist. Und nun meine Fragen :D : Ist das wirklich Dein Ernst ? Ein " KIND" Kinder bekommen zu lassen ? Nur weil Du es möchtest ? Hast Du Dich vorher über Zucht, Trächtigkeit ect. informiert ?

Hoffentlich ist das nur ein "Troll"....... :cursing: :-|

Marina die gerade mit ihrer Hündin decken war, sich aber MONATE vorher Gedanken gemacht und viel Zeit investiert hat.........

chaotina

unregistriert

20

Mittwoch, 17. September 2014, 18:58

warum???

du hast einen Zwergschnauzer! der ist grad mal ein Teenie mit 6 Monaten. Und die Hauptfrage ist: WARUM möchtest du den Mittelschnauzer "ranlassen". Weil deine Hündin so toll ist, dass sie unbedingt 1 mal Welpen haben muss? NEIN, muss sie nicht, sie wird auch ohne glücklich leben. Weil der Mittelschnauzer so toll ist, dass er sich vermehren muss? Dann soll er es richtig machen mit vorheriger Zuchtgenehmigung! Wenn er die nicht hat, kann er so toll nicht sein!
Weil du Geld damit verdienen willst? Kann gut gehen, aber meistens klappt das nicht, jedenfalls nicht wenn du es vernünftig machst!
Es gibt viele Züchter die sich viele Gedanken um ihre Würfe machen und die sich lange mit Genetik und Vererbung beschäftigen, die sich intensiv mit den Elterntieren beschäftigen, welche passen zusammen. Wie waren die Vorfahren. Die Züchter gehen regelmässig zu Züchterschulungen, auch die die es schon ewig machen.
Glaubst du immer noch, dass es sinnvoll ist den Rüden "ran zu lassen"
Bitte tu es nicht, du hast viel zu wenig Ahnung wie deine Frage schon zeigt!
LG Inka mit Anhang