Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

11

Freitag, 11. Januar 2008, 13:08

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh

Habt ihr mal geschaut, wieviele Menschen in den USA nichtmal einen Klo-Schrubb-Job haben und verhungern? Gerade die schwarze Bevölkerung dort muß teiweise froh sein für JEDE Chance, einen Job zu haben.
S




;D ...das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.... ;D

Engelfrauchen

unregistriert

12

Freitag, 11. Januar 2008, 13:08

:?: :?: :?:


Also, auch wenn Ihr mich jetzt für komplett verrückt haltet - wenn ich so etwas in dieser Form lese, komme ich ins Nachdenken. :?: :?:

Der Tatbestand als solcher ist grausam genug und ich bin weit davon entfernt, daran zu zweifeln, dass es solche oder ähnliche Zustände tatsächlich gibt.
Mich stört die prätentiöse Art der Darstellung, die Generalabsolution, die der Ich-Person zugesprochen werden soll, die ausführliche Schilderung, was für ein im Grunde seines Herzens guter Mensch dort am Werke ist - und wie schuldig und böse doch die anderen sind.
:?: :?: :?: :?:

Einerseits wird der Zwang erklärt, diesen Job machen zu müssen, andererseits die Arbeit angeprangert und appelliert, etwas dagegen zu tun. Der Mann verliert seinen Job, wenn etwas dagegen getan wird !
Warum geht er dann nicht gleich selbst ? :?:

Kurzum: Ich halte die Story für nicht einmal gut gemachte Effekthascherei. Leider auf dem Rücken armer, gequälter und einfach
"entsorgter" Tiere. :m: :m: :m:

Schade um ein in der Substanz gutes Anliegen !

:?: :?: Nachdenkliche Grüße


13

Freitag, 11. Januar 2008, 13:17

bin auch etwas hin und hergerissen

Zitat

Kurzum: Ich halte die Story für nicht einmal gut gemachte Effekthascherei. Leider auf dem Rücken armer, gequälter und einfach "entsorgter"Tiere


kann ich nur zustimmen...allerdings sollte es nicht so sein..( weil klein Ramona ja die macke von naivität hat und gern an das gute im menschen hofft ) habe ich mir schon gedanken gemacht ob er deshalb nicht den job kündigt ( nicht nur wegen der schwierigkeit was neues zu bekommen ) weil er sich denkt das nach ihm jemand anderes diesen wiederlichen job macht und dem die tiere scheiss egal sind ...wo sie überhaupt keine nettigkeiten bekommen ...auch wenn es nur für einen moment ist....hoffe ich hab es so geschrieben das ihr versteht wie ich das meine....ich will diesen job oder menschen nicht in schutz nehmen ...hab mir halt auch so meine gedanken gemacht :(


Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 11. Januar 2008, 14:21

@Ramona,

mir gings genauso. Es kamen mir schon beim Lesen die Tränen.
Oft haben ja solche Geschichten die Unart, daß sie einen so fesseln, daß man sie ein zweites Mal liest (Sensationslust :p ). So ging es mir. Beim zweiten Lesen kam mir der Gedanke, wer mag das geschrieben haben, ist das vielleicht alles vom Verfasser frei erfunden, würde so ein Mensch das überhaupt seelisch verkraften können, wenn er das tatsächlich erleben müßte.

Sicher gibt es leider Gottes in dem beschriebenen Metier Graumsamkeiten,die man gernicht beschreiben kann und die ich auch gar nicht alle wissen möchte,
weil meine Seele dadurch krank wird.

Ich habe deshalb für mich entschieden, daß es sich zwar um eine gut gemachte,
auf die Tränendrüse drückende, aber doch erfundene Geschichte des Verfassers handelt.



Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

15

Freitag, 11. Januar 2008, 14:45

an der wahrheit der "geschichte " zweifele ich nicht im geringsten- vom sachverhalt her - so gehts leider ab in unserer Gesellschaft ;( - doch ich zweifel an der person , die sich als tatwerkzeug der menschheit ausgibt. dieser typ kann weder emotionen noch ethik im kopf haben , sonst würde er solche greultaten nicht begehen. :m:- als executive - job hin- job her!!! ein mensch, der so wie dieser seine tätigkeit bereut und mitleid empfindet- kann sie nicht woche für woche wieder tun. Ein solcher "mensch" ist abgestumpft, kalt und emotionslos und sich der leidensfähigkeit unserer mitgeschöpfe nicht bewußt. diese geschichte mit der fiktiven emotionsfigur gelang es gemüter zu bewegen- doch das gemetzel wird leider weitergehen............................. ;( ;( ;(
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 11. Januar 2008, 15:34

Hallo Nani,

es gibt auch in Eurpa Länder, in denen Hunde getötet werden, wenn die Tierheime voll sind oder wenn eine bestimmte Frist abgelaufen ist: Spanien, Frankreich und sogar reiche skandinavische Länder. Irgendwo findet sich immer jemand, der den Job macht.

Schnauzer*021107

unregistriert

17

Montag, 14. Januar 2008, 22:40

;( ;( ;(

mir geht es durch mark und bein wenn ich das lese... WOW...SCHOCK... :(

Mehr kann ich dazu nicht sagen... ich dürfte solche Menschen nicht in die Hände bekommen.... ;D

Jacqi

18

Montag, 14. Januar 2008, 22:56

........

SORRY vorweg ........

Ich ... mir bleibt die SPUCKE weg ......
ICH HEUL dann NUR !!!! WERDE wütend .. und !!!!! VERSTEHE das ganze dann auch NICHT !!!!!
WAS soll ICH noch dazu sagen .... HIM DENK************* ( soll ich nun MORDEN ?????? )
Es tut mir leid !!!!! ICH werde und Kann es NIEEE VERSTEHN !!!!!!!!!( ES GIBT KEINE GRAUSAMERE KREATUR ALS DEN MENSCHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!SCHNUFFFFF

MIR BLEIBT die spucke weg ..........
mal die Ohren anlegt ...... gruß BIMI ....

Social Bookmarks