Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauzeline

unregistriert

11

Samstag, 7. Mai 2011, 15:10

Ich habe eine 8kg- Waschmaschine, sonst wäre ich auch schon aufgeschmissen gewesen. Und Ebby schläft:
- auf einem großen Kissen mit Decke im Schlafzimmer
- in einem waschbaren Korb in meinem Arbeitszimmer
- in einem Korb im wohnzimmer
- in einem Korb auf der Treppe
- auf der Liege auf der Terasse
- auf einem Kissen am Kamin
- auf einer Decke auf dem Sofa
- auf einem dicken Hundebett ihm Wohnmobil
undundund... :exla:

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 9. Mai 2011, 11:03

Hallo Zusammen,

mal ne Frage, wie oft wascht Ihr die Hundebetten /-Kissen denn? Jetzt mal von irgendwelchen besonderer Vorkommnissen abgesehen (z.b. Flöhe oder so)
Ich will ja nicht als "Schweinchen" dastehen, traue mich aber gar nicht zu sagen, daß ich die Betten unserer Hunde höchstens 2 x im Jahr wasche.....

Dazu muß man allerdings sagen, daß jeder nur einen Korb hat. Bella schläft in Ihrem, Max meist nicht. Ansosnten haben die Hunde Ihre "Liegeplätze" im Erker (Teppich), unter der Bank (da liegt auch ein Teppich) oder auf der Couch (Leder+ Auflage, da die Hunde lieber auf Stoff liegen) oder auf dem Boden im Wohnzimmer, also wieder Teppich. Die Teppiche werden 1 x in der Woche gründlich gesaugt, das war´s.
Gut, die Kissen(-bezüg) im Büro, auf denen Sie viel liegen, wasche ich schon öfter, so 3-4 x im Jahr bestimmt, aber das ist alles nicht so viel Aufwand.

Eigentlich finde ich es nicht schmutzig bei uns, andere glaube ich auch nicht :D

Lieb Grüße Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Moritz

Newbie

  • »Moritz« ist weiblich

Beiträge: 70

Aktivitätspunkte: 390

Hunde: Moritz, Zwergschnauzer, schwarz-silber, geboren 2008

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 9. Mai 2011, 11:14

Hallo Dagmar,

ich war auch schon ganz verunsichert, wie ich gelesen habe, wieviel hier gewaschen wird. Moritz hat im Büro ein Körbchen mit Decke, zu Hause bei uns im Schlafzimmer sein Bett mit Decke und im Wohnzimmer seinen Fernsehsessel mit Decke. Die Decke im Büro sieht eigentlich immer blitzblank aus, die wird auch nur sehr selten gewaschen (bis jetzt 2 x), die beiden Decken zu Hause im Bettchen und auf dem Sessel wasche ich so ca. alle drei Monate. Dann haben wir noch Handtücher im Wechsel für Dreckfüße :D , die werden natürlich öfters gewaschen. Das wars dann aber auch schon.

Liebe Grüße Susi

elfenhain

unregistriert

14

Montag, 9. Mai 2011, 12:26

Hallo!!
Mein Basko liegt am liebsten auf seiner Matratze. Da habe ich immer einen Spannbezug drauf, die wechsel ich je nach Verschmutzung. Ansonsten sauge ich jeden 2.Tag den Bezug ab. Was aber nicht immer so leicht ist, denn Basko bewegt sich keinen cm von seinen Schlafplatz, wenn ich diesen saugen will :D
Muss dann immer um den Hund drumherum saugen, sieht schon lustig aus :exla:
Naja, und unsere kleine Kessie liegt am liebsten unter dem Sessel, und da wird sowieso jeden Tag gesaugt, also habe ich einsegen nicht viel zu Waschen.
Was Hundedecken angeht, die hat Basko zum Fressen gern :P , da hole ich immer ein paar, wenn die im Angebot sind. Nachdem Basko die bearbeitet hat, lohnt sich das Waschen nicht :P
LG Verena

pipilotta

unregistriert

15

Montag, 9. Mai 2011, 12:29

Also eine eigene Waschmaschine für meine beiden Hunde würde sich auch nicht lohnen.
Ich wasche nur die Bezüge der Kissen das ist ganz praktisch ich habe aber auch "nur "vier.
2 im Wohnzimmer und 2 im Schlafzimmer.
Da es nur die Bezüge sind wasche ich sie in der regel alle 1-2Wochen meine beiden sind nämlich geborene Ferkel ;) .Der Große geht jeden Tag ,egal ob 30 Grad plus oder 20 Grad minus schwimmen und die Kleine strommert mit Vorliebe durchs Unterholz.
LG Raphaela

16

Montag, 9. Mai 2011, 13:21

Einmal die Woche wird alles durchgewaschen 8) Bei 6 Körben PLUS Decken :S

LG Marina die gerade Maschine Nummer 7 laufen hat :D :love:

17

Montag, 9. Mai 2011, 14:01

Heh,

was ist denn nun wieder eine Waschmaschine :gr?:

Ich werfe dreckige Sachen in einen Korb und plötzlich sind sie sauber :thumbsup:



Gruß, Frank

kathleen

unregistriert

18

Montag, 9. Mai 2011, 14:30

Hi,

also ich habe die zweite Maschine nicht für die Hunde, weil eine nicht ausreicht, sondern, weil ich keine Lust habe die schwarzen Haare auf meinen Tischdecken schon nach dem Waschen zu finden, ebenso hat man sie ja dann schon in der Unterwäsche, wenn sie aus dem Schrank geholt wird!! :)

Ansonsten gibts immer viel zu waschen.. Decken und Bezüge der Körbe im Haus, Matratzenbezüge und Decken aus dem Schlafzimmer, Bezüge der Decken aus dem Auto, die Decken der Hundebetten aus dem Hunderaum mit Auslauf... Handtücher, 1 großes zum abtropfen nach der Dusche, dann die kleineren dann zum abtrocknen.. bei Mistwetter, sind das 3 Stück die ich pro Hund und das 3x am Tag brauche!! Die werden alle 4 Tage gewaschen bzw gewechselt.. Dann noch das Bartabwischhandtuch, wo der Rest Barf dran hängt..dann decken aus den Ausstellungsboxen.. handtücher wenn einer gekotzt hat.. und und und..

Ich wasche genau eine Maschine Hundewäsche pro Woche! Viel finde ich das nun nicht.

LG
Kathi

BlackAaron

unregistriert

19

Montag, 9. Mai 2011, 15:32

Aaron hat ein Kissen mit abnehmbaren Bezug, :wgreywolftail: dieser Bezug wird wenn er müffelt :wcrazy: gewaschen, aber dann auf Hand weil ich wie @ Kathleen keine Hundehaare :wshudder: in der Wäsche haben will.
zur häufigkeit es waschens kann ich nur sagen..... mein Hund müffelt nicht!!! :wLovestruck:

:exla: :exla: jetzt hätt ich gern ein Wölfchen gehabt was sich vor lachen kugelt. Kann ich noch mehr Wölfchen haben die find ich soooo süß
Gaby mit nicht müffelnden Aaron

was für andere müffeln ist, ist für mich der reinste frühlingsdurft :exla: :exla:

20

Montag, 9. Mai 2011, 15:34

Heh,

was ist denn nun wieder eine Waschmaschine :gr?:

Ich werfe dreckige Sachen in einen Korb und plötzlich sind sie sauber :thumbsup:



Gruß, Frank


... also Frank ... Deine Waschmaschine ist auf jedenfall nicht weiss und wird nicht mit Ariel gefüttert. Und in doppelter Ausführung funktioniert sie auch nicht so gut, wie einzeln 8)

Ich glaube aber, sie nimmt gerne Blumen ... oder was anderes nettes ... 8) ... aber das weisst Du ja :rolleyes:

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks