Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 21. Januar 2010, 12:07

Also, wenn durch den Biss Erreger tief ins Gewebe gekommen sind, dann muss die Wunde von innen heraus heilen. Wenn sie sich oben schließt und innen ist noch der eitrige Siff, ist das schlimmer als wenn sie noch offen ist. Ich würde auch die Haare möglichst großflächig abschneiden und die Idee mit der sterilen Kompresse find ich gut. Also einssprühen, zukleben, spielen und das mehrmals täglich. Klar fliegt das unbeobachtet bald ab. Der Hund kriegt doch auch systemisch Antibiotika, oder ?

Den Fuchsbandwurm kannst Du beruhigt vergessen, der braucht einen Zwischenwirt.

Alles Gute
Katrin mit Bruno

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 21. Januar 2010, 13:19

Hallo Kathi,

DAS Kunstwerk möchte ich dann auch mal sehen :exla:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

kathleen

unregistriert

13

Donnerstag, 21. Januar 2010, 14:51

...so vom gassi zurück mit Ritas Tip...

Herrlich, alles trocken, nichts angerubbelt oder gar aufgerissen. Prima ich bin zufrieden. Noch dazu hab ich dieses Tesa Band ja immer zuhause.

Habe den Verband abgemacht weil ich gleich zum TA zum Klammern ziehen muss und alles ist trocken.

Vielen Dank :)

Grüße

14

Samstag, 23. Januar 2010, 10:25

Vielen Dank für eure Ratschläge!!!
Die entzündete Nase von Enya trocknet langsam ab, allerdings haben wir jetzt ein evtl. neues Problem. Vielleicht war doch nicht ein Biss schuld...Enya hat noch Entzündungen an den Ohrrändern und zwischen den Zehen. Dies lässt evtl. auf eine Autoimmunkrankheit schließen ("Collinose"). Um das abzuklären, wurde ihr gestern Blut abgenommen und am Montag wird eine Biopsie an der Nase erfolgen...sie tut mir schrecklich leid, weil sie auch alles so geduldig über sich ergehen lässt. Nun hilft nur Abwarten, was die Ergebnisse bringen...

15

Samstag, 23. Januar 2010, 13:25

Hallo Sylvia,

ach Menno ist ja wirklich keine schöne Sache mit Deiner Maus ;(

Ich drücke mal feste die Daumen, dass man was feststellen wird und gut behandeln kann -:- -:- -:-
Könnte mir vorstellen, wenn wirklich eine Autoimmunkrankheit vorliegt, sie sich auch nicht so wohl fühlen wird :O

Toll, dass Enya so lieb und geduldig ist :streicheln: :streicheln: :streicheln:

GUTE BESSERUNG für die Maus :k: :k: :k:

VG
Marion

Social Bookmarks