Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 30. August 2009, 23:36

Kralle

Bei Diva wurde die Kralle vor einigen Wochen auch ohne Betäubung gezogen. Ob ich es beim nächsten mal selber machen würde, weiß ich nicht.

12

Montag, 31. August 2009, 07:56

Hallo Kirsten

würde auch auf dem schnellsten Wege zum TA gehen und die Kralle ziehen lassen. Du weißt ja, auch wir hatten mit Vasquez Anfang des Jahres das Problem und mußten zu guter Letzt ja auch noch amputieren lassen...

Also, Desinfektion mit Octinesept ist kein Problem, nehm ich auch immer und dann los zum TA.

Schönen Urlaub und Jazz gute Besserung

Tine mit Gerhard+Finn und Vasquez

Liljakk

unregistriert

13

Montag, 31. August 2009, 08:11

Hallo Kirsten,

ich kann mich nur den Vorredner n anschließen. Such Dir schnell einen TA und lass die Kralle ziehen.

Gute Besserung für Jazz !!!!!

LG Kerstin

14

Montag, 31. August 2009, 08:16

guten morgen,

danke für eure antworten. die kralle steht heute morgen ein bisschen quer, weil jazz die nacht viel geleckt hat und blutet immer noch.
wir haben hier eine tierklinik "um die ecke" und werden dort gleich einen besuch abstatten.

jazz soll schließlich auch seinen urlaub genießen können und sich nicht mit schmerzen rumplagen.

bis wir soweit sind, werde ich die kralle tapen und ihm einen schuh anziehen.

nicht das ihr denkt ich hätte nur medis für die kinder mit. mr. jazz hat sein eigenes arzneiköfferchen mit allem was der schmerz begehrt, nur eben kein desinfektionsspray :(.

werde euch berichten, was der tierarzt gesagt hat.

was versteht ihr eigentlich unter "ziehen lassen" - abknipsen ?

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 31. August 2009, 08:20

Apropos Muttermal

Ich habe mal eines entfernt bekommen, und als einzige Betäubung wurde Eisspray eingesetzt. Hat wunderbar gewirkt!
Vielleicht wäre das auch was fürs Hundchen? :( (**)

Gute Besserung und nen schönen Urlaub noch!
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Fuchstanz

unregistriert

16

Montag, 31. August 2009, 08:23

Zitat

was versteht ihr eigentlich unter "ziehen lassen" - abknipsen ?


Ich denke mal, ähnlich eines Milchzahns "ziehen"

Gute Besserung. VG Steffi

Liljakk

unregistriert

17

Montag, 31. August 2009, 08:26

Hallo Kirsten,

nein nicht abknipsen...die Kralle wird komplett "rausgezogen"

Ist vergleichbar, als wenn sich ein Mensch einen Nagel ziehen lässt.

Prima, das ihr nen TA gleich um die Ecke habt (**)

LG Kerstin

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 31. August 2009, 08:54

ohne

Bei Diva hat der TA mit einem kurzen Ruck die Kralle per Hand gezogen. Mir hat es mehr weh getan als ihr.

19

Montag, 31. August 2009, 09:29

ich dachte immer bei einem erwachsenen hund ist die kralle so fest drin, daß es eine op braucht.

man wird so alt wie eine kuh......

20

Montag, 31. August 2009, 09:56

Es besteht schon ein Unterschied ob die Kralle an der Bruchstelle abgeknippst wird oder ob eine Kralle entfernt wird .
Abknippsen geht ohne Betäubung , Kralle entfernen nur mit Narkose.
LG Christine

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks