Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mercedes122

unregistriert

11

Sonntag, 7. Dezember 2008, 10:43

Ich habe gerade in Deiner Vorstellung gelesen. Sie war gestern schon so sehr müde? Vielleicht ist doch was nicht in Ordnung?
Warst Du mit dem Züchter(?) zufrieden und vertraust Du ihm? Gerade was die Gabe der Wurmkuren betrifft? Versuche es mal mit Kartoffelbrei ohne Milch mit etwas Brühe. Sie muß auf jeden Fall etwas zu sich nehmen!

AbylovesLilly

unregistriert

12

Sonntag, 7. Dezember 2008, 10:50

Ja also ich war sehr zufrieden mit ihr. Sie hat mir sogar gezeigt was für ne Wurmkur sie gemacht hat und wie...
Sie war sehr erfahren.
Es war aber keine Züchterin sondern eine Welpenklappe.

Ja gestern war sie tagsüber sehr aktiv... ist nur mir hinterher gelaufen und wir waren 3 mal draußen mit ihr... und den ganzen Abend hat sie dann geschlafen...

Also gestern war sie warscheinlich nur fertig von dem ganzen Stress und der Umstellung.

Kartoffelbrei mit Wasser anrühren und Brühe rein oder?

mercedes122

unregistriert

13

Sonntag, 7. Dezember 2008, 10:54

Ja,
mehr würde ich jetzt erst mal nicht machen. Wenn sie daran schlappert kannst Du ja mehr versuchen.
Vielleicht kommen noch andere guten Vorschläge von den anderen Pfofis hier? Aber es wäre meine Wahl.

edit: Milchreis ohne Milch geht auch. Du kannst auch fertiges Püree geben.

swisslady

unregistriert

14

Sonntag, 7. Dezember 2008, 10:56

Wollte auch gerade fragen ob sie denn gestern, noch beim Züchter, einen reduzierten Eindruck machte.

Hat dir die Frau das gewohnte Futter mitgegeben?
Tips zu Fütterung?

Also für mich stimmt mit dem Hund was nicht oder er ist vom Umzug derart beindruckt das er nichts Essen mag und grosse Mühe mit der neuen Situation hat.

Nimm ein Telefon in die Hand und ruf da einfach mal an.

Und mit dem gleichen Telefon rufst du Freunde, Bekannte, Verwandte und Nachbarn an, irgend jemand wird sich finden der mit dir in die Klinik fährt.
Und sonst wickelst du den Welpen in eine Decke oder in eine Tasche und nimmst den ÖV!

Grüsse
swisslady

15

Sonntag, 7. Dezember 2008, 11:10

So und jetzt mal gaaaanz ruhig.

Nimm mal die Kleine und miss die Temperatur.
also Fieberthermometer mit etwas Creme einschmieren und ab in den Popes.
Vorsichtig und langsam, wenn es über 39 Grad ist , dann hat sie wohl eine Infektion.
ist es unter 38 Grad dann ist etwas mit dem Stoffwechsel nicht in Ordnung.

alles was zwischen 38 und 39 ist, läßt auf nur "Nerven" tippen.

und ich schließe mich den anderen an, wenn ich dir rate, bei oben genannten abweichenden Temperaturen schleinigst einen TA aufzusuchen.

was jedoch jetzt wichtig ist, ist eine warme ruhige Hand, kein Panik.

Welpenklappe???

wassen das?

oder doch vielleicht irgendwas vom einschlägigen Markt und nur als Mitleidsmasche verhökert???


hoffentlich nicht!!!

16

Sonntag, 7. Dezember 2008, 11:15


Hanifeh

unregistriert

17

Sonntag, 7. Dezember 2008, 11:24

Danke Judy!
Und vor allem würd ich NICHT mit allen Mitteln versuchen alles Mögliche an Futter ins Hundi zu praktizieren - kein Wunder, daß es dann Bauchgrummeln kriegt! Wenn ein Hund nicht frißt, weiß er warum. Auch ein Welpe.

Und ich würde sie NICHT überall herumzerren und mitschleppen, vor allem jetzt am Anfang nicht! Ein mental völlig überlasteter Hund kann fast nicht anders, als Störungen des Wohlbefindens zu entwickeln.
Li Gr S

Judy, Welpenklappe ist so ein Sentimental-Tränendrüsen-Tierschutz-Name. Kann aber trotzdem recht kompetent sein (oder auch nicht - wie bei allen Dingen dieser Welt).

mercedes122

unregistriert

18

Sonntag, 7. Dezember 2008, 11:56

Wenn es diese Truppe ist und die immer in Bereitschaft sind, kann man doch bestimmt auch dort mal anrufen?

@hanifeh
Flüssigkeit ist aber sehr wichtig?

Hanifeh

unregistriert

19

Sonntag, 7. Dezember 2008, 12:47

Natürlich braucht der Hund Flüssigkeit! Wenn er aber keinen Durchfall hat, nicht erbricht und auch sonst keine stark flüssigkeitsentziehenden Erscheinungen hat, würd ICH keinesfalls Milch oder sonst ein ungewohntes/potentiell unverträgliches Getränk anbieten.
Li Gr S

AbylovesLilly

unregistriert

20

Sonntag, 7. Dezember 2008, 14:21

Die Welpenklappe ist nur ein Vermittlungsportal. Es sind aber sehr sehr nette Menschen die Hunde retten und aufnehmen und vermitteln.
Die Frau hatte knapp 10 Hunde bei sich aufgenommen. Es war richtig schön dort. Viel Auslauf etc.

Ich hab vorhin mit dem TA telefoniert und sie meinen das es normal ist und ich morgen zum normalen TA gehen soll. Und sie da, die Kleine war vorhin mit Schatz an der frischen Luft und jetzt frisst und trinkt sie wieder und springt durch die Bude.
Ihr war vllt nur bisschen übel durch die Ernährungsumstellung von der Frau zu mir. Allgemein die ganze Umstellung.
Ihr gehts aber wieder gut und morgen geh ich zum normalen TA und lass sie ein 2. Impfen und Entwurmen.
Natürlich werde ich das Thema von heute nochmal ansprechen.

Habt vielen vielen Dank :)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks