Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 16. Juli 2006, 13:25

Hallo Heike :D :D

Das hört sich ja schon super an ... klingt doch nicht nur nach Pflegezeit ;)
Wünsche Euch allen eine tolle Zeit mit Camillo :daumen: Da ist Camillos Herrchen sicher froh, wenn er es so gut hat.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:


PS Leider ist auch in den Parks der Krankenhäuser idR kein Hundebesuch erlaubt, vielleicht drücken sie dort aber aufgrund der Situation mal ein Auge zu.Männe hatte Lucy im Rucksack und in einer entfernteren Ecke haben wir sie dann rausgelassen, geht mit dem Riesen natürlich schlecht oder er hat mich bis zum Parkplatz geschoben und wir haben im Auto geknuddelt.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 16. Juli 2006, 13:49

hallo Heike - wir drücken auch feste die Daumen......... manchmal kommt es eben anders als man denkt......... ;) und das mit dem Italinenisch für Hundi wird schon werden........ der Tonfall macht's...... (**)
liebe Grüße und toitoitoi und auch für das Herrchen feste Daumen drück......
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 16. Juli 2006, 14:15

Hallo Heike,

ich lach mich kaputt - Camillo kann nur Italienisch :exla:

Ich denke, das dürfte kein Problem sein. Du kannst ihn garantiert auf deutsche Kommandos "programmieren". Du musst ihm nur - wie einem jungen Hund - verklickern, was du damit meinst.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem Italiener :D


Grüße v. Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schnuffel

unregistriert

14

Sonntag, 16. Juli 2006, 14:40

@Sternenfee

Hallo Heike,

ich wünsche Camillos Herrchen ALLES GUTE und ich hoffe sehr, er wird wieder gesund! Und Euch wünsche ich, dass Ihr trotzdem den Hund behalten dürft!!!

Viel Freude noch mit Eurem neuen Hunde-Freund

Schnuffel
PS. Wie bist Du eigentlich auf den schönen Namen STERNENFEE gekommen? Oder hast Du das schon einmal in einem anderen Forum erklärt,? Dann gucke ich dort mal nach. :)

15

Sonntag, 16. Juli 2006, 17:28

Hallo Heike,

das sind ja sensationelle Neuigkeiten!! (**) Jetzt lebt also wieder ein Rieslein mit/bei euch!!! Tja, manchmal kommt es anders und meistens, als man glaubt :D :D :D

Ich wünsche dir und deinen Lieben viel Freude mit dem süßen Camillo und dem Herrchen - trotz niederschmettender Diagnose - von Herzen alles Gute!!!! Am schönsten wäre, wenn Herrchen wieder gesund würde und ihr den Hund trotzdem behalten könnt...... :)

16

Sonntag, 16. Juli 2006, 21:11

ein echter "don" camillo

manche geschichten, die das leben schreibt, gehen auch gut aus: und diese klingt ganz danach. fuer (don) camillo ist es sicher herrlich, endlich auch mal ohne die verantwortung eines blindenhundes einfach ausgelassen hund sein zu koennen. da wird er doch glatt um etliche jahre juenger werden! :p

fuer dich ist es gut, wieder einen hund zu haben - noch dazu einen, der so toll ausgebildet ist! ::

und fuer sein herrchen ist es sicher hilfreich, die grosse sorge um den verbleib seines hundes los zu sein. leider sind die chancen einer gesundheitlichen stabilisierung oder gar wiederherstellung bei bauchspeicheldruesenkrebs nahe null. :( aber auch der abschied vom leben faellt leichter, wenn man seine geschaefte geordnet hat. fragt mal den behandelnden arzt, ob man mit dem mann offen reden kann. und wenn ja, dann sprecht ganz klar und ruhig ueber die zukunft.

ich habe erst vor zweieinhalb monaten meine beste freundin durch lungenkrebs verloren. auch sie hatte einen hund und war zum einen froh, dass sie bis knapp vor dem ende ihn immer wieder sehen konnte, und dass andererseits jemand gefunden werden konnte, der die nun auch schon acht jahre alte huendin aufgenommen hat.

aus wien allen beteiligten die besten wuensche fuer ihr jeweiliges anliegen! :wi:

Martina

unregistriert

17

Montag, 17. Juli 2006, 10:30

Hallo liebe Heike,

ach, das Leben hält doch i mmer wieder unglaubliche Sachen für einen bereit, man könnte meinen, das richtet "jemand" für einen so hin!!! -:-
Das mit Camollos Herrchen klingt ja wirklich nicht gut!!! Aber man soll ja bekanntlich die Hoffnung nie aufgeben!!! Ihm ist bestimmt sehr geholfen, daß sein Hund in guten Händen ist und vielleicht klappt es ja wirklich, daß er ihn im Park mal sehen kann!!!

Für euch freut es mich so doll, daß ihr nun wieder einen Schnauzi habt, wenn er im Moment auch noch ein "Ausländer" ist mit Sprachschwierigkeiten!!! Ich mußte mal nen Puli betreuen, der nur ungarisch verstand, ich weiß, wie dusslig das am Anfang ist!!! :D Aber der hat sich Ruck Zuck an Deutsch gewöhnt, die Liebe zur deutschen Sprache ging sprichwörtlich über den Magen!!! :-) Mit Geduld und Leckerlis geht alles!!!

Schreib doch bitte weiter, wie es euch mit Camillo ergeht und wie seinem Herrchen und komm doch mal wieder ins Chat, büüüdddeeee!!! -:-

Grüßlis
Martina

chrishol

unregistriert

18

Montag, 17. Juli 2006, 11:42

Da muss wircklich Camillos Herchen froh sein!!! Ich würde auch beruigt sein, wenn mein Hund in so tolle Hände gerät.
Es ist schön solche Geschichten zu lesen

Liljakk

unregistriert

19

Montag, 17. Juli 2006, 11:47

Heike das freut mich (**) (**) (**) (**)

Ganz dicker Knuddel :k:

LG Kerstin

sternenfee

unregistriert

20

Montag, 17. Juli 2006, 15:33

Huhule,

gestern waren wir im Krankenhaus und es war auch Visite , so durften wir mit Erlaubnis auch kurz mit dem Arzt reden.Wie schon einige erwähnt haben sieht es nicht gut aus für Camillos Herrchen ;( .Heute wird operiert und wenn es Ihm danach besser geht ,dürfen wir auf dem Parkplatz eine Begegnung mit den Beiden wagen :) .
Gestern waren wir dann auch noch spazieren und ich kann schon einige italienische Zeichen :D ,
Camillo hat nur ein Problem ,Er wartet regelrecht darauf ,dass wir Ihm sein Führgeschirr anlegen und wollte erst gar nicht richtig mit raus :o Entfernen tut Er sich fast gar nicht und schnüffeln am Wegesrand auch fast nicht. Bin ich gar nicht gewöhnt :D Er ist doch sehr gesetzt und aberwitzig ruhig , immer beherrscht und super ruhig :o :o :o Bei Hundebegegnung,heute früh ein Labrador ,Rüde, NICHTS hat den sowas von links liegenlassen ,obwohl der herkam ,Camillo einfach neben mir ,voll ignoriert :-o :-o :-o Also ,der Gute Camillo ist ein mega ruhiger Vertreter seiner Art :D ,da war Gismo ja ein Temperamentsbolzen ;)
Aber ich nehm Ihn natürlich so wie Er ist ,logo , wollen auch nicht alles verändern ,weil vielleicht besteht ja doch ne`Chance für Herrchen und Camillo. Achja ,mein Männe geht abends die letzte Runde mit dem Führgeschirr ,einfach so , dass Camillo es gewohnt bleibt.Camillo versteht alles ob italienisch oder deutsch ,kein Problem .
Hier mal ein Auszug:
Libera = frei

Tavo = auf den Pflegetisch

Posto = auf den Ruheplatz

Piede = bei Fuß kommen / gehen

Sed = sitzen

A Terra = hinlegen

Ferma = stehen / anhalten

Rito = kehrt machen

Resta = bleib

Apport = Gegenstand tragen / bringen

Dai = Gegenstand ausgeben

Brava = Lob

Nein = Korrektur

No = absolutes Verbot

Vini Qua = herankommen

Also das NEIN ist so dusselig ,hab ich mal gesagt und dann stand Er da in Erwartung eines neuen Zeichens und Er wartete ,bewegte sich nullo ,wieder Zettel schauen und dann erst hab ich kapiert ..... viel brava,brava und Camillo freute sich .Das muß ich mir noch erklären lassen ,wie das alles richtig gemacht wird :?: :?: Hat von Euch da einer Erfahrung?
Aber ansonsten hat Er friedlich die ganze Nacht neben mir auf seiner Decke geschlafen und ist fidel.
es grüßt Euch
Heike

Social Bookmarks