Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:28

Er ist noch sehr jung. Box ist eine gute Idee.
Noch eine sache - Hunde sind sehr Empfindlich/Sensibel für die Wasserader die unter dem Erde sind. Man gibt schon einen Sprichwort: wenn du eine neue Wohnung kaufst lass dein Hund da rein. Wo er sich hin liegt und schlafen will ist die beste für dich auch. :)


kathleen

unregistriert

12

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:48

hallo nicky...

also ich habe die besten Erfahrungen mit einer Box gemacht...hund rein...Tür zu und gut. Wenn der kleine Welpe pipi muss meldet er sich.... es gab da aber anfangs Meckerei....musst ohrenstöpsel reinmachen.. ;)

Als wir die Box abschaffen wollten und ihr zeigen wollten wo sie zu liegen hat (auf ihren großen kissen neben meinem Bett), haben wir sie angeleint ganz einfach. Und das machen wir auch heute noch wenn mir das rumwandern auf den nerv geht.

Mittlerweile schläft Biene wo sie will, meist wandert sie ins Gästezimmer und schläft im Gästebett da hat sie mehr Platz :D oder irgendwo im schlafzimmer auf dem Boden...wie es Miss Gera behagt.

Gegen Morgendämmerung klettert sie allerdings zu uns in die Mitte und dort schläft sie bis ich aufsteh.

LG -:-
Kathleen mit RSs Biene

Paulinchen

unregistriert

13

Samstag, 30. Dezember 2006, 21:10

Hallo,

Muss doch mal fragen,warum soll Hundi nicht inns Bett?
Ich selbst hab die erfahrung gemacht das meiner das am anfang sehr gut gefallen hat sie hat die ganze Nacht bei uns gepennt nur frühs musst ich verdammt schnell sein um mit ihr runterzukommen.Nach nem Monat oder so ist sie von ganz alleine runter gegangen und wenn wir sie nich holen kommt sie auch nich von alleine inns Bett. Wandern hat sie damals angefangen und sie schläft heute wo sie will,vorm Bett,Stube auf Sofa,vorm Sofa,Flur oder Bad jenachdem wie ihr gefällt.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Samstag, 30. Dezember 2006, 21:49

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paulinchen , warum soll Hundi nicht inns Bett?.

;) Bei aller Liebe, aber mein handelsübliches Bett hab ich lieber mit meinem Mann alleine ;)
So ein RS (und wir haben 2!) braucht doch schon jede Menge Platz - aber ICH AUCH :D . Und ich schlafe gern bequem. Das schließt natürlich nicht aus, dass morgens alles was im Schlafzimmer so rumkreucht, zu uns kuscheln kommt :-) :k:
Die Nacht über liegt bei uns alles wie angenagelt auf seinen angestammten Plätzen (Sommer ausgeschlossen, da sind die Fliesen im Erdgeschoss kühler)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Paulinchen

unregistriert

15

Samstag, 30. Dezember 2006, 22:07

@Schnauzilie

Ich wollt ja nich sagen das Hundi immer mit im Bett pennen soll aber fürn anfang wäre das sicher ne alternative.Ist sicherlich mit ner Box zu vergleichen nur das Hundi frei ist und nachner gewissen zeit geht Hundi eh von alleine runter und sucht sich nen Platz. Meinermeinung nach hilft das dem Hund zu verstehen das er zur ruhe kommen soll, das ist nur Meinemeinung.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 30. Dezember 2006, 22:14

Hallo Gabi,

unsere jungen Hunde haben alle neben meinem Bett in ihrer Box geschlafen und es war Ruhe von der ersten Nacht an. Sie waren sehr schnell sauber und was noch wichtiger ist, sie haben erst gar nicht gelernt, ins Bett zu krabbeln oder im Haus Unfug anzustellen. Als Erwachsene schlafen unsere immer noch in ihren Boxen bei geöffneter Tür. Wenn du keine Box greifbar hast, tut es eine kurze Zeit auch ein großer, hoher und stabiler Karton, der mit Decken und Kissen gemütlich gemacht wird. Diesen gemütlichen Krempel gibt es bei meinen Mädels in den Boxen immer noch ;)

@ Marco
Mein Bett gehört mir!!! Ich lege mich schließlich auch nicht in die Boxen :D


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Paulinchen

unregistriert

17

Samstag, 30. Dezember 2006, 22:22

@ Riho,Rita

Stümmt und ich bestimme wer in meinem Bett pennt nur bei Mascha hab ich nischt zu melden das geht meiner frau was an. :D

Ansonnsten würd ich sagen solln se doch machen wie se wollen. solange wie es Hundchen gut geht dabei :D

Feensohn

unregistriert

18

Samstag, 30. Dezember 2006, 22:32

Hund im Bett

Hallo, so hat jeder seine Methode... ich auch. Vor gut 6 Monaten ist meine jetzt 5 jähriger Rüde bei kir eingezogen. In der ersten nacht lag er im Flur auf einer Klappmatte ( für Menschen) und hatte mich gut im Blick während ich in meinem Bette lag, Er kam von der ersten Nacht an jedoch zu mir und legte einen Fuss oder den Kopf aauf mein Bett, als wollte er fragen : kann ich nicht auuuuch????? Der ". schritt war ein Kompromiss, ich holte ihn näher heran, er bekam meine Sonnenliege mit 1000 Decken 1m von meinem Bett entfernt... Kurz und gut, heute und das seit Monaten liegt er mit mir zusammen im bett, ich kann ihn auch nicht mehr wegdenken, er ist ganz stolz und ganz glücklich. Hunde liegen gern beim Rudel und da ich ungern mit auf die Sonnenliege steige, kommt er zu mir. Das hat sicher viele Anfechter aber jeder muss das für sich entscheiden, er kannte es auch vom Vorbesitzer, na also, Frauchen glücklich Hund glücklich, was will man mehr... :D :D

19

Samstag, 30. Dezember 2006, 22:43

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paulinchen

Ich wollt ja nich sagen das Hundi immer mit im Bett pennen soll aber fürn anfang wäre das sicher ne alternative.


Oh oh, das könnte aber ins Auge gehen. Gerade am Anfang. Bringst ihm erstmal bei, dass er bei Frauchen im Bettchen schlafen darf und dann nachher aufeinmal nicht mehr. Nein, nein. Ich würde sagen, keine gute Idee.

Meiner ist von Anfang an nicht mit ins Bett gekommen. Muss zwar jeder für sich selbst wissen, aber ich sage mir entweder oder.

Gruß, Nicole

Paulinchen

unregistriert

20

Samstag, 30. Dezember 2006, 22:45

Hallo,

Da ist aber jemand sehr konsequent gewesen und zwar der Schnauz, Glückwunsch an ihn :D :D :D :exla: :exla: :exla: Wenn du es magst warum nich?

Social Bookmarks