Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 07:26

ohne

Und ich fahre nur etwa 4000 km im Jahr und habe schon einen ausgesetzten Hund gefunden.

Sannika

unregistriert

12

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 08:08

Ich hatte auch Tränen in den Augen, als ich dieses Lied gehört habe... ;(

Ich denke man brauch nicht darüber diskutieren, ob und wie viele Hunde, oder Tiere allgemein, ausgesetzt werden!!! Wie Norbert schon schrieb, selbst ein Tier ist eines zuviel! -:- -:-

Man muß nicht unbedingt im Tierschutz arbeiten um mit ausgesetzten Hunden konfrontriert zu werden. Meine Vermieter haben eine Hundepension... und auch dort werden Hunde einfach nicht abgeholt!!!! Die neue Art des ausetztens, die vielleicht das Gewissen beruhigen soll!?!? Klar haben wir uns um diese Hunde gekümmert, sie haben auch ein neues zu Hause gefunden! Aber es ist schon eine feige und einfache Art mit seiner Lebenssituation umzugehen. Man belügt den Hund, andere Menschen und vor allem sich selbst!!!

Auch wenn ich weinen muss, finde ich dieses Lied grade vor Weihnachten sehr passend, vielleicht überlegt sich der eine oder andere ja doch noch auf einen Hund als Spielzeug zu verzichten!!! Als schönes, niedliches Geschenk unter dem Weihnachtsbaum und im nächsten Sommerurlaub eine Last! Und das gilt für jegliche Art Tier!!! Habe schon weiße Zwergkaninchen und Hamster im Wald gefunden! Von den vielen Katzen möcht ich gar nicht erst schreiben!!!

Für mich geht es im Lied um den Hund / das Tier und die Liebe... die man ihm sein Leben lang schuldig ist und das man sich dessen bewußt sein sollte, wenn man sich einen / eines anschafft!

Natürlich gibt es plötzlich eintretende Lebensumstände, in denen es einem nicht mehr möglich ist, sein Tier weiter halten zu können oder pflegen zu können! Dafür sollte der Tierschutz da sein! Der Mensch sollte aber wenigstens so fair dem Tier gegenüber sein, es gleich dort abzugeben als es auszusetzen, verhungern oder verwahrlosen zu lassen. MEINE Meinung!

Sandra

schwarze Engel

unregistriert

13

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 08:17

@ Norbert und
@ Sannika -:- -:- -:- -:- -:- -:-

iris judith

unregistriert

14

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 12:38

Puh, das geht ja ans Herz ;(

...übrigens habe ich meine Hündin , beim Spazierengehen gefunden....sie und zwei weitere Welpen, die leider verstarben!
:(

15

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 12:43

...und es gibt sie nicht nur an der Autobahn. Eine meiner Kolleginnen hatte ihren Hund von C&A...

Nachdenkliche Grüße
von Gaby

Hanifeh

unregistriert

16

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 13:29

Natürlich gibt es jede Menge schreckliche Dinge, die Menschen mit Hunden machen - keine Frage! Trotzdem mag ich dieses "Tränendrüsengesülze" nicht, es führt meiner Meinung nach auch zu einem verzerrten Bild für ONV. Wir haben vor Jahren mal den blinden Jagdhund, der bei mir in der Pflegestelle war, bei "Herrchen gesucht" als Notfall des Monats vorgestellt - einfach nur mit "drei Jahre alt, unheilbar blind". Da hat es Zuchauerproteste gehagelt, weil der Hund doch gar nicht wirklich "arm" wäre :m: ! Es ist schlimm genig, was Hunden/Tieren alles angetan wird, man muß es nicht noch bildzeitungsmäßig ausschlachten/übertreiben.
Li Gr S

17

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 19:11

...und dieses "Tränendrüsengesülze" wirkt auch leider nur bei Leuten, die ohnehin ihren Hunden so etwas niemals antun würden. Leuten, die ihre Hunde aussetzen, misshandeln oder andere schlimme Dinge mit ihnen tun, gehen die schlimmsten Bilder, die ergreifendsten Szenen und die rührseligsten Texte am A.... vorbei.

Viele Grüße
Gaby

Sannika

unregistriert

18

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 20:05

@ Hanifeh

Klar ist dieses "Tränendrüsengesülze" nicht jedermans Sache! Ich muss es auch nicht zig mal am Tag hören... aber ich finde, für alle die, die vielleicht nicht so viel mit dem Tierschutz in Verbindung stehen wie du, ist es wieder ein kleines "Wachrütteln", vielleicht grad in Bezug auf Weihnachten und Geschenke oder aber, dass mal wieder ein Spende ans örtliche Tierheim fällig wäre!
Ich finde dieses Herzschmerzliebeskummergesülze viel furchtbarer! Wahrscheinlich weil man das noch viel öfter hört!!!

@Xelina

das wohl wahr... aber Ausnahmen gibt es auch. Eine Frau, die ihren Hund in Pension gebracht hat, hat beim Abschied geheult wie ein Schlosshund! Und ich hab noch gedacht: "Mein Gott, was stellt die sich an! Ist doch nur für eine Woche! Hätte sie ihren Urlaub mit Hund planen sollen, dann hät sie ihn nicht in Pension bringen müssen!" Rotz und Wasser hat sie geheult... da konnt ich noch nicht ahnen, dass sie gar nicht mehr vor hatte ihren Hund wieder abzuholen!!! :m: :m: Ich hoffe jemand spielt ihr dieses Lied 20x am Tag vor!!! :nuho:

Grüße Sandra

Sannika

unregistriert

19

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 16:52

anmerken muss, dass dieses Lied im Vergleich zum Thread "Echte Hundeliebe" harmlos ist...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks