Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Dienstag, 22. September 2009, 20:30


Und Rino,

was willst Du :o

Der Ingrid

Norbert

unregistriert

12

Dienstag, 22. September 2009, 21:17

Ich glaub er ist ein Brandstifter. ;)

Norbert

Cheyenne

unregistriert

13

Dienstag, 22. September 2009, 21:33

issor-Rino= Rossi :?: :?:

14

Dienstag, 22. September 2009, 22:42

Was willst Du uns sagen?

Hallo Rino,
was willst Du uns eigentlich mit Deinen Beiträgen sagen? Was erwartest Du denn von uns? :?:

Verstehe Deine Beiträge nicht. :o

Yeannie73

unregistriert

15

Dienstag, 22. September 2009, 23:27

Hallo Rino -

nur zu Deinem Hinweis:

Zitat

Das Tierhaltung ist kein recht sondern ein Zugstndnis des Stadtes und kann jeder Zeit widerufen werden. "Tierhaltunsverbot"


Ich habe es bei einem nicht allzu fernen Fall erlebt, dass ein Tierhaltungsverbot nicht wirklich leicht zu verhängen und schon gar nicht leicht zu kontrollieren ist...

Was in dem Fall positiv war, war dass der PSK auf Hinweis unserer OG reagierte!!! -:-
Aber ein Mensch, der Tierhaltung sooo lebte, darf nach dem deutschen Recht offiziell keine Tiere mehr halten, aber die Hunde, die ihm entzogen wurden darf er bei den neuen - verantwortungsvollen - Haltern abholen und mit ihnen bei Prüfungen starten!?!? :m: :m: :m:

Eine gewisse Kontrolle wäre da doch wohl wünschenswert!!!

Mir selbst - wo ich verantwortungsvoll handel und lebe - hat noch keiner in mein Recht hineingeredet!!!! ;)



Ps.: bezieht sich nur auf diesen Punkt -
was die Überschrift sollte........!?!? :?:

16

Mittwoch, 23. September 2009, 08:22

Zwangskastrieren

Hallo ! Mir hat eine Dame erzählt das in den Staaten alle Leute die einen Rüden halten wollen ihn Kastrieren lassen müssen :?: ? Ich habs mir angehört bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt stimmt oder muss man den Rüden nur nicht kastrieren, wenn man eine Zucht angemeldet hat. Unter den Leuten wird immer so viel Zeugs erzählt, ich frage lieber mal bei den "Überseelern" nach ob es wirklich so ist ? Für Deutschland kann ich mir, wenn es in den Staaten so sein sollte :?: nicht so ganz vorstellen, denn die Gesetzte sind ausreichend, sie müssten in manchen fällen nur besser umgesetzt werden. In Tierheimen und manchen Tierschutzorgas werden doch auch nur noch kastrierte Tiere abgegeben, damit nicht noch mehr sinnlos vermehrt wird. Was wäre z.B. gewesen wenn Jumpy nicht bei mir gelandet wäre, ein anderer hätte vielleicht das Angebot Jumpy mal seine Mittelschnauzerhündin zu decken vielleicht angenommen und die Welpenkäufer hinterher mit angeblich reinrassigen Welpen beschissen. Ich glaube es gibt für alles ein für und wieder. Also wenn ich Rino so verstanden habe, ist er ein strikter Kastrationsgegener wie so viele hier auch, oder habe ich da was Mistverstanden :?: . Wir werdens schon noch raus bekommen, mit einer gezielten Fragetechnik wie beim BKA. ;) :-) Gruß Vogti

17

Mittwoch, 23. September 2009, 17:43

RE:

Zitat

Original geschrieben von issor


Katze darf nicht in den Nachbarsgarten.


Hätt ich das mal eher gewußt hätt ich mir den neuen Zaun sparen können :?:

18

Mittwoch, 23. September 2009, 18:00

Leute das ist eine Frage die jeder Tierzüchter beanwaorten kann.

Der Staat hat das Recht in die Tierzucht einzugreifen. Die letzte Entscheidung ob ein Tier zur Zucht zugelassen ist hat der Staat. Er kann die Kastration anordnen.

Das heißt kein Anwalt kann was dagegen tun.


Tierschutzgesdetz nachzulesen.


Fuchstanz

unregistriert

19

Mittwoch, 23. September 2009, 18:19

Issor,

von welchem Staat erzählst du denn?

Deutschland?

Willkürlich kann unser Staat auch nicht anordnen.

Ich finde es nicht gut, Angst und Schrecken unter "Leichtgläubigen" zu verbreiten.

:620:

VG Fuchstanz

20

Mittwoch, 23. September 2009, 18:56

Deutschland

Von Willkur habe ich nicht geschrieben.

Känguru Katzenzucht wurde verboten. Zuchtverbot für Hunde der Kategorie I. Hunde der Kategorie I müssen Kastriert werden. Der Staat hat das recht Tiere an der Vermehrung zu hindern.

Social Bookmarks