Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 18. September 2016, 18:47

Hallo Andreas,

Mein Riese war letzte Woche 9 J. und kann etwas mit euch mitfühlen, ich wollte nicht in eurer Situation stecken. Es tut mir sehr, sehr leid.

Ich persönlich würde noch nach München fahren, in München ist man sehr erfahren was Krebs betrifft. Dies hat mir der Mann von meiner Cousine erzählt. Er ist Professor Onkologie in München Groß Hardern. Er hatte ein Forschungsprojekt ,maligne Lymphome, mit der Tierklinik München u.a. hat er mir erzählt das man da so weit oder ungefähr so weit wie in der Humanmedizin Medizin ist. Dies ist nur meine persönliche Überlegung, ohne Erfarungswerte.

So wie du schreibst liest es sich alles überlegt und vernünftig. Das Wohl eures Goldstückes steht im Vordergrund.

Wenn die Entscheidung für ein paar schöne Monate gefällt werden muss, da würde ich dann über die Ernährung noch was machen. Letztes Jahr im Mai hatte ich ein so lieben SharPei kennen gelernt. Dann hat der Besitzer zu mir gesagt er hätte Krebs und würde nicht mehr lange Leben. Sie hätten die Ernährung auch auf Barf / Frischfütterung umgestellt. Gestern habe ich meine Schwester mal wieder gefragt ob er noch lebt. ja! Ich weiß bin schon einen Schritt zu weit.

Ich wünsche euch und eurem Bub alles Gute :streicheln:

Viele Grüße Harriet mit Rocket und Leni
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 011

Aktivitätspunkte: 5 225

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 18. September 2016, 18:58

Lieber Andreas, T-Zelle - jetzt musste ich erstmal schlucken.
Nichts spricht gegen Euere Vorgehensweise, eine OP an der Nase ist definitiv nicht empfehlenswert!
Meine Sari bekam bis zu ihrem Tod hochdosiertes Cortison. Das hat ihr eine gute Lebensqualität bis zum letzten Tag geschenkt. Das war eine schwere und zugleich immens wertvolle und intensive Zeit.
Ich wünsche Euch alles Gute!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

13

Sonntag, 18. September 2016, 20:20

@Rocket: Danke für Deinen Beitrag. Der Tip mit der Ernährungsumstellung wurde mir die letzten Tage schon mehrfach genannt. Otto bekommt nur Trockenfutter (Platinum Iberico). Ich werde mich auf jeden Fall mit diesem Thema auseinandersetzen, habe aber bisher keine Erfahrungen mit Frischfütterung, aber da kann man sich sicher einlesen. Zu verlieren haben wir ja nichts.

Liebe Grüße Andreas

14

Sonntag, 18. September 2016, 20:44

Lieber Andreas

Ich wünsche alles erdenkliche Gute für Otto.

Ich kenne mich nicht aus bei so einer Krankheit aber Du wirst das richtige Tun.

Liebe Grüsse
Gill

Lancelot

unregistriert

15

Sonntag, 18. September 2016, 21:22

Hallo Andreas,
Krebszellen hassen Himbeeren. Füttere ihm die, ob tiefgefroren oder frisch. Dies las ich seinerzeit, als ich auch mal bangen musste, es bei uns zum Glück aber negativ ausging.
Ich kann Dir zu nichts raten, es ist schwer..... vielleicht kannst Du eine Tierheilpraktikerin zurate ziehen, solltest Du Dich gegen OP und Bestrahlung entscheiden.
Ich wünsche Deinem Riesen alles Gute, so etwas macht mich immer ganz traurig.
Liebe Grüsse
Doris mit Maximus und Tosca, beide 11,5 Jahre alt

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 18. September 2016, 21:32

Beim Barf / Frischfütterung wird dir hier ganz bestimmt geholfen. Ich mach das auch schon ca. 7 Jahre. Meiner hat Probleme mit fast allen industriell hergestelltem Futter.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Lancelot

unregistriert

17

Sonntag, 18. September 2016, 22:03

Hallo Andreas,
im Nachgang zu meinem obigen Beitrag schicke ich Dir hier einen sehr interessanten Beitrag:

Ernährung Kräuter und Zusätze bei Krebs

http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf_info…_bei_krebs.html

Liebe Grüsse Doris

18

Sonntag, 18. September 2016, 22:23

Danke Doris für Deine Tips. Den letzten Link hat mir heute schon ein Forist per PN geschickt. Ist meine heutige Bettlektüre. Der Tip mit den Himbeeren wurde sogar für ein Buchtitel genutzt ("Krebszellen mögen keine Himbeeren").

Einen schönen Abend Andreas

Lancelot

unregistriert

19

Sonntag, 18. September 2016, 22:35

-:- gerne Andreas.
Ich hoffe dass Du eine richtige Entscheidung treffen kannst.
Ich wüsste nicht, was ich täte, es ist verdammt hart. :(

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Sonntag, 18. September 2016, 22:55

Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks