Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Baschka

unregistriert

11

Donnerstag, 20. November 2008, 10:46

Irgendwie spricht mich schon das Wort Hobbyzüchter nicht an. Es klingt für mich nicht nach Professionalität, Wissen und Idealismus, sondern nach Vereinsmeierei, Stammtisch und selbstgebastelten Maßstäben.

Man wollte damit wohl lange Zeit betonen, dass Züchter kein Geld mit ihren Hunden verdienen wollen/können. Dieses ist heute doch überholt. Einnahmen/Ausgaben/Umsatz/Gewinn warum sollte nicht eine vernünftige Buchführung hinter jedem guten Züchter stehen? Was ist daran so negativ besetzt? Natürlich sollte ein Züchter Gewinn machen bei dem Verkauf eines Wurfes, damit er dieses Geld reinvestieren kann. Ohne Geld werden wir keine Rasse voranbringen.

Rassehundezucht sollte für Qualität stehen und nicht Discount-Ware. Ich finde auch, dass uns und dem VDH eine vernünftige Marketing-Beratung fehlt. Ein wenig weg vom "Liebhaben" und hin zu "Professionalität".

12

Donnerstag, 20. November 2008, 11:02

@Baschka, @Wum......die Menschen denken leider anders. Die armen, hilflosen Kreaturen. Die von Abfall lebenden, die von Menschen verstossenen Hunde, die gilt es zu retten.
Es ist schon richtig zu einem MUSS geworden, diese Hunde bei sich aufzunehmen. Man hört und sieht es ständig!

Aufklärungsarbeit O.K., aber dann, wenn wieder viele dieser armen Welpchen im Kofferraum eingeschmuggelt werden, kommt wieder das große Mitleid auf. Das die Menschen durch ihre Haltung alles nur verschlimmern ist ihnen nicht bewusst und auch egal!
Dann kommen eben noch die Menschen hinzu, die Geiz geil finden. Sie tragen ihre Euronen anschliessend dann zum TA!!!

Ein totales Umdenken ist gefordert und wirkliche Aufklärung.....und richtig, die Menschen müssen das Gefühl bekommen etwas BESONDERES für ihr Geld zu erhalten.
Ein Aufschrei und Wehr ALLER Rassehundezüchter ist notwendig!!!!

Hier mal eine Abstimmung eines anderen Hundeforums......erschreckend, oder????


Familie Obama sucht den First DogZüchter oder Tierheim? Rassehund oder Mischling? Welcher Vierbeiner soll Obama ins Weiße Haus begleiten?
Ergebnisse:
Rassehund vom Züchter
22,3%
Mischling
17,7%
Egal, aber aus dem Tierheim soll er sein
60,0%

Liljakk

unregistriert

13

Donnerstag, 20. November 2008, 11:53

@Eshly

Hallo Marion,

ganz ehrlich gesagt finde ich es sehr gut , daß Obama einen Mischling aus dem Tierheim nimmt bzw. nehmen soll !

Stell Dir doch mal vor , Obama hätte einen z.B. Airedale vom Züchter gewählt.... tja, ich könnte mir durchaus vorstellen, daß dann ein "run" auf diese Rasse stattfinden würde. Ob es der rasse gut tun würde ? Ganz sicher nicht. Genug Beispiele für Modehunde mit aus dem Boden schießenden "Hobbyzüchtern" haben wir ja, nur um einige zu nennen: Golden Retriever, Dalmatiner, Labbi ect. ect. ect.

Jede Medialle hat zwei Seiten.

Sorry, das war nun bisserl "off topic"

VG Kerstin

Charlie

unregistriert

14

Donnerstag, 20. November 2008, 12:04

So ihr Lieben, jetzt möchte ich auch einmal dazu etwas schreiben, auch auf die Gefahr hin das ich in der Luft zerfleddert werde das ist mir total egal.
Ich habe drei Hunde davon sind zwei aus dem Internet (DHD24) und eine vom Nachbarn weil ihm der Alkohol doch irgendwann wieder wichtiger geworden ist als Perlchen! Klar erfüllt es mich mit stolz das mein Charlie Papiere hat, aber ich würde ihn genauso ohne Papiere lieben!
Und ich hätte zu dem Zeitpunkt auch nie die Kohle auftreiben können die er regulär mit Papieren gekostet hätte, ich habe einfach Glück gehabt. Wir können uns auf Grund unserer finanziellen Situation (hatten halt mal etwas Pech) leider keinen Hund mit Papieren leisten d. h. aber nicht das wir nicht danach geguckt haben wo unsere Hunde wegkommen und das heißt auch nicht das unsere Hunde irgendetwas nicht bekommen was sie brauchen im Gegenteil sie bekommen sogar noch mehr als sie brauchen und das aller wichtigste sie bekommen viel Liebe! Soviel ich sonst auch spare an meinen Hunden spare ich nie! Ich verzichte auch lieber auf Urlaub, Klamotten oder sonstiges bevor ich an meinen drei Süßen spare!
Um den Vergleich mit den Luxusautos mal aufzugreifen, wenn ich mir kein Luxusauto leisten kann gucke ich dort auch nicht sonder bei denen die ich mir leisten kann weil ich ja ein Auto haben möchte, ich möchte ja nur nicht darauf verzichten müssen nur weil ich mir keinen Porsche leisten kann, ich verschulde mich ja nicht unnütz nur um ein dickes Auto zu fahren, ein kleines muß mir dann auch reichen, muß den Unterhalt ja auch finanzieren können. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ein Teil der Aussagen finde ich schon etwas unfair.
Was aber alles nicht heißen soll das ich diese Geldmacher unterstütze!!! Nein absolut nicht ich versuche schon darauf zu achten wo der Hund her kommt, wie er aufwächst und das er alle Impfen etc. bekommt die er benötigt. Sollen nur noch Reiche oder finanziell besser gestellte das Recht haben Hunde zu besitzen??? Soll allen anderen das Glück verwehrt werden?
Das war jetzt zwar etwas an eurem eigentlich Thema vorbei, aber ich musste das jetzt halt mal los werden.

Gruß Sabrina & Rasselbande

Baschka

unregistriert

15

Donnerstag, 20. November 2008, 12:27

Das Autobeispiel hinkt vielleicht etwas, aber wenn ich drei Hunde finanziell absichern kann, dann hätte ich wohl auch zwei mit Papieren anschaffen können, wenn es mir wichtig gewesen wäre. Aber das ist Geschmackssache, ob man lieber 1 Neuwagen als 3 vom Hinterhof mit eventuell hohen Folgekosten kauft.

Charlie

unregistriert

16

Donnerstag, 20. November 2008, 12:33

Als wir Hund nummer 1 bekommen haben hätten wir nie gedacht das wir noch einen 2. oder sogar 3. bekommen! Und ich bin kein schlechterer Mensch weil ich Mischlinge besitze! Meine Hunde sind alle drei absolut klasse und ich bereue nicht einen von ihnen im Gegenteil!

17

Donnerstag, 20. November 2008, 12:46

Ja Sabrina, dann schreib ich auch mal was dazu, um dann in der Luft zerrissen zu werden.

Auch ich hatte Pech, und war in großen fiannziellen Schwierigkeiten.

und ich hatte zu der Zeit vier Hunde.

weißt du was ich gedacht habe???

Wo lasse ich die beiden jüngeren, damit es ihnen gut geht?
( Mit den beiden älteren hätte ich jederzeit ne kleine Wohnung und nen Job bekommen)
Meine Zucht und alles was daran hing, war auf einmal so nebensächlich geworden.

Wenn ich meinen Hintern auf Grundeis sehe, dann würde ich nie im Leben an einen .weiteren oder neuen Hund denken.

muß ich drei Hunde haben???

Was kosten die denn im Monat?

Weniger als einer Mit Papieren??

Ein Hund ist Luxus, und nicht die Anschaffung sondern der Unterhalt und die Dinge, die sich aus der Haltung ergben und die sind nicht weniger bei einem Schnäppchen von dhd.



Es geht doch gar nicht darum , Hunde für eine erlesene Kundschaft bereitzuhalten, es geht darum ,dass mit solchen Leuten die nach billig gehen, Hunde ausgebeutet und zum Tode veruteilt werden.
Und dass euch weißgemacht wird, ihr habt die Guten unterstützt und die bösen organisierten Züchter lassen sich ein Stück Papier teuer bezahlen.

ich überlege ob ein hund für 500euro weniger kosten bereitet als einer für 1000 gibbet neuerdings auch noch auf futter und ta schnäppchen??



und leider ist es den Menschen abhanden gekommen auf ein Ziel hin zu arbeiten , es muß sofort und jetzt und billig sein.

Ich möchte nicht wissen wieviel Leute einen Porsche fahren und ihn sich eigentlich gar nicht leisten könnten.

18

Donnerstag, 20. November 2008, 12:50

@ charlie


und ich liebe jeden Hund auf dieser Welt, auch Mischlinge.

wenn sie denn durch " Unfälle" entstanden sind.

Aber gezielt mit Mischlingen Kohle machen oder doof mal sein Hündin decken lassen , wegen der Kinder oder weil es ja der Hündin gut tun soll, und damit dann blumig ins I-net zu gehen und die Rasssehunde Zucht zu verunglimpfen, nein danke.





Baschka

unregistriert

19

Donnerstag, 20. November 2008, 12:59

Die Kosten für 3 Hunde bleiben gleich, da ändern auch Papiere nix daran. Es geht auch nicht darum den ideellen Wert einzelner Hunde zu beschreiben oder monitär auszudrücken.

Es geht ja auch gar nicht um Tierheim, Mix, Rassehund, Importe etc, sondern darum den im PSK/VDH/FCI gezüchteten Hund auch seinem Wert entsprechend zu propagieren, damit unsere Züchter auch weiterhin auf diesem Niveau die Qualitäten unserer Rassen erhalten und verbessern können für Liebhaber der Rasse und Menschen die einen sorgsam gezüchteten und aufgezogenen Hund zu schätzen wissen.

Die Idee mit mehr Medienpräsenz finde ich gut. Eventuell können wir ja einen Sender für Berichte von Sportveranstaltungen (FH-DM, VPG-DM, Agility-DM, THS-DM) begeistern. Dort ist ja meistens mehr Leben zu sehen als bei Ausstellungen. Vielleicht kann man auch einen exemplarischen Wesenstest zeigen...

Charlie

unregistriert

20

Donnerstag, 20. November 2008, 13:15

Ich unterstütze auch in keinster Art und Weise gewollte Mix Zuchten um Kohle zu machen. Aber ich lasse mich nicht verurteilen weil ich mich zwei Mal für solche Hunde entschieden habe und nicht für Hunde mit Papieren, damals war mir noch egal welche Rasse heute würde ich auch nur noch einen Schnauzer nehmen und dann selbstverständlich mit Papieren und würde mich vorher auch besser über den Züchter etc. informieren, aber damals war mir die Rasse relativ egal und klar weiß ich das drei Hunde auch viel Geld kosten und viele Folge kosten entstehen können und die ich auch garantiert immer gerne in Kauf nehmen würde für meine drei Süßen, aber momentan hätte ich halt nicht mal gerade 1000 Euro und mehr nur um einen Hund mit Papieren zu kaufen. Dann wäre es halt nur ein "Unfall" wie meine Perle es war und auch meine July.

In einem sind wir uns alle einig, wir lieben unsere Hunde

Gruß Sabrina

Social Bookmarks