Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

capolein

unregistriert

11

Freitag, 31. Dezember 2010, 01:45

Hallo zusammen,

bei unserem Krümel ist es auch so... er liegt schon seit 2 Tagen, zitternd, unter dem Sofa. Hechelt, krümmt sich und wird dennoch auch aggresiv wenn man versucht an ihn ran zu kommen. Sonst lassen wir ihn in dieser schlimmen Zeit eher "links liegen", weil ich hier mal gelesen habe, dass wenn man die Hunde in dieser Paniksituation noch betüttelt oder gar bedauert, in ihrer Angst bestärkt! Aber Hey, mal pieseln muss er nun schon! :nuho: Mit viel Mühe kriegen wir (also meine Eltern) ihn schon mal unterm Sofa vor, aber soooo schwer und nur mit Stress für Krümel! Die 2 Tage nach Silvester haut es natürlich seine ganze Verdauung durcheinander. Durchfall und Erbrechen steht dann an der Tagesordnung! ?( Er hat die Angst schon immer, seit ihn meine Eltern haben! Gewitter das selbe Spiel! Sogar beim Blitz einer Kamera zieht sich Krümel zitternd zurück! ?( Furchtbar, er tut mir da so leid, besonders weil wir ihm nicht helfen können! Er hat ja auch sonst einen ganz empfindlichen Magen, deshalb kein Likör und keine "Drogen" :huh: Jetzt ist er 8 Jahre alt, der kleine Mann. Meine Mutter hat eben auch Angst, dass er wegen so was mal nen Herzkoller bekommt!
Wollen wir hoffen, dass der Mist bald wieder ein Ende hat X(

Guten Rutsch und viele Grüße,
Lydia!

Oskar´s

unregistriert

12

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:19

Hallo,

Oskar hat sein erstes Silvester auch mit uns draussen verbracht und war die Ruhe selbst. Seit dem klappt das aber nicht mehr. Er läuft im Haus rum und hechelt.
Ein Gewitter im Sommer könnte der Auslöser gewesen sein. Es war mitten in der Nacht und es donnerte mit lautem Knall. Ich habe mich selber total erschrocken und Oskar gleich mit. Seit dem reagiert er auf Knaller aller Art.

Hat jemand von Euch schon mal versucht, den Hund zu desensibilisieren? Mich würde mal interessieren, ob das möglich ist oder hier sogar jemand schon Erfolg damit hatte.
Ich hatte es in diesem Jahr vor mal zu versuchen, habe aber nur 3 sehr alte Böller gefunden, von denen nur 2 zündeten. Ich habe die Böller quasi als "Startschuss" fürs geflogene Quitscheschwein genommen. Das ging wirklich gut; ist aber sicherlich kein Verleich zu Silvester.

Grüsse
Brigitte

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:20

Hallo zusammen,

Zwergi Korry hatte früher überhaupt kein Problem mit der Knallerei. Wenn es um Mitternacht so richtig los ging, hat sie zusammengerollt auf der Couch geschlafen und ließ sich auch durch noch soviel Getöse nicht stören. Vor zwei Jahren zeigte Omi Angie, damals 14 Jahre alt, plötzlich Furcht vor der Knallerei. Sie hatte ..zig Prüfungen mit Schuss total unbeeindruckt gemacht und auch zu Silvester hat ihr das Geballer überhaupt nichts ausgemacht. Nun habe ich schon öfter gehört, dass Hunde im Alter plötzlich Probleme mit der Knallerei bekommen, warum auch immer. Bei Angie war es also auch so und im gleichen Jahr zeigte Korry plötzlich diese Angst. Möglicherweise besteht da ein Zusammenhang. Sie ist vom Nervenkostüm her eh nicht der Held und sicher leicht zu beeindrucken. Enja hat ja die Angst von ihrer Mutter Angie überhaupt nicht übernommen. Sie blieb weiterhin so cool, wie sie immer war.
Nun ist das Julchen hier und bisher zeigt sie null Reaktion beim Knallen. Bin gespannt, wie das um Mitternacht ist. Bei Zwergi habe ich bemerkt, dass sie sich, wenn es draußen Knallt, neben Julchen stellt. Die beschnüffelt Korry dann von hinten bis vorne und schaut sie an als ob sie sagen wollte:"Was haste denn?" Als ich Korry und Julchen gestern gefüttert habe, knallte es auch wieder. Julchen zeigte überhaupt keine Reaktion und fraß weiter. Korry hörte kurz auf, schaute zu Julchen und - fraß auch weiter. Das hätte sie im letzten Jahr niemals getan. Möglicherweise hat Julchens Stärke und Sicherheit einen positiven Einfluss auf Korry. Ich würde es der Kleinen wünschen. Im letzten Jahr hat sie auch Eierlikör bekommen. Allerdings musste ich 1 1/2 Likörglas voll in sie rein kippen, sie mochte das nicht so gerne aufschlabbern. Danach hat sie ein paar Stunden geschlafen. Als die Wirkung dann nachließ, schlief sie die ganze Nacht in meinem Bett - grooooooße Ausnahme - ganz unter meinem Oberbett verschwunden und an meinem Bauch zusammen gekringelt.
Mit Psychopharmaka haben wir bei dem Dackel meiner Eltern damals sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Unser TA hatte schon darauf hingewiesen, dass das in die Hose gehen kann. Wir wollten dem Hund nicht soviel von dem Zeugs geben, dass er zugedrönt und fast wie in Narkose war, also gab es die halbe Dosis. Das ging bei dem Dackel nach hinten los. Er drehte völlig am Rad und griff sogar unseren damaligen Rüden - seinen Chef! - ganz böse an. Es dauerte fast einen halben Tag, bis er wieder normal war.
Die leichteren Mittel können bei manchen Hunden helfen, aber lange nicht bei allen. Wenn man ein homöopatisches Mittel einsetzt, das nicht zu DIESEM Hund passt, kann es nicht funktionieren.
Ich wünsche euren Hundis mit Angst vor der Knallerei, dass es für sie nicht allzu schlimm wird. Betüddeln ist keine Hilfe für den Hund, aber alleine lassen sollte man sie in ihrer Angst auch nicht. Ich lasse meinen Hund entscheiden, ob er meine Nähe braucht oder sich lieber irgendwo verkrabbelt.

Grüße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 31. Dezember 2010, 12:32

Hier noch was fürs Herz.

LG, kommt gut rüber!
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

15

Freitag, 31. Dezember 2010, 12:39

Am Schlimmsten ist doch die Knallerei, wenn nicht damit zu rechnen ist. Wir waren am Montag noch spät einkaufen und hatten unser heisses RS-Mädchen mit dabei. Frau ins Geschäft rein, ich mit Vista eine Runde drehen gegangen. Wir kommen gerade so um die Ecke eines großen Elektro-Marktes gebogen, als plötzlich und absolut unerwartet auf der gegenüberliegenden Seite der Straße ein heller Blitz, gefolgt von einem Donnerschlag uns überraschte, so dass wir uns gegenseitig auf die Arme gesprungen sind. :cursing: Ich sah dann nur noch jemanden eilig davonlaufen.
Auch wenn es sich spiessig anhört. Jeder soll seinen Spaß haben, aber dann doch bitte zur rechten Zeit und am rechten Ort.

Vielleicht hat die Knallerei auch was Gutes. Lenkt es doch die Jungs etwas von den heissen Mädels ab :D

Gruß

Gottfried

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 31. Dezember 2010, 13:10

Ich bin entsetzt, ihr gebt euren Hunden Alkohol :?: :?: :?:

Meine Jungs haben zum Glück keine Angst vor der Knallerei. Da können die Böller direkt vor dem Haus losgehen, das kümmert die nicht.
Ich hatte glücklicherweise noch nie einen Hund der Angst davor hatte.

Lg Marlies

17

Freitag, 31. Dezember 2010, 13:12

Hallo, ich nochmal.

Gestern Abend habe ich die Eierlikör-Flasche geköpft und ein Gläschen getrunken - na ja, hat mich nicht vom Hocker gehauen. Aber ich muss ja schliesslich wissen, mit was ich meinen Hund "betäube". :D Falls überhaupt.

Test: Ich habe Tessy meinen Finger vor die Nase gehalten, den ich zuvor ins Glas getaucht hatte. Zuerst wich sie etwas zurück, aber dann schien sie Geschmack daran zu finden.

Noch ist es erstaunlich ruhig hier bei uns. Ich werde zwischen 15 und 16 Uhr mit Tessy auf dem Feld laufen.

Ich lasse sie dann in Ruhe und warte einfach ab. Problematisch wird es nur, wenn sie vor dem Schlafengehen nochmal Pipi machen soll.


@ Gottfried, ähnliches haben wir auch schon erlebt. Und das ist wohl mit entscheidend, wenn beim sensiben Hund Angst aufkommt.

Liebe Grüße
Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

18

Freitag, 31. Dezember 2010, 13:30

Hallo zusammen,

unser Conan hat im ersten Jahr die Knallerei nicht gestört. Im zweiten Jahr hat im bei der letzten Gassi Runde ein Jugendlicher einen Böller vor die Pfoten geworfen, seitdem ist er sobald es knallt ein Häufchen Elend. Weshalb Eierlikör an Silvester für Conan erlaubt ist. Das entspannt ihn und lässt ihn ruhig schlafen. Dieses Jahr ist es übrigens so, dass er bisher total entspannt ist. Ob das evtl. auch mit seiner Krankheit zusammen hing bzw. hängt weiß ich nicht. Mal sehen wie er heute abend ist.

Wir holen heute abend seine Box ins Wohnzimmer, machen den Fernseher laut an und alle Rollos runter und das Männlein wird komplett in Ruhe gelassen.

LG

Melanie

Kikilein

unregistriert

19

Freitag, 31. Dezember 2010, 14:14

Ich bin entsetzt, ihr gebt euren Hunden Alkohol :?: :?: :?:


Ja - und??
1x im Jahr ein "Stamperl" bringt sie nicht um!

Grüße
Kirstin mit Lennox und Amber

Onchi 8505

unregistriert

20

Freitag, 31. Dezember 2010, 17:59

Hallo zusammen, ich wünsche allen Hunden eine ruhige Nacht :love:

Das Gegenteil von Angst kann auch ziemlich in die Bux gehen :( ,eine Finn-Tochter jagt jedem Böller hinterher und würde sie am liebsten ranschleppen, das ist gar nicht gut ;(
Die Leute lassen sie jetzt im Haus,sie darf aus dem Fenster schauen.
Frohes neues Jahr wünschen euch Elke und der Finn

Social Bookmarks