Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 12. November 2009, 16:08

Tja das erinnert mich ein wenig an Contergan, die Tabletten waren damals auch nicht ausgetestet,

und die Folgen können wir heute noch sehen.

12

Donnerstag, 12. November 2009, 16:16

@Ellen ich bin mir sicher, dass es in D keinen zweiten Contergan Skandal mehr haben werden.

Es wäre schon schön, wenn sich mehr Leute mit den eher seriösen Berichten der Gesundheitämter etc. auseinander setzten würden. Medien Berichte zur S.G. braucht man sich wirklich nicht mehr ansehen.

LG

Melanie

Stallwache

unregistriert

13

Freitag, 13. November 2009, 20:20

Hallo,

vielleicht interessiert Euch dieser Bericht auch?


Juliane Sacher, Fachärztin für Allgemeinmedizin

Gruß,
Andrea und die Stallwächter

14

Freitag, 13. November 2009, 20:29

zu dem oben zitierten möchte ich nur kurz anmerken, dass es die sog. "Wundersalbe" schon seit Jahren zu kaufen gibt Man kann sie schon lange bestellen, nur nach den berichten verkaufte sie sich noch ein wenig besser.
Hallo Melanie,

weißt du genaueres darüber? Wo gibt es das, wie heißt es? Ich habe herausgefunden, daß die Rezeptur im Internet veröffentlicht wurde und habe es in der Apotheke anmischen lassen und probiere es gerade aus, auch ohne Schuppenflechte. Bin sehr gespannt ob sie hält was versprochen wurde. Da es ja in der Wirkung ähnlich wie Kortison sein soll, ohne dessen Nebenwirkungen zu verursachen, müßte sie ja auch bei kleinen Verletzungen helfen, genau wie eine kortisonhaltige Salbe.

Liebe Grüße Alke

15

Freitag, 13. November 2009, 22:42

Hallo Alke,

wenn ich die Tage etwas mehr Zeit habe werde ich im I-net mal suchen.

Wenn ich mal meine persönliche Meinung äussern darf: ich glaube, dass die gute alte Nivea creme wahrscheinlich genauso gut ist. oder noch einfacher sich Quark auf die Wunde schmieren (was bei mir nach der Entbindung Wunder gewirkt hat).

Ich lasse mich ja gerne überzeugen, glaube aber, dass dieses "Wundermittel" abzocke ist.

LG

Melanie

Wuffix Granatix

unregistriert

16

Freitag, 13. November 2009, 22:50

Hallo Stallwache,

diesen Artikel kannte ich schon einige Tage.

Habe mir aufgrund dessen mal die Mühe gemacht und ein wenig tiefer in die Materie der "Wirkungsverstärkung" reingeschnuppert.

Au weh, ein Thema ohne Ende.


Aber eines ist mir klar geworden: Keine Ringelschwänzchenimpfung für mich und meine Familie !!!



LG
Matthias

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 15. November 2009, 00:10

zu dem oben zitierten möchte ich nur kurz anmerken, dass es die sog. "Wundersalbe" schon seit Jahren zu kaufen gibt Man kann sie schon lange bestellen, nur nach den berichten verkaufte sie sich noch ein wenig besser.
Hallo Melanie,

weißt du genaueres darüber? Wo gibt es das, wie heißt es? Ich habe herausgefunden, daß die Rezeptur im Internet veröffentlicht wurde und habe es in der Apotheke anmischen lassen und probiere es gerade aus, auch ohne Schuppenflechte. Bin sehr gespannt ob sie hält was versprochen wurde. Da es ja in der Wirkung ähnlich wie Kortison sein soll, ohne dessen Nebenwirkungen zu verursachen, müßte sie ja auch bei kleinen Verletzungen helfen, genau wie eine kortisonhaltige Salbe.

Liebe Grüße Alke

Hallo Alke,

ich habe sie mir auch anmischen lassen, da sie erst in kurzer Zeit in Deutschland zugelassen wird.

Bin mal gespannt, ob sie dann bei meiner Neurodermitis hilft.

@Melanie: Das tun Nivea nämlich nicht, denn die ist zu fett und Quark würde nicht helfen, weil dessen Feuchtigkeit Neurodermitis aufquellen lassen würde.

LG mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

18

Sonntag, 15. November 2009, 10:45

Ich finde es schlimm was mit den Menschen angestellt wird, vielleicht sparen sie somit auch mehrere Pensionen ein.

....dann heißt es unsere ganzen Krankheiten sind unserer heutigen Zivilisation zuzuschreiben, wie z.b. zu viel und zu fettes Essen.

lg Betty

Fuchstanz

unregistriert

19

Montag, 16. November 2009, 12:17

Schweinegrippe

Hallo liebe Foris,

also seit Samstag habe ich durchgängig über 38,5 Fieber gehabt, Halsschmerzen, Kopf- und Gliederschmerzen und einen schlimmen Keucher (Husten). :thumbdown:

Ich komme eben vom Arzt. Ich war gleich dran - und die Patienten schauten nach dem Motto: so sieht jemand aus, der das hat!!! :S
Viele haben ihren Schal vor die Nase geschlagen, als ich an ihnen vorbeigegangen bin ins Sprechzimmer.

Diagnose J11.1V. Abstrich muss keiner mehr erfolgen, weil der Bürokratieaufwand ins uferlose geht. Und weil ich einen milden Verlauf habe, brauche ich auch kein Tamiflu.

Ich brauche mich vor der Schweinegrippe nicht mehr zu fürchten. Ich war dabei :thumbdown:

In einem Schweinegrippenforum warte ich jetzt noch auf Antwort, ob wirklich kein Abstrich mehr erfolgt???

Viele Grüße vom Fuchstanz ohne Rüssel und Ringelschwänzchen

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 16. November 2009, 12:21

Hallo Steffi,

dann mal gute Besserung
und das Du ganz schnell wieder auf die Beine Kommst

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Social Bookmarks