Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 8. Juli 2013, 10:35

Jau Kerstin,

sie besucht den Kumpel :D

Meine war aber schon etwas älter, die hatte nicht mehr den gelben Rand am Schnabel.

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 8. Juli 2013, 10:43

Futter für die kleinen Schwarzen,
Grillen, Heimchen, das sind Delikatessen, Hühnerherz in Eierschalenpulfer lecker.
Rinderhack mit oder ohne gekochtem Eigelb, oder ein Ei ohne Öl gebacken, da kommt Freude auf.
Beo-Weichfutter mit Insekten, Beeren, Obst Nüssen und Honig, gibt es im Fressnapf zu kaufen.
Beo-Kugeln, schön aufgeweicht, schmeckt auch hervorragend.
Guten Appetit :D :!:

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Oskar´s

unregistriert

13

Montag, 8. Juli 2013, 21:11

So, jetzt noch mal der Stand von heute. Sein Kumpel von Rita ist noch nicht da, aber ein lecker Dohlenschmaus steht bereit :D

Heute morgen hatte ich Otto ja wieder frei gelassen und er war auch sehr aktiv und nach einer Weile durch die Gärten verschwunden. Er war mit Riesenlärm unterwegs, als ein paar Dohlen im Tiefflug durch die Gärten sind. Ich denke nicht, dass er aus einer Handaufzucht kommt, da ich jetzt über meine Nachbarin das Nest gefunden habe. Es ist ein Dohlennistkasten ca. 30 m Luftlinie von hier. Leider sehr hoch und darunter wartete schon wieder die Katze :nuho:

Eigentlich dachte ich, er ist wieder weg und hockt irgendwo in der Nähe seines Nests. Aber zum späten Nachmittag kam er wieder angelaufen. Er hat noch mal ordentlich was zu futtern bekommen, ein Bad genommen, sich lange über Oskars Hühnerflügel hergemacht und jetzt sitzt er wieder sicher in der Hundebox.

Er fliegt jetzt schon ca. 10 m ganz gut. Ich denke mal, dass morgen Abschied ist.

Liebe Grüße und noch mal Danke für die vielen guten Tipps!
Brigitte

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Montag, 8. Juli 2013, 21:16

Zitat

(toll, jetzt muss ich auch noch Flugstunden geben :gr?: ).

:gr?: Da fällt mir doch glattweg "Ami und die Wildgänse" ein :exla:

LG Astrid, die mal'ne Nebelkrähe aufgezogen hat......
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Oskar´s

unregistriert

15

Dienstag, 9. Juli 2013, 19:06

Adieu Otto?

Ich dachte schon, das ist sein Abschied ....



aber nicht Otto die Dohle, er sitzt wieder vollgefuttert in der Hundebox.

Wir hatten heute einen ereignisreichen Tag. Otto wollte erst nicht aufstehen, ich musst ihn aus seiner Box rausschmeissen, fliegen konnte er nicht. Er lief umher und hüpfte mal auf ein paar Zweige. Plötzlich hörte ich eine Dohlenkommunikation und stand fasziniert an der Terassentür. Otte lärmt mitten auf dem Rasen und in meinem Kirschbaum sitzt Mama und kräht zurück - wunderschön. Dann kommt doch tatsächlich eine Katze daher, schon fast an Otto dran. Die Mama startete zu einem echten Angriff durch, ich habe die Tür aufgerissen und bin raus, Oskar auch mit. Katze weg, Mama weg und Oskar hatte Otto vorsichtig zwischen den Pfoten.

Ich habe ihn zum Trost noch mal gefüttert und wieder hoch gesetzt. Nach ein paar eher stümperhaften Versuchen fing er tatsächlich das Fliegen an. Am Nachmittag war er weg und gegen Abend saß er dann schreiend auf dem Giebel. Ich habe ihn gerufen und bin dann reingegangen. Es dauerte nicht lange, das saß er auf dem Rasen, kam bereitwillig auf meine Hand und ich habe ihn in die Box gesetzt. Die ist jetzt noch geöffnet, wird aber in der Nacht als Katzenschutz geschlossen, wenn er dann noch da ist.

Ich hänge schon an dem kleinen Kerl :**:

Er verschmäht übrigens Heimchen und möchte Hundefutter (Dose)

Liebe Grüße
Brigitte

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 9. Juli 2013, 19:21

Er verschmäht übrigens Heimchen und möchte Hundefutter (Dose)

:D :D :D

Ach Brigitte,

ich finde Deine Schilderungen soo schön und finde es toll,
das Du Dich so um *Otto* kümmerst. :k:

Hoffentlich findet er bald Seinesgleichen, wo er wieder ganz "Vogel" sein kann.


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 9. Juli 2013, 19:22

das ist ja richtig spannend bei euch !!! sowas hat man nicht alle tage ! :**:
bin wirklich gespannt, wie es weiter geht mit otto. vielleicht entdeckt seine familie ja auch die gute futterquelle :D :love:
mit der katze war aber echt glück, das es gut ging.und mit oskar auch, dass er ihn nicht zu " stark " untersucht hat auf die schnelle.
womöglich wird es noch ne richtige freundschaft mit den beiden :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Caspar33

unregistriert

18

Dienstag, 9. Juli 2013, 19:42

:D :love: :**:

Ja, ja, die Mama-Dohle ist eine ganz raffinierte: wozu selber für den Nachwuchs Futter ranschleppen, wenn dies doch so hervorragend von Otto's neuer Ziehmutter erledigt wird ? :D
Mit Bodyguard - das volle Komfortpaket :**: :**:

Mal sehen, wieviele Jungdohlen Du nächstes Jahr hast. :D

Gaaannnzzzz viel Spaß weiterhin!!!

Liebe Grüsse von Janka, die es genauso handhaben würde, ein bisschen neidisch ist und es total toll findet, dass Du Dich so super kümmerst :**: :k:

schwarze Engel

unregistriert

19

Mittwoch, 10. Juli 2013, 07:48

Hallo ihr Lieben,
ich habe grade erst die ganze wunderschöne Otto-Geschichte gelesen.
Wie nett von Dir Brigitte, daß du dich so rührend um das Vogelkind kümmerst.

Ich bin mal so frech mich hier einzuklinken ...
Hier gibt es ja einige Vogelkenner.
Ich fütter im Winter immer die Vögel in unserem Garten und im Sommer bekommen sie noch etwa ein viertel der Futtermenge
die ich im Winter fütter. Wir haben hier ganz viele muntere Vögel im Garten.
Es kamen auch immer mal ein paar Elstern und haben gefressen.
Aber die Elstern sind mir nicht geheuer. Sie werden immer dreister, stürzen sich zu zweit auf kleine Vögel, verfolgen sie
und wollen sie offensichtlich töten und fressen.
Ich weiß, so ist die Natur - aber ich kann es schlecht ertragen.
Hat jemand eine Idee wie man die Elstern fernhalten könnte?
Die anderen Vögel brechen übrigens immer in großes Geschrei aus wenn die Elstern sich nähern.
Ich hoffe es hat auch jemand einen Tip für mich.
LG Angelika

schnauzdog

unregistriert

20

Mittwoch, 10. Juli 2013, 10:11

Ich denke Du hast einen Freund fürs Leben gefunden. Selbst, wenn er selbständiger wird. Ich habe das schon erlebt, bei Bekannten. Die Dohle ist immer wieder zu ihnen gekommen, um was Besonderes abzustauben. Tagelang war sie weg, um dann plötzlich wieder aufzutauchen.

viel Spaß noch mit Otto

Andrea

Social Bookmarks