Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 30. April 2014, 12:30

Hallo,

vielen Dank für eure Anteilnahme und guten Wünsche. :)
Ich habe mich gestern noch mit Caja's Züchterin und Rita in Verbindung gesetzt.
@ Riho kannst du gerne hier reinsetzen :thumbsup:

Caja war gestern platt aber heute geht es ihr schon sehr viel besser :streicheln:

Seit gestern früh kein Erbrechen und keinen Durchfall mehr. Ob ihr das AB, das ihr der Arzt in der Nacht gespritzt hat, geholfen hat, weiß ich nicht. Sie hat gestern nur die Möhrensuppe und Oralpädon von mir reingespritzt bekommen, war nicht viel, aber immerhin etwas.
Die Medikamente, die der Arzt mir mitgegeben hat, werde ich nach langer Überlegung nicht geben. In der Nacht habe ich den Arzt nicht nach Sinn und Zweck gefragt, weil ich fertig war und keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte.
Heute morgen bin ich dann mit Caja raus. Sie wollte auch wieder laufen und freute sich einen Ast ab. Dann kam der von mir heißersehnte Moment der Verdauung. Naja, es sopritzte nicht mehr so raus, war aber doch noch etwas sehr dünn und schwarz ;( , der letzte Kotabsatz war dann schon mehr fester geformt. Ich glaube, da muss sich noch viel beruhigen ;( .
Heute vormittag habe ich mit der Möhrensuppe weitergemacht. Insgesamt hat sie jetzt ca. 500 ml intus.

@ Riho reicht das oder soll ich zuende geben? Wie lange hält die sich? Habe ich Montag gekocht und steht im Kühlschrank.

Caja hat wieder Hunger und ich habe vorhin mit etwas Haferschleim angefangen. Das war im nullkommanix weg :P
Ich glaube, es geht bergauf.

Viele Grüße

Sabine

@ Humboldt ich kenne Bene Bac nicht und werde mich mal im Netz schlau machen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 30. April 2014, 14:13

Hallo Sabine,

länger als zwei Tage würde ich die Suppe nicht aufheben, dann lieber neu kochen.

@Alle

Hier nun das, was ich Sabine für Caja empfohlen habe:

Ich habe den Sinn für das AB auch nicht verstanden. Der Magen ist durch ein Medikament gereizt und muss sich wieder beruhigen, da kann man nicht noch mehr Medikamente rein hauen.

Ich würde alle paar Stunden über den Tag verteilt bisschen Möhrensuppe geben. Wenn sie bis morgen Mittag nicht mehr spuckt, wäre Haferschleim (Haferflocken 10 Minuten Kochen), auch in mehreren kleinen Portionen über den Tag verteilt, sehr gut, weil er die Schleimhäute beruhigt und gleichzeitig nahrhaft ist. Wenn das alles drin bleibt, könntest du am Donnerstag mit rohem Tatar in kleinen Portionen (4 am Tag pro Portion 50 g) anfangen. Im Downloadbereich findest du von mir einen Plan zur Umstellung auf Frischfutter und der ist auch gut bei Magen-Darm Problemen. Da sie ja viel Flüssigkeit verloren hat, wäre Oralpädon gut, das ohne Geschmack. Das ist auch gut für den Magen und bringt die Elektrolyte im Körper wieder auf Trab, was wiederum den Kreislauf stabilisiert. Zusätzlich kannst du ihr ein homöopathisches Mittel geben, Nuc vomica D6. Am ersten Tag stündlich 5 Globuli, am zweiten Tag 4 mal täglich 10 Globuli.

Grüße von
Rita

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 30. April 2014, 14:18

Hallo Rita,

Also die Suppe noch weitergeben und wie lange noch?

Viele Grüße

Sabine

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 30. April 2014, 15:00

Hallo Sabine,

heute noch und wenn Caja bis morgen nicht mehr gespuckt hat und die Verdauung noch bisschen dünn aber nicht mehr "10 m zielen in die Flasche" ist, kannst morgen mit dem Tatar anfangen.

Grüße von
Rita

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 30. April 2014, 20:01

Juhu, der Output heute nachmittag war wohlgeformt, nicht mehr schwarz und nur ein klitzekleiner Klecks Schleim mit etwas Blut :b:
Eigentlich ist es schlimm, dass man vor Freude über solche Sachen einen Veitstanz macht, anderswo ist Krieg, Hungersnöte usw. und Menschen müssen sterben. Da darf man gar nicht drüber nachdenken ;(

Und ja, unsere Schnauzer sind hart im Nehmen und Stehaufmännchen :**:
Als ich in der Nacht in die Klinik fuhr, hatte sie mir noch kurz vorm Ankommen das Auto vollgekotzt, springt schwanzwedelnd aus dem Auto raus, ist als Erste in der Klinik drin und klettert im Wartezimmer noch auf einen Stuhl, um sich ein Katzenbild besser anschauen zu können. :exla:
Und morgen wird sie sich schon wieder über Tatar hermachen können. :streicheln:

Viele Grüße

Sabine:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 30. April 2014, 20:09

Hallo Sabine,

na das ist ja fein, dass es der Maus schon wieder bisschen gut geht :)
Und klar darfst du dich über Hundesch..... freuen. Wenn du das nicht tust, geht es den anderen Menschen kein bisschen besser und helfen kannst du ihnen damit auch nicht.
Bin gespannt, wie es weiter geht.

Grüße von
Rita

Humboldt

unregistriert

17

Donnerstag, 1. Mai 2014, 08:49

Schön zu lesen Sabine :) Und guten Appetit für die Kleine heute ;)

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 1. Mai 2014, 16:09

Hallo,
Jetzt bin ich aber entnervt.
Heute morgen war der Output richtig schön und nur noch ein kleiner Klecks Schleim. Also gab es morgens und mittags jeweils 1 Portion Tatar.
Gerade war ich mit Caja draußen, Durchfall wie gehabt, flüssig und schwarz ;(
Und was nun?
Ich koche schon mal Möhren. ;(
Caja hat Hunger und einen Grummelbauch.

Gefrustete Grüße

Sabine

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 1. Mai 2014, 16:37

Hallo Sabine,

dann war das noch zu früh. Versuche mal, ob sie mit dem Haferschleim ohne Dünnpfiff klar kommt.
Ich denke aber auch, dass du dem Hundebauch ein bisschen mehr Zeit lassen musst, um sich wieder zu erholen.

Grüße von
Rita

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 1. Mai 2014, 16:40

Haferschleim auch in 50 gr Portionen?
Und noch ein bisschen Möhrensuppe dazu? Hat sie gestern gerne gefressen

Lg
sabine

Social Bookmarks