Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 28. Januar 2005, 08:03

Hi Rita und Norbert, um einen echten Ruhrpottler zu sein. müßt Ihr ers mal an ein echtet Gälsenkirchener Mädel vorbei.
Schöne Grüße aus dem "mittleren" Norden, in den es mich wegen der Hunde verschlagen hat, sendet
Judy

12

Freitag, 28. Januar 2005, 08:54

äi höat ma,

wenne aus Bochum biss, kannze allet vastehn, wat ihr so schraipt.

schüss und liebe Grüße
Gaby

Ne, abba ma beim Thema bleim:

Unsere Hunde (und auch andere Tiere) verstehen viel mehr, als manche Leute ihnen zutrauen. Erst in letzter Zeit ist man sogar in Wissenschaftlerkreisen dahinter gekommen, was viele Hundebesitzer längst wissen. Hinzu kommt noch so eine Art "siebter Sinn" - s. Posting zum Thema Besuch. Darüber gibt es auch ein interessantes Buch (Der siebte Sinn der Tiere)..

LG
Gaby

CalamityJane

unregistriert

13

Freitag, 28. Januar 2005, 09:23

RE:

Zitat

Original geschrieben von Xelina
Unsere Hunde (und auch andere Tiere) verstehen viel mehr, als manche Leute ihnen zutrauen. Erst in letzter Zeit ist man sogar in Wissenschaftlerkreisen dahinter gekommen, was viele Hundebesitzer längst wissen.


-:- -:- Klasse, genau das denke ich mir auch oft :-) :-)

Unser Schäferhund ist in Beziehung auf "zufällige Befehle" auch ein ganz schlauer. Er lebt ja bei meinen Eltern und hat dort voll das Kommando :D Hat z.B. meine Mama den Essenstisch gedeckt, Papa und Hund sitzen im Wohnzimmer und gucken fern, dann ruft sie mal so "Paul, kommst du zum Essen?" (Paul ist der Papa), und wer rumpelt sofort von der Couch runter und eilt an den Tisch? Der Hund, nicht der Papa :-) Und wenn der Papa nicht gleich kommt (manchmal hört er ein bißchen schwer, ist halt schon etwas älter :D ), dann kommt Sandor, stellt sich vor ihn hin und bellt, er soll doch endlich zum Essen kommen... :-)

Grüßchen,
Helen ;)

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 28. Januar 2005, 11:38

Hallo,
oh, prima Thema...... wir haben auch eine ganze Menge Wörter, die wir inzwischen versuchen nicht mehr zu verwenden....
Da wäre zum ersten: SOOOOOOOO..... sobald das ertönt, wissen die Hunde, daß irgendwas losgeht und verbreiten dementsprechend hektische Betriebsamkeit.... ;) Schwierig, wenn Besuch da ist und die einfach mal so sagen und dann erschrecken, Olli & Iska plötzlich hibbelig neben sich zu haben..... :D
Das nächste ist RAUS, das haben wir zwar schon durch RUNTER ersetzt, aber auch das ist inzwischen ein Signalwort geworden....... die zu vermeiden ist schon schwieriger... wenn man nur mal sagt, man geht runter in den Keller - bing - steht Olli schon passgerecht im Flur!
Wir verlegen uns jetzt auf Handzeichen... die kann Olli (noch) nicht ganz so gut deuten.... :exla:
viele sprachlose Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 28. Januar 2005, 11:40

...noch was vergessen....
ein eindeutig wortloser Befehl ist das Ausschalten des PCs..........
Runterfahren, Tastaturlade einschieben.... Hunde stehen parat!
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

16

Freitag, 28. Januar 2005, 13:33


oh, das mit dem PC kenne ich auch !

Meine Mädels liegen ganz entspannt im Arbeitzimmer neben mir ,wie ich meine im Tiefschlaf ,mit Schnarchen und so .Doch kaum drücke ich am PC die "aus "-Taste sitzen sie gespannt oder rennen aus dem Zimmer.
Außerdem besitzt meine Adele "Telephatische Kräfte ".Manchmanl werde ich morgens mit dem Gefühl wach das irgendetwas nicht stimmt .Mache ich dann meine Augen auf ,sehe ich Adele ,die mich aus ihrem Pelzgesicht anstarrt.Wenn sie dann merkt das ich wach bin ,freut sie sich ganz doll und schleppt alles mögliche an Spielzeug an .


gruß Erika

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 28. Januar 2005, 13:38

:exla: :exla: :exla:

Das mit dem PC kenn ich auch....Kaum schiebe ich die Tastatur zurueck stehen beide parat!!!!

:-) :-) :-)

Viele Gruesse Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Freitag, 28. Januar 2005, 21:19

*lol* Meine Hunde sind auch PC runterfahrende hochspringende Gassigeher :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

19

Freitag, 28. Januar 2005, 23:56

Hi hi, das mit dem Puter haben sie wohl alle gut drauf :-) Meiner auch! Knöpfle aus und schon ist er ran, der Schlumpf.

Ja, ja, die zufälligen Befehle..... Also mein Verrückter darf Wörter mit "komm, kommt, kommst..." nicht hören. Da denkt er, es ist Besuch im Anmarsch und er liiiieeebt Besuch.
Letztens telefonierte ich mit meiner Mama und erzählte, dass ich einen Pflegegast bekomme, den der Macho guuuut kennt. Ich sagte: "Der Lucas kommt bla bal... dann und dann....". Macholein ist hoch, fiepend zur Tür gerannt und erwartete ihn bereits. Ich ließ ihn raus - die Enttäuschung war riesengroß für ihn - am Tor stand kein Lucas. :-(
Aber bald kommt er wirklich, aber dann :D

Grüßle Claudia

Katja und Ramses

unregistriert

20

Samstag, 29. Januar 2005, 17:21

Hallo,
bei uns gibts inzwischen einige Wörter, die wir in Rames' Anwesenheit nicht mehr verwenden können:

Jasper, Ramses' Hundekumpel, nennen wir nur noch Jay,
Gassi wird nur noch

[denksceptic]G - A - S - S - I[/denksceptic]

buchstabiert - das Alphabet kann Ramses zum Glück noch nicht...

Und wenns zum Hundeplatz geht, sag ich ihm immer, dass wir jetz ÜBEN - damit ist das Wort "übel" auch aus unserem Wortschatz verschwunden...

Grüße aus Dresden,
Katja

P.S. einen auf-Computer-Ausschalt-Knopf-reagierenden Hund haben wir natürlich auch... Selbst Schuld, wenn wir anschließend immer G-A-S-S-I gehen... - ach und noch eins zum Schluss: wenn das Telefon klingelt, werden meist Gassirunden verabredet - und obwohl wir dann noch extra einige Minuten warten, bis wir rausgehen, weiß Hundi inzwischen:

[denk] wenn das Telefon klingelt, gehts gleich raus.... FIETSCH --- NINGEL ..............[/denk]

:-) :-) :-)

Social Bookmarks