Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stallwache

unregistriert

11

Donnerstag, 1. März 2007, 10:43

RE:



Zitat

Original geschrieben von Chica

Honigpflaster kommt mir merkwürdig vor. :-o :o, Honig klebt sicher gut, aber gibt Honig nicht auch einen prima Nährboden für Bakterien?)



Hallo,

Honig ist ein bewährtes, altes Naturheilmittel ;) und ein natürliches Antibiotikum - also nix mit Närhboden für Bakterien.

wem es zu klebrig ist, der kann gleiche Erfolge mit Propolis erzielen. Propolis ist Bienen-Kitt und in Tropfenform oder als Salbe oder auch als Pulver zum Selbst-Anrühren erhältlich.
Imker verkaufen das sogar oft selbst im Direktvertrieb.

Emilys Seite hat Melle bereits eingestellt -Danke dafür.


Stallwache

unregistriert

12

Donnerstag, 1. März 2007, 10:50

RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von sobebief

Zu Deiner Kenntnis: Ich habe es im Internet gefunden und habe ihn nicht geschrieben, sondern sofort hier reinkopiert, weil ich ihn in meinen Akten habe. Und siehe hier, der Artikel ist bereits schon im Archiv.
Weiß gar nicht, warum Du mir die Tausend Ausrufezeichen schreibst :nuho:
Auch im folgenden Bericht ist kein Verfasser genannt!




Hallo,

das ist das Problem mit Erkenntnissen die man aus dem Internet zieht :o

Wenn ich mir so was rauskopiere, vermerke ich mir, wie die Seite hieß und gebe dies als Quellenangabe dann auch weiter... ;)

Ich gehe davon aus, dass einigen hier der Verfasser o.g. Beitrages bekannt ist. Schade nur, dass der Artikel selbst auf der HP nicht mehr zu finden ist - ich fand ihn schon damals sehr gut -:-

13

Donnerstag, 1. März 2007, 11:36

Honig --Autoren-Nennung

Zitat

Original geschrieben von Emily

Honig ist ein bewährtes, altes Naturheilmittel ;) und ein natürliches Antibiotikum - also nix mit Närhboden für Bakterien.

wem es zu klebrig ist, der kann gleiche Erfolge mit Propolis erzielen. Propolis ist Bienen-Kitt


o.k.o.k. -:- -:- Das mit dem Naturheilmittel hab ich inzwischen auch eingesehen, wollte selbst auch schon den Hinweis auf "Propolis" (=Bienenkitt) als ergänzendes Heilmittel bringen. Alleine, d.h. ohne (Hydrocolloid-) Pflaster hält "Propolis" nicht und kann sone Wunde im Allgemeinen alleine nicht schließen, aber als heilender Zusatz sicher gut !

Also, was Honig betrifft: Ich nehme Alles zurück und behaupte das Gegenteil ! ;)

Zitat

Original geschrieben von Emily
Hallo,
das ist das Problem mit Erkenntnissen, die man aus dem Internet zieht :o

Wenn ich mir so was rauskopiere, vermerke ich mir, wie die Seite hieß und gebe dies als Quellenangabe dann auch weiter... ;)

Ich gehe davon aus, dass einigen hier der Verfasser o.g. Beitrages bekannt ist. Schade nur, dass der Artikel selbst auf der HP nicht mehr zu finden ist - ich fand ihn schon damals sehr gut -:-


Und wie sollte "Sobebief" je den Verfasser vermerken oder kennen, wenn bereits bei ihrer Internet-Quelle kein Autor mehr vermerkt ist ? :o

fragende Grüße von Gisela

Lumpimännchen

unregistriert

14

Donnerstag, 1. März 2007, 13:16

...noch einmal zum Honig

und seiner Wirkung...antiseptisch und anderen guten Eigenschaften wurden ja bereits genannt...

Von mir nur nachrichtlich noch diese Info:

Im Fernsehen gab es einen Bericht über einen Spezialisten für, vorallem, Pferdekrankheiten. Der gab den Tipp, wenn Pferde sich auf einer Koppel am Weidezaun (gibt ja immer noch Weiden mit Stacheldraht) verletzten gibt es oft sehr böse schwer oder garnicht heilende Wunden; diese Wunden sollte man als erstes ganz dick mit Honig einschmieren. Er meinte, diese Vorgehensweise hätte schon manches Pferd vor dem Schlachter bewahrt. Und was für ein Pferd gut ist, kann ja in Verletzungsfällen, bei denen nichts anderes zur Hand ist, für unsere Hunde nicht schlecht sein! :-)

Liebe Grüße
Marina


15

Donnerstag, 1. März 2007, 14:19

RE: RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Emily



das ist das Problem mit Erkenntnissen die man aus dem Internet zieht :o

Wenn ich mir so was rauskopiere, vermerke ich mir, wie die Seite hieß und gebe dies als Quellenangabe dann auch weiter... ;)

Ich gehe davon aus, dass einigen hier der Verfasser o.g. Beitrages bekannt ist. Schade nur, dass der Artikel selbst auf der HP nicht mehr zu finden ist - ich fand ihn schon damals sehr gut -:-


Hallo Emiliy,

Nun möchte ich auch hier die Richtigstellung:

Wenn es hier jemand gibt, der weiß auch sehr gut, was Du mit dieser Deiner gemeinten HP meinst, was dort gestanden hat.

Auf dieser Seite gab es bis zum 27.2.. eine Seite über Ohrrandprobleme mit Abbildungen, aber nicht mit meinem oder hier schon im Archiv befindlichen Original-Text.
Am 28.2., als meine Richtigstellung hier reingeschrieben wurde, war diese Seite verschwunden! :?:

Und nu?

Als Webmaster weiß ich sehr wohl, was Copyrechte sind, da braucht mich niemand hier drauf hinzuweisen!
Es gibt Seiten im Internet, wenn Du ein Thema anklickst, dann erscheint sofort ein Bericht darüber, ob in Google oder über Yahoo und es sind keine Rechte angegeben.

Anscheinend hat auch hier Deine Bekannte diese Behandlungsmethode nicht erfunden :?:

sonst würde ich, wenn ich diejenige wäre, mir dieses schützen lassen.


Geht es hier eigentlich um Haue zu verteilen?
Warum fragt Ihr nicht einmal beimVorschreiber nach?
Daran sieht man, wie 'gut' Pinscherleute' zusammenhalten!


Geht es nicht in erster Linie um zu helfen, bei Problemen??? Wie auch in diesem Fall mit Ohrrandproblemen?

Gruß Ria




16

Donnerstag, 1. März 2007, 14:20

Hallo Gisela,


danke, daß Du dies auch schon richtig erkannt hast.




LG Ria

17

Donnerstag, 1. März 2007, 14:22

RE: Honig --Autoren-Nennung

Geschrieben von Emely:

Ich gehe davon aus, dass einigen hier der Verfasser o.g. Beitrages bekannt ist. Schade nur, dass der Artikel selbst auf der HP nicht mehr zu finden ist - ich fand ihn schon damals sehr gut -:-

dazu fragende Grüße Gisela:

Und wie sollte "Sobebief" je den Verfasser vermerken oder kennen, wenn bereits bei ihrer IInternet-Quelle kein Autor mehr vermerkt ist ? :o



Das ist ganz einfach, der Text stammt aus einer HP und der Verfasser und das copyright sind angegeben mit folgendem Vermerk: Alle Seiten dieser HP unterliegen dem copyright von ...., eingeschlossen Bilder, Texte und Design. Eine Veröffentlichung, Vervielfältigung oder jede anderweitige Verwendung des Inhaltes dieser HP, auch auszugsweise, bedarf der Zustimmung und schriftlichen Genehmigung des Verfassers.
Und genau deshalb:
"Zu Deiner Kenntnis: Ich habe es im Internet gefunden und habe ihn nicht geschrieben, sondern sofort hier reinkopiert, weil ich ihn in meinen Akten habe. Und siehe hier, der Artikel ist bereits schon im Archiv"
wurde diese und noch andere Seiten aus der HP genommen.

Es ist nicht in Ordnung sich ungefragt an der Arbeit anderer zu bedienen und deren Texte in Foren unter anderem auch im Eigenen zu veröffentlichen oder an Welpenkäufer weiterzuleiten. Meiner Meinung nach verlangt es der Anstand und Respekt vor der Arbeit anderer, daß man mal eben anfragt.


Gruß, Annerose


Stallwache

unregistriert

18

Donnerstag, 1. März 2007, 15:05

Eigene Meinung

Meine Güte! 8-|

Es ist meine Meinung, was ich geschrieben habe. ICH mach das so, wenn ICH mir was rauskopiere, dann notiere ICH mir die Seite dazu.

Welche Richtigstellung möchtest Du von mir? Ich sehe keinen Ansatz :o

Entschuldige bitte, dass ich Deiner Meinung nach Deine Kompetenz als Webmaster nicht anerkannt habe - das war keine Absicht - steht mir nicht zu, ich kenne Deine fachliche Qualifikation überhaupt nicht. Wie oben geschrieben: Es war MEINE Meinung


Was meinst Du mit Zusammenhalt von Pinscherleuten? In welchem Zusammehang kann ich das verstehen? :?:


Zitat

Original geschrieben von sobebief

Zitat

Original geschrieben von Emily


Wenn ich mir so was rauskopiere, vermerke ich mir, wie die Seite hieß und gebe dies als Quellenangabe dann auch weiter... ;)



Hallo Emiliy,

Nun möchte ich auch hier die Richtigstellung:

Als Webmaster weiß ich sehr wohl, was Copyrechte sind, da braucht mich niemand hier drauf hinzuweisen!

Daran sieht man, wie 'gut' Pinscherleute' zusammenhalten!



Stallwache

unregistriert

19

Donnerstag, 1. März 2007, 15:12

RE: RE: RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von sobebief

Auf dieser Seite gab es bis zum 27.2.. eine Seite über Ohrrandprobleme mit Abbildungen, aber nicht mit meinem oder hier schon im Archiv befindlichen Original-Text.
Am 28.2., als meine Richtigstellung hier reingeschrieben wurde, war diese Seite verschwunden! :?:




Ach so, dann muss das sowieso eine andere Seite gewesen sein, die Du meintest, denn Hier fehlen die Texte und Fotos schon einige Zeit länger.


20

Donnerstag, 1. März 2007, 16:11

http://www.stallwache.de/Ohren.html

Webseite mith Behandlungstips und Fotos.

:daumen:

Social Bookmarks