Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 27. Mai 2009, 18:33

Och mönsch,
und ich war schon traurig wegen meiner liebevoll selbstgezogenen Sonnenblume, die leider auch nicht überlebt hat...
Aber wenn ich dein Foto sehe :-o
Wahrscheinlich hätte ein Gewächshaus dabei auch noch schaden genommen, oder?

Liebe Grüße Alke

12

Mittwoch, 27. Mai 2009, 19:49

@guddi, ja das habe ich auch. Und morgen geht es wieder los mit umgraben und neu aussähen. Mal sehen was noch kommt.

@ Alke, meine Gewächshäuser haben es überlebt,so haben wir zumindest noch etwas Salat und Gurkenpflanzen. Die Gewächshäuser von den Nachbarn haben das fliegen gelernt.

Das nächste traurige Bild hat sich heute früh im Kindergarten geboten. Da sind Äste runter gekommen und Bäume umgefallen. Einer liegt auf den Klettergerüst, der Zaun ist auch kaput.
Am Montag hatten wir da auch für die Kids den Pool gestellt. Gestern waren alle drin und heute konnten wir ihn wieder abbauen, da alles voller Tannennadel war. Die hast du selbst mit Kächern nicht raus bekommen.

Unser Pool zu Hause hat es überlebt. Da hat es die Plane ins Wasser gedrückt und darauf schwamm dann der ganze Dreck. Den konnten wir dann mit der Plane gleich rausholen.

LG Sabine

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:02

Ach Sabine,

es war wirklich schlimm, aber sein froh,
das Euch nichts passiert ist.

Ist zwar leicht gesagt, aber alles Andere läßt sich irgendwie ersetzen.

Beim letzten Sturm ist unser Zaun flöten gegangen.
Die Versicherung hat, ohne Kontrolle, anstandslos bezahlt.

Versuche es doch auch einmal über die Versicherung.
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

14

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:26

Hallo Monika,
so sehe ich es eigentlich auch, aber es können einen schon die Tränen kommen wenn man vor seinem Garten steht der 2 Stunden vorher noch geblüht hat. Dann denke ich aber an unsere vielen Bauern hier im Ort. Mit zweien habe ich heute schon kurz geredet. Die haben 100 % Schaden auf den Feldern.Ein Nachbar ist heute vormittag garnicht zu seinen Feldern gefahren. Er hatte mich erstmal gefragt wie es aussieht. Und die können keinen Mais oder Raps nochmal anbauen. Vorallem der Mais fehlt im Winter als Futter für die Tiere.
Dagegen ist mein Schaden wirklich lächerlich. Und morgen geht es wieder weiter.
Ich glaube das schlimmste ist eigentlich auch der Schock an der ganzen Sache.
LG Sabine

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:36

RE:

Zitat

Original geschrieben von Bijou[/i
Ich glaube das schlimmste ist eigentlich auch der Schock an der ganzen Sache.
LG Sabine


Ja, Sabine , da hast Du wirklich Recht.
Man steht so hilflos davor und keiner kann diese Naturgewalten aufhalten.

Hoffentlich wird es nicht noch schlimmer.

Die Bilder im TV sagten eigentlich alles.

Wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft und das Du über den Schock schnell hinweg kommst.

Trotz alledem, einen schönen Abend und bis dann

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

16

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:42

Danke dir!
Ich habe meinen Mann schon angedroht das ich morgen mit seiner Geldkarte Dehner plündere.
Und wenn dann alles wieder weggeräumt und neu gepflanzt ist sieht es schon wieder anders aus.
LG Sabine

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:50

Hallo Sabine,

das tut mir echt leid für euch! Wir haben auch einiges in den Nachrichten gesehen... hier im Westen werden wir meistens verschont..
bei uns im Garten vielleicht mal kaputte Rosen, ev. etwas Hochwasser, im Wald mehrere umgeknickte Bäume aber so schlimm wie bei euch zum Glück noch nie..

Liebe mitfühlende Grüße Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Social Bookmarks