Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 9. Oktober 2010, 20:39

Hallo!
Ich glaube nicht, dass es dem Hund schadet, wenn er mal vom E-Zaun geschockt wird. Ich teste unsere Elektrozäune immer, indem ich an den Draht fasse. Bei neuen Batterien zwackt es zwar ganz schön, aber gefährlich ist es wohl nicht. Habe bisher keine Nebenwirkungen bemerkt. Aber so merkt man am ehesten, wenn die Batterie fast leer ist. Da das Gerät auch bei weniger Strom tickt. Ist der Boden feucht, hat aber auch weniger Strom ganz gute Kraft. Nur bei Hausstromelektozäunen würde ich nicht unbedingt als Versuchskaninchen herhalten. Das rumst ganz gut.

Meiner Meinung nach haben Hunde, die nicht zum Besitzer der Weidetiere gehören auch nichts auf den Weiden zu suchen. Uns ist mal eine Kuh entlaufen. die mit drei anderen auf der Weide stand. Die wurde mit Sicherheit auch gejagt, da eine einzelne Kuh normalerweise nicht wegläuft. Wir haben sie nach einer Woche im Wald wiedergefunden. Wir hatten Glück, dass sie sich freute uns zu sehen und sich ganz schnell wieder einfangen ließ. Manche Kühe sind nach ein paar Tagen in der Wildnis so verwildert, dass man sie mit einem Nakosegewehr schießen muß. Wir haben allerdings auch andere Kühe die, wenn wir sie mit unseren Hunden in der Fangwagen treiben auch schon mal die Hunde treiben. Bei diesen Kühen muß man die Hunde vorschicken um sie schneller dort zu haben, wohin man sie bringen möchte. Da könnte es dann auf der Weide für fremde Hunde gefährlich werden, vor allem wenn Kälber dabei sind.

Patchy

Puppy

  • »Patchy« ist weiblich
  • »Patchy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 640

Hunde: Schnauzer pfeffer-salz Rohan vom Wesenswart 26.02.2010 gen. "Patchy"

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 9. Oktober 2010, 23:17

Hallo,

nur zum Verständnis. Ich würde meinen Hund nie auf eine Weide laufen lassen!!!!
Wenn Patchy auch nur ansatzweise geknurrt oder in Lauerstellung gegangen wäre, wären wir weiter gegangen. Er war wirklich erstaunlicherweise sehr locker (so oft sieht man bei uns auch nicht Schafe).

Außerdem läuft er immer mit Schleppleine, so das ich immer noch die Möglichkeit habe, einzugreifen.

Ich habe mich sehr über die zahlreichen Antworten gefreut.

LG
Iris

Yeannie73

unregistriert

13

Samstag, 9. Oktober 2010, 23:25

Hallo,

ich habe nur die Überschrift gelesen, mag mich aber trotzdem äußern... ;)

Yeannie geriet mal - als ich mit ihr Urlaub auf einem Reiterhof an der Nordsee machte - an einen Elektrodraht(!!!) recht tief unter dem restlichen Weidezaun...
Sie schrie - 5 Hofhunde stürzten sich auf den schreienden Hund - und hatte danach eine offene, stinkende Fleischwunde!!!!!! :m: :m: :m:

Ich rief meinen Tierarzt an, der sich das nicht erklären konnte und mir zu Wund- und Heilsalbe riet, die zum Glück auch half!!!
...aber mein armer Hund!!!!!

Ich denke, der Strom war unnormal hoch eingestellt!!!!!! :gr?:

Irit geriet mal in einen Schafzaun, der unter Strom stand... als Welpe - und zum Glück (trotz kurzem Hängenbleibens) nur kurz!!!
Danach hielt sie Abstand zu Schafen -:-
Quatsch war auch nicht schön, aber Irit nicht verletzt!!!!!

Jetzt schaue ich immer recht früh, ob ich wo Strom am Zaun sehe!!!!!


Liebe Grüße,
Svenja

Social Bookmarks