Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 18. April 2013, 20:50

Ach Nannylein,
ist es denn immer noch nicht besser ;(

Claudi Du hast mir gesagt, dass sich die Kleine beim Reinspringen ins Auto vermutlich den Rücken verzogen hat,
und seither nicht mehr springt.

Da glaube ich auch fast, an das was Rita geschrieben hat, sie hat vermutlich einfach Angst das es wieder weh tut.

Ich ruf Euch morgen an

Bussi ans Hundi :love: und gute Besserung
Barbara

Knutschkugel

unregistriert

12

Donnerstag, 18. April 2013, 23:02

Klein Berta hatte letztes Jahr dasselbe Problem. Sie machte auf einmal kein Männchen mehr, wollte nicht mehr auf die Couch oder den Sessel springen und mochte nochnichteinmal mehr Treppensteigen (weder rauf noch runter), ich mußte sie sogar abends ins Bett rein- und morgens wieder rausheben. Ich hatte mir damals einen Termin bei einer Tierärztin geholt, die in erster Linie alternativ arbeitet. Chiropraktik und Akupunktur bei Pferden und Kleintieren. Nach der ersten Behandlung konnte Berta wieder Männchen machen und war wieder ausgesprochen fröhlich, leider war sie ein Fan der Frühmobilisation ?( und half 2 Tage später einer Katze über den Zaun in den Garten. Bei der Aktion holte sie sich gleich wieder eine Blockade im ISG. Da sind wir also 2 Wochen später nochmal los und haben sie erneut behandeln lassen. Seitdem ist alles Bestens :D

Sie hatte übrigens Blockaden im ISG, in der HWS, in der Schulter und in der LWS. Es war also kein Wunder, dass sie nicht mehr springen wollte. Nachdem die Blockaden gelöst waren, bewegte sie sich aber sofort wieder so wie vorher. Ich mußte sie bremsen, damit sie das Ganze etwas langsamer angehen ließ.

Wenn deine Nanny nicht mehr springen will, würde ich an deiner Stelle nicht an ein Kopfproblem denken. Meistens ist es ein körperliches. Die meisten Tiere schauspielern nicht, sondern haben eine ernstzunehmende Verletzung.

LG Petra

Krümelchen

unregistriert

13

Freitag, 19. April 2013, 11:45

Halli hallo an alle lieben Tippgeber,

komme gerade von meiner Ostheopatin und Nanny hatte wieder eine leichte Blockade.
Ist jetzt behoben, aber wie Petra auch schreibt muss man am Anfang langsam tun. Das haben wir beim letzten Mal wohl versäumt.
Nun haben wir auch noch ein paar gute Übungen zum Vorbeugen mit auf den Weg bekommen und hoffen doch sehr das wir dieses Mal mehr Glück haben.
Nochmals Danke an Alle :) :) :)

Claudi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 19. April 2013, 11:56

Hallo Claudi,

na damit kann man doch klar kommen :)

Ich fände es wichtig, dass deine Maus nun kleine Erfolgserlebnisse in Sachen Treppen und Springen bekommt. Schon zwei Stufen verdienen große Belohnung und dann ist die Übung auch schon beendet. Sie muss einfach merken, dass Treppe und Hüpfen kein Aua macht und das geht nur in kleinen Schritten. Die Erfolgserlebnisse wirken dann wie ein Radiergummi und löschen die unangenehmen Erinnerungen mit der Zeit aus.

Grüße von
Rita

Knutschkugel

unregistriert

15

Freitag, 19. April 2013, 13:28

Hallo Claudi,

dann drücke ich euch mal die Daumen, dass es jetzt nur noch bergauf geht. :thumbsup:

LG Petra

16

Montag, 13. Mai 2013, 22:14

Hallo,
Meine 14 Jahre alte ZS-Huendin springt auch nicht mehr hoch. Nachdem sie wegen einer Amoniakvergiftung (Leberdefekt) mit Cortison behandelt wurde, sprang sie wieder hoch. Fuer den Tierarzt ein Indiz auf Schmerzen durch eine Artrose, die durch die Behandlung mit Cortison gelindert wurden. Seit dem Absetzen von Cortison springt sie wieder nicht mehr. Der TA bezeichnet dies als eine Art Schonhaltung des Hundes, um Schmerzen zu vermeiden. Das Verweigern des Treppensteigens oder Hochspringens koennte durchaus Probleme der Wirbelsaeule bzw. der Gelenke als Ursache haben, die sich roentgologisch abklaeren lassen.
MfG. Herbert

Krümelchen

unregistriert

17

Mittwoch, 15. Mai 2013, 20:46

Hallo Miteinander,

ich habe sehr erfreuliche Nachrichten :thumbsup: . Meine Nanny ist wieder richtig fit und springt wie vorher und ist kaum zu stoppen.

Man könnte fast meinen sie müsste die vergangenen Wochen nachholen. Nachdem ich bei der Ostheopatin war und sie die Blockade gelöst hatte,

dauerte es aber noch eine Weile bis die "Blockade" im Kopf weg war. Aber nachdem Nanny begriffen hatte, dass das Rauf und Runter springen nicht mehr weh tut, sprang sie nach und nach auf alles und lief alle Treppen wieder.

Richtig klasse , kann also eine GUTE Ostheopatin nur empfehlen.

Grüsse an alle von Claudi :P :thumbup:

Social Bookmarks