Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Siccawei

unregistriert

11

Sonntag, 2. Mai 2010, 00:18

jaaaaaaaaaaaaa, das kann ich nur empfehlen!

unsere glatt-leder-couch ist total unempfindlich, ist auch durchgefärbt und ich frische sie mit einer bienenwachspaste von jahr zu jahr auf. das ist alles, mehr brauchts ned.

allerdings kratzt meine agi auch ned drauf rum. sie geniest es, drauf zu liegen, wenn ihr kuschelpartner -herrchen- auch da schon liegt. alleine findet sie es ned gut und geht lieber in ihr hundi-bett gleich darunter.

lg ruth -

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 2. Mai 2010, 02:28

Mal ne Frage:
Welche Pflegemittel habt ihr für die Ledercouchen?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Butscher 14

unregistriert

13

Sonntag, 2. Mai 2010, 09:23

Auch ich kann meinen Vorrednern nur recht geben.
Wir haben schon immer unsere Sofas aus Leder gehabt und sind super zufrieden.

LG Christa und Zwerge

Fuchstanz

unregistriert

14

Sonntag, 2. Mai 2010, 09:33

Hallo,

bin auch Ledercouchbesitzer seit über 15 Jahren und glücklich.

Wir hatten das Glück, damals ein Schnäppchen zu machen bei einem unbekannten Ledercouchhersteller. Wir konnten uns die DICKE DES LEDERS aussuchen. Auf den Probestückchen Leder haben wir gekratzt was das Zeug hält... und haben nun nicht die ganz dickste Haut drauf.

Dann mussten wir nur noch Form und Farbe wählen und: glücklich!!!

Die Decken haben wir irgendwann sein lassen, weil die IMMER runtergerutscht sind - stattdessen liegen breite Kissen drauf, die von allen genutzt werden.

4 Hunde hat die Couch schon überlebt. Sie wird regelmäßig gewaschen und gepflegt (Mittel von Ikea).

Viel Erfolg!!!

LG Steffi

15

Sonntag, 2. Mai 2010, 17:28

Super ganz herzlichen Dank für Eure Antworten, Da bin ich aber Froh und
kann mich mal bissel umtun wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt oder mal ein Schnäppchen zu bekommen ist.
@ alexis deine Couch sieht echt klasse aus genau so eine stelle ich mir auch vor ;-)

lg Feli

16

Sonntag, 2. Mai 2010, 19:19

Auch wir sind mit Leder bisher gut zurecht gekommen - zum Kuscheln mit den Fiffiletten kommt ne Decke drauf - fertig.




Bescherung auf der Glattleder Couch ;)
Noch unempfindlicher ist das zur Zeit sehr aktuelle Dickleder.

17

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:17

Hallo,

jow so eine Ledercouch ist hervorragend für Hunde geeignet.
Bei uns liegt auf dem 2er Sofa auch ein Schaffell, aber die Hunde liegen auch gerne mal auf dem nackten Leder der anderen Möbelstücke rum.
Es gibt keine Kratzer, auch wenn die Große da mal mit Karacho drauf geht :D :D :D


VG
Marion

Lady_BlackTears

unregistriert

18

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:25

also ich würde jederzeit wieder Leder nehmen.

schon allein weil man da die Hundehaare ganz leicht absaugen kann. bei der stoffcouch haben sich die haare meiner hündin immer rein gebohrt und es war ne heidenarbeit das wieder sauber zu bekommen.
Krallenspuren sieht man jetzt auch nicht sooo schlimm, finde ich. kommt aber wohl auch auf die farbe an.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:28

Wir haben schon die 2. Ledercouch und nix dran von unseren Hundis....

allerdings auch hochwertige Ware ;)

Beide Hunde springen ab und zu auf der Couch herum und liegen nicht immer auf Decke und so.
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

20

Sonntag, 2. Mai 2010, 21:39

@melle: ein weicher Lappen und warmes Wasser ;)

LG
Barbara

Social Bookmarks