Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 6. Mai 2014, 22:41

hm, dann würde ich auch fachkundigen ta empfehlen.

viele grüße
heinke

Lottchen

unregistriert

12

Mittwoch, 7. Mai 2014, 07:30

Zitat

Und jetzt sehe ich manchmal, dass sie so einen untypische Hüpfer macht. :gr?:

Bei einem Zwerg würde ich jetzt auf Patella tippen :gr?:


Hallo,

könntet ihr mir so einen untypischen Hüpfer bzw. das Gangbild bei Patella mal genauer beschreiben. Lotta knickt manchmal hinten links etwas ein bzw. man hört dann auch kurz die Krallen über den Boden kratschen. Hab mich schon gefragt was das sein könnte. Meist wenn sie stoppt. Schmerzen scheint sie nicht zu haben.

LG
Claudia und Lotta

schwarze Engel

unregistriert

13

Mittwoch, 7. Mai 2014, 08:09

Hallo Sabine,
auch wenn Du im Moment die Nase von Tierärzten voll hast solltest Du im Interesse Deines Hundes nochmal einen aufsuchen.
Schließlich hat der die Schmerzen.
Okira zeigte auch vor einiger Zeit beim Aufstehen manchmal einen gewölbten Rücken.
Unsere Tierärztin hat Okira geröntgt und konnte Schlimmes ausschließen.
Es handelt sich "nur" um eine Verspannung (die aber auch Schmerzen verursacht).
Seit einigen Wochen bekommt Okira nun Massagen in einer darauf spezialisierten Praxis und das Problem hat sich so gut wie erledigt.
Montag haben wir nochmal einen Termin - dann sollte es ausgestanden sein. Wenn nicht wird sie natürlich weiter behandelt.
LG Angelika

14

Mittwoch, 7. Mai 2014, 08:41

Eine Kundin mit ZS war auch wochenlang in Behandlung wegen eines Kreuzbandrisses beim TA
Da die TA dies nicht selbst operieren konnte, schickte sie meine Kundin zum Fach TA
der meinte die Symptome seinen untypisch hierfür und röntge den Zwerg.
Und siehe da er hatte sich beim wilden toben die Hüfte ausgerengt, der arme Kerl.

Der Heilungsprozess dauert jetzt halt dementsprechend lange ;(

Gute Besserung wünschet Euch
BARBARA

Hundefriseurin

unregistriert

15

Mittwoch, 7. Mai 2014, 08:49

Man muss sich nur teils bei den ZS an den Ring stellen, bei pfs ist es mir erst wieder vermehrt aufgefallen..Verdacht auf Patella Luxation.

Hier ein Link eines Bosten Terriers.. Da machen die Hunde son Hüpfer hinten. Wenn es ganz schlimm ist, dann laufen die Hunde zeitweise tatsächlich nur auf drei Beinen.

http://youtu.be/GkJh3K2ETOE


LG
Karo

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 7. Mai 2014, 13:42

Hallo ihr Lieben, die ihr mich alle so wuschig gemacht habt :exla:

Ich komme gerade von einem fachkundigem Tierarzt, lt. seiner HP hat er eine Zulassung für Patella Untersuchung.

Das Knie ist o.k., nur die Bänder und Sehnen sind noch etwas gedehnt :thumbsup: Das ist eine langwierige Sache.

@ Rita

Ich habe mit dem TA über Rhus tox gesprochen und werde es in der d 12 Potenz bestellen.

Viele erleichterte Grüße

Sabine.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 7. Mai 2014, 13:47

na dann gute besserung für die ärmste ! :love: muß sie wohl zu allem überfluss auch noch ne weile aufs toben verzichten ! aber nützt ja nix ! :streicheln:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Hundefriseurin

unregistriert

18

Mittwoch, 7. Mai 2014, 14:02

Patella bei Caja hätte mich auch gewundert.. Normalerweise sehe ich das beim Laufen bzw fühle es beim trimmen..

LG und gute Besserung
Karo

Lottchen

unregistriert

19

Mittwoch, 7. Mai 2014, 14:15

Man muss sich nur teils bei den ZS an den Ring stellen, bei pfs ist es mir erst wieder vermehrt aufgefallen..Verdacht auf Patella Luxation.

Hier ein Link eines Bosten Terriers.. Da machen die Hunde son Hüpfer hinten. Wenn es ganz schlimm ist, dann laufen die Hunde zeitweise tatsächlich nur auf drei Beinen.

http://youtu.be/GkJh3K2ETOE


LG
Karo


Hallo Karo,

vielen Dank für den Link. Genau so Hüpfer sind das. Auf 3 Beinen läuft sie nicht, auch scheint es nicht zu schmerzen.
Kennt sich da jemand mit aus? Tierärzte schnippeln ja gleich gerne.

Schön, dass bei Caja soweit alles gut ist.

VG
Claudia und Lotta

Lottchen

unregistriert

20

Mittwoch, 7. Mai 2014, 14:17

Ach, wollte doch noch fragen, wie man das fühlt?

Social Bookmarks