Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

11

Mittwoch, 9. Januar 2013, 10:34

Hallo,

meine Schnauzer - Hündin Ronja hat auch nie gespielt. Bälle wurden zerstört, ebenso Quietschies - Stimme kaputt gebissen - fertig. Mit mir herumtollen? Nö, zu vornehm, die Hundedame :D . Sie hat lieber gearbeitet. Mäuse mit Frauchen suchen, auf der Wiese war toll. Oder ich habe den Waldweg verlassen und so getan, als wird´s jetzt spannend. Sie ist begeistert mir mir duchs Gehölz gestapft und kam sich sehr wichtig vor. Auch das Bewachen von Haus und Hof hat sie sehr ernst genommen. Nur Spielzeug ,bzw spielen war uninteressant. Bestätigen und motivieren ging nur über Leckerlie.
Das Gegenteil ist meine Rs - Dame. Sie liebt Spielzeug jeder Art, egal was ich rauskrame - Alles super. Rumtollen mit mir - extraklasse. Ballspielen - der Burner....

Jeder ist anders. Aber vllt. braucht Dein Hund noch etwas Zeit.

LG
Andrea

Patchy

Puppy

  • »Patchy« ist weiblich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 640

Hunde: Schnauzer pfeffer-salz Rohan vom Wesenswart 26.02.2010 gen. "Patchy"

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 9. Januar 2013, 14:13

Hallo,

guck mal auf folgende Seite.

http://www.spass-mit-hund.de/


Dort finde ich immer ganz tolle verschiedene Beispiele.

LG
Iris

13

Mittwoch, 9. Januar 2013, 19:52

hallo,

ob ein hund mit einem menschen spielt hängt von ganz vielen faktoren ab.
und ich denke ritas vermutung könnte auch stimmen.

ich war im urlaub mit freunden und hatte dort mit einer 18 monate alten hündin zu tun. bis zu ihrem vierten monat lebte sie bei der züchterin, wo sie mit ihr und deren tochter auch spielte. damals wurde auch mit dem hund einzeln gespielt. dann wechselte sie in eine familie zu 3 älteren schnauzer damen. die hunde spielen miteinander (auch mit spielzeug), wobei sie - als jüngste - dabei vorsichtig ist. mit menschen spielt sie (aktuell) nicht. garnicht. bei ihr liegt es ganz klar nicht daran, daß sie nicht die veranlagung hat (sonst hätte sie mit vier monaten nicht gespielt). es hat klar damit zu tun, daß seit über einem jahr kein mensch mit ihr gespielt hat und sie ausserdem im hunderudel nicht aktiv spielen kann.

ich kann mir vorstellen, daß bei deiner maus etwas ähnliches gilt. da hilft nur geduld - die bücher dazu sind gut - und als mensch lernen, den hund zu motivieren.

DAS ist allerdings nicht einfach. ich bin - nach jahren - immer noch am üben.
auch wenn mein ältester mittlerweile mit mir spielt. und der hat das am anfang auch nicht gemacht, weil ich da ganz schlecht drin war.

also nur mut und üben üben üben!

liebe grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Colonia

unregistriert

14

Donnerstag, 10. Januar 2013, 08:38

[quote='Claudia_R','index.php?page=Thread&postID=367815#post367815'- und als mensch lernen, den hund zu motivieren.

DAS ist allerdings nicht einfach. ich bin - nach jahren - immer noch am üben.
auch wenn mein ältester mittlerweile mit mir spielt. und der hat das am anfang auch nicht gemacht, weil ich da ganz schlecht drin war.

also nur mut und üben üben üben!

liebe grüsse,

claudia[/quote]

Schön, daß es Menschen gibt, die offen zu ihren eigenen Unzulänglichkeiten stehen! :thumbsup: Ich habe möglicherweise das gleiche Defizit ( sei es auf Grund Statur/Alter usw ) und bin richtig froh, bei meiner PSK OG Bonn einen Platz im Mai zum LindArt - Seminar mit Renate Hummel bekommen zu haben.
Da hilft nur üben , üben. :D

Moe&Finn

unregistriert

15

Freitag, 11. Januar 2013, 16:20

huhu

Hallo,

also dazu kann ich nur sagen, dass der Finn auch nicht soooooo viel spielt, Zuhause entspannt er und außen dreht er auf.Aber seit dem er klein ist, ist mir aufgefallen, dass er sehr kaufreudig ist, der hat jedes Spielzeug in 5 Minuten komplett zerlegt, deswegen hat er jetzt nur noch unkaputtbares Spielzeug, das ist natürlich für ihn dann auch nicht so spaßig.

Gut um ihn wenigstens die Kaufreude nicht zu nehmen hab ich ihm eine Torgaswurzel (oder so in etwa) und ein Hirschgeweih gekauft, das findet er ganz toll.

Also wenn deine auch sehr kaufreudig ist, kann ich das empfehlen, dann leiden andere Sachen auch nicht so darunter.

Sein Hundekorb ist immernoch ganz :thumbsup:

kathleen

unregistriert

16

Freitag, 11. Januar 2013, 22:42

Hi,

mein Zwerg spielt auch nicht wirklich, da muss ich schon ganz allein mit ihr in einem Raum sein und ordentlich Speed auf das Spielie bringen. Aber sie gibt sofort her und ist sehr devot. Sie steht im Hunderudel nicht sehr hoch, daher spielt sie mit den anderen um ein Spielzeug überhaupt nicht.

Die Riesen zergeln oft um ein Tau oder um Beute. Das würd Mia nicht einfallen, sie steht nicht auf Streit.

LG
Kathi

PS. kam auch als erwachsener zu mir, wo nie daheim gespielt wurde.

Social Bookmarks