Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

11

Dienstag, 1. April 2008, 00:03

Hallo Andrea, auf sowas kannst du nächstens was noch schlaueres draufsetzen: bei den Bloodhounds fällt bei der Suche die Gesichtshaut vor wie ein Trichter und konzentriert die Duftspur - genau das gleiche übernimmt bei den Schnauzern halt der Bart. Püh - von wegen stören - das ist sein.... WERKZEUG! :D
LG Ela

Vera + Hexer

unregistriert

12

Dienstag, 1. April 2008, 01:06

Ja genau! In den Hautfalten sammelt sich der Fährtenduft, und die langen Ohren machen einen Trichter über der Fährte/Geruchsquelle und konzentrieren so den Geruch. javascript:; Da glauben hier noch viele Leute dran. The myth of the Bloodhound. Proof positive, daß man den Leuten fast allen Blödsinn andrehen kann, wenn man es nur oft genug wiederholt. (President Bush ist da Meister in dieser Kunst.)

Vera

13

Dienstag, 1. April 2008, 08:37

So einen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört. War das vielleicht ein etwas früher Aprilscherz? :?: Macho hatte einen wunderschönen Bart und das hat ihn nie daran gehindert gut zu fährten. Genauso wenig Probleme gab es im Schutzdienst durch einen langen Pony :D :D

swisslady

unregistriert

14

Dienstag, 1. April 2008, 09:53

Hallo Andrea

würde mich brennend interessieren wer den der Instruktor an dem Kurs war.
Ich kenn den oder die bestimmt und könnte es mir nicht verkneifen dem gegenüber eine passende Bemerkung fallen zu lassen.

So ein Schwachsinn kann nur einem Schweizer einfallen :m:

Und lass den Bart schön weiterwachsen und pflege ihn gut damit er auch nicht 1 Millimeter kürzer wird :exla:

swisslady, die mit verschieden langen Bärten fährtet :p

Captain

unregistriert

15

Dienstag, 1. April 2008, 09:58

Hallo Andrea,

kannst ihm ja mit einem Bartnetz den Bart züruckbinden, so wie damals die alten Herren ihre Zwirbelbärte geschützt haben :D :D :D

Sorry, nicht ernst gemeint, aber so was Dummes hab ich auch noch nie gehört....

Liebe Grüße

Petra und ihr Viererpack

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 1. April 2008, 11:33

Hmmmmm - Andrea,

wie da bloß die Langbärtigen die 100er Fährten geschafft haben :?:

Müssen dann ja wohl Über-super-Ausnahmewuffel sein :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Briem-Team

unregistriert

17

Dienstag, 1. April 2008, 11:43

Langer Bart

Super Ideen die hier entwickelt werden.

Könnte man da nicht sagen, wir müssen die über-behaarten Schnauzer aus der Zucht ausschließen, weil sie dann die Gebrauchstüchtigkeit nicht mehr erfüllen. :exla:

Jetzt muß ich mir erst mal das Gesicht waschen. Habe so gelacht das ich heftig geheult habe.....


Gruß Andrea

18

Dienstag, 1. April 2008, 16:06

.... also, mich hat das ganze jetzt sehr nachdenklich gemacht.
Wenn schon Bart und Pups beim Fährten stören, wie ist das dann im Schutzdienst? Stört der Bart da nicht auch? Schließlich erwischt der Schnauzer ja kaum den Ärmel, sondern zunächst seine eigenen Haare :-o Und wenn der Hund beim Schutzdienst pupst ist das doch auch hinderlich beim Stellen des Eindringlimgs oder Angreifers: der nimmt doch sofort Reißaus !!! 8-|
Auch beim THS stört der Bart und vor allem hier auch noch die Spinne erheblich: Die Hunde sehen nur ihre eigenen Haare, weshalb so viele GEGEN statt ÜBER die Hindernisse springen.
Eigentlich hat beim THS nur der Hund mit Blähungen Vorteile: der hat einen zusätzlichen Düsenantrieb! Super!
Vielleicht sollten wir nur noch bartlose Schnauzer mit Verdauungsproblemen züchten: Die sind dann bestimmt besonders leistungsfähig und wreden zu prima Gebrauchshunden!
In diesem Sinne: April, April! Oder????
Schmunzelnde Grüße, Britta

19

Dienstag, 1. April 2008, 16:12

Ach, mir ist noch etwas aufgefallen (geht vor allem an die Mods): Gehört dieser Thread nicht eher zum Beitrag: "Hier wird jetzt kräftig weiter gelacht"???
Hat auf jeden Fall den gleichen Effekt: Beim Lesen beömmelt man sich doch tiiiiiierisch (was ich wirklich nicht böse meine, liebe Andreas, im Gegenteil). Ich habe echt schon lange nicht mehr so einen schönen Thread hier gelesen :D
Ironische, aber nicht bös gemeinte Grüße, Britta

20

Dienstag, 1. April 2008, 16:14

Ihr seid ja gut! :-) -:-

Ich glaube da brauche ich nichts weiter mehr dazu zu schreiben :m:

Vielen Dank. Bart bleibt dran und nur so kurz oder lang wie es mir gefällt und als Ausrede kann ich ihn dann immer noch nehmen.... :exla:

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Andrea und NaomimitBart

PS @swisslady: habe dir ein mail geschrieben

Social Bookmarks