Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mercedes122

unregistriert

11

Sonntag, 22. Oktober 2006, 13:59

ich würde auch sagen, nehme die Liste und fahre hin. ich habe es genau so gemacht und hatte gleich beim 1ten glück. charlie ist jetzt 5 monate und der liebste kerl den ich kenne. macht nichts kaputt (na gut am anfang ;) ), wir haben das im griff. ich wollte auch nur ein familienmitglied und einen freund zum wandern und spielen. und bei seiner größe findet ihn auch mein blinder vater :-)

12

Sonntag, 22. Oktober 2006, 14:29

Hallo Julia,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Portal!!:wi: :wi:
Wenn Du Dir die Züchterliste ansiehst, dann nimm doch ruhig jetzt schon Kontakt zu den Züchtern auf, fahr hin und sie Dir dort die vorhandenen Hunde und natürlich auch die Züchter an. Eigentlich ist jeder Züchter froh darüber, schon im Vorfeld die möglichen Welpenkäufer kennengelernt zu haben.

Romulus

unregistriert

13

Sonntag, 22. Oktober 2006, 14:45

Hallo Julia,

den Link zur Züchterseite beim PSK hast du ja schon bekommen. Wenn du im Internet Googlest findest du auch viele interessante Homepages unter Riesenschnauzer und auch Züchterseiten. Da kannst du ja schon einmal vorgucken.

Und Schönheits- oder Leistungslinie kann man auch nicht verallgemeinern. Eine Garantie, wie sich dein jeweiliges Hundebaby entwickeln wird, kann dir keiner geben. In den Leistungslinien gibt es auch immer wieder mal die sogenannten "Weicheier" (nicht böse gemeint) und in den Schönheitslinien können auch dominante und extrem triebstarke Exemplare herauskommen.

Wenn du einige Beiträge hier im Forum geschrieben hast, steigst du vom User zum Mitglied auf. Dann kannst du auch die Mitgliederkarte einsehen und bei den Forumsmitgliedern ihre Links auf Homepages. Das hilft dir bei der Vorauswahl vielleicht auch weiter.

Gruß

Barbara





Lancelot

unregistriert

14

Sonntag, 22. Oktober 2006, 14:53

Ich wußte doch, daß ich ins "Fettnäpfchen" trete!

Mein Gott, es müssen dem einen oder anderen nicht gleich "die Fußnägel hochrollen". Mann o Mann. Ich habe es halt versucht, aus meiner Sicht gesagt. Aber es ist besser, man hält hier den Mund :m: :m: :m:

S O R R Y AN ALLE onchis und CalamityJanes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

15

Sonntag, 22. Oktober 2006, 16:03

Danke Euch allen!

@onchi: ja, ein schwarzer RS soll es sein, da Du schreibst "sonst" wüsste ich..., gehe ich davon aus, dass es sich bei Deinem Hinweis um ps handelt, richtig?

An alle anderen:
Ich werde mich natürlich noch bei Züchtern umsehen und mich auch gerne vorab einmal dort vorstellen.
Aus dem Grund suche ich ja jemanden in der Nähe, weil ich ja gerne öfter als nur zur Abholung dort vorbeischauen möchte.

Mir ist auch klar, dass hier nicht bestimmte Züchter namentlich vorgeschlagen werden sollten und ich wollte hier niemanden in Versuchung führen, es doch zu tun. :) Trotzdem Danke, Doris!

Meine konkrete Frage zum schwarzen Eck bezog sich auch nicht auf die Qualität des Züchters, sondern ob ich das richtig interpretiert habe, daß es sich hier beispielsweise um eine Schönheitszucht handelt.
Das ist mir auch beantwortet worden.

Das dies keine Garantie für einen pflegleichteren Hund ist, ist mir bewusst, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl höher.
Zumal ein erfahrener Züchter wohl auch schon bei den Welpen einschätzen kann, wes Geistes Kind sie im einzelnen sind, oder?
Ich vertraue da dann ganz auf dessen Einschätzung und ich will ja auch keinen Langweiler - dann hätte ich (ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen) ja auch einen Goldie wählen können.
Glücklicherweise sind Geschmäcker ja verschieden.

Dann werde ich mir jetzt mal die Züchterliste vom PSK vorknüpfen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden, was es werden wird und werde Euch ab Februar wohl noch genug mit Fragen löchern :-)

16

Sonntag, 22. Oktober 2006, 18:49

Tja liebe Julia,

hättste mal mein Angebot angenommen und unverbindlich den "F" riesenschnauzer live und in Farbe in allen Altersstufen kennen gelernt. :D :D :D :D :D :D

Dann wären viel Fragen über die Freuden und "Leiden" eines Riesenbesitzers schon geklärt. :-) :-) :-) :-)

Aber bei den meisten Züchtern, die ich kenne, ist lieber Besuch immer herzlich willkommen und eben gerade dann, wenn keine Welpen da sind auch manchmal effizienter, weil eben keine sooo süßen Fellnasen vom Wesentlichen ablenken.

UUUUUUUUUUhunnnnnnnnndddd, du hättest die volle Schönheit einer Züchterfamlie geniessen können.


Also mach dich auf die Socken und schau Dich um, nimm Kontakt auf und bitte um Beratung und Hilfe.
Keiner wird sie Dir verwehren und wenn doch weißte wo Du schon mal keinen kaufst. :?: :?: 8-)

Ronja-Baby

unregistriert

17

Sonntag, 22. Oktober 2006, 19:10

Willkommen im Portal

Hallo Julia,

es freut mich sehr, dass du dich für die Rasse Riesenschnauzer entschieden hast.
Es gibt keine schönere und tollere Rasse. (**) (**) (**) (**) (**) (**) Ich kann dir die
Riesen nur empfehlen. Schau beim PSK in der Züchtertafel. Schau dir die Homepagees
der Züchter an, dann erfährst du auch wann wieder Würfe geplant sind, und dann mach einen
schönen Ausflug und Besuche sie einfach. Dann werden dir sicherlich viele Fragen beantwortet,
und die lernst die Mutterhündin, mit samt Züchterfamilie kennen.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche.


fröschlein

unregistriert

18

Sonntag, 22. Oktober 2006, 21:13

Hallo Julia,
als wir und für einen RS entschieden hatten, haben wir uns auf diversen Ausstellungen umgesehen
und uns dort informiert. Gleich bei der ersten OG-Schau haben wir uns in einen Riesen (Rüden) verliebt. Seine Kinder machten alle einen vielversprechenden Eindruck. Die Züchterin war uns auch
sympathisch und sie hatte viel Geduld mit uns.Fragen über Fragen, Besuche und Spaziergänge mit ihre gesamten Rasselbande. Es war immer ein Erlebnis wenn die Riesen von der Leine waren und
den Wald in ihren Besitz nahmen , die Erde bebte.Ich komme ins Träumen wenn ich an die Zeit
und die Vorfreude von damals denke.
Aber zu Deiner Frage, was letztendlich aus so einem Pups dann wird liegt allein an uns Haltern. Liebe und Konsequenz in der Erziehung sind das A + O egal ob Leistung oder Schönheit am Ende
der Leine hast Du ein Kraftpaket und beschäftigt und ausgelastet wollen sie alle sein.

Ich wünsche Dir viel Glück und kann nur sagen Riesen sind ein Traum (**) (**) (**)

LG Dagmar mit Othello im Herzen und Amigo an der Seite

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Sonntag, 22. Oktober 2006, 21:51

RE: Fragen zur Anschaffung und Züchtersuche RS

Zitat

Original geschrieben von Wilma . Ich möchte in erster Linie ein Familienmitglied, kein Sportgerät.

Nur mal so am Rande..... auch Sportler haben Familienmitglieder und keine Sportgeräte ;D

LG Astrid, mit Sportgerät neben dem Bett :(


*wiederausderDiskussionverschwindet*
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Onchi 8505

unregistriert

20

Sonntag, 22. Oktober 2006, 21:57

...ach Doris..war doch nicht bös gemeint...nach dem ganzen Streß hier in den letzten Tagen fand ich es nur soo witzig! War so ;) ;) gemeint..nicht sauer sein. LG Elke
Wilma..ja, ich meinte einen Pfeffi-Züchter..viel Glück bei deiner Suche wünsch ich dir...
.......und Wum...eure geballte Züchterschönheit muß ich bald mal kennenlernen..bin gespannt. :D Gute Nacht, bis bald. Elke mit Cessy und Finn

Social Bookmarks