Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 29. August 2009, 23:50

Irena, das hast Du sehr schön geschrieben!

Gaby, da hast Du recht.

Zu unserem Freundeskreis: Da sind auch die ein oder anderen, die es nicht wirklich verstehen. Aber sie haben gelernt es zu akzeptieren.

Ach übrigens Stefanie, ich glaube dann bin ich wirklich assi, denn ich habe auch noch zwei Kinder und zwei Zerghamster. :-)

Ich muss noch was allgemeines los werden. Nachdem ich mich damals garnicht richtig vorgestellt habe, wollte ich Euch einfach mal schreiben wie froh ich bin, dass es Euch alle gibt und ich mich mit Euch austauschen kann. -:- -:- -:- (Ich bin zur Zeit etwas sentimental, unser 37jähriger Nachbar ist letzte Woche mit dem Motorrad tötlich verunglückt.)
Passt schön auf Euch und Eure vierbeinigen Gefährten auf.

Danke und LG Birgit

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 30. August 2009, 05:04

@ jackie

nein, mit 2 kindern bist du noch "braver bürger". mit dreien wird man schon schräg angeschaut, ab 4 ist man assi... traurig aber wahr...

ich denke, das gehört auch zum werteverfall in der gesellschaft...

mit 4 geschwistern würden ich/wir heute auch "durchs raster fallen", damals war das eben normal, heute nicht mehr
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 30. August 2009, 07:18

ohne

Na toll, dann bin ich sogar ein bescheuerter Assi. Es gibt aber Leute die reden sogar noch mit mir. Ob die dann auch bescheuert oder Assi sind?

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 30. August 2009, 08:22

Hallo,

wir haben bislang eigentlich nur positive Resonanz auf unsere beiden Mädels erhalten.
Mutter und Tochter ist vielleicht etwas Spezielles?
Und dann noch Riesenschnauzer :-o und: Was, die gibt es auch in grau??? :-)
Aber alle sind angetan von ihnen und oft kommt auch die Resonanz, zwei ist besser als einer, dann sind sie nie allein. (**)
Allerdings gibt es hier viele, die zwei Hunde halten. Das gehört fast schon zum normalen Straßenbild.

In diesem Sinne, doppelte Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

15

Sonntag, 30. August 2009, 08:35

Diese blöden Kommentare muß ich mir auch schon mal anhören.
"So einen großen Hund und dazu noch einen Dackel der nicht richtig laufen kann.Wäre es nicht besser für den Dackel wenn man ......"
Antworten tu ich da nicht sondern verfalle in ein stilles Gebet: "oh Herr schick Hirn!"
Aber unser Herrgott scheint momentan viel anderes,vielleicht auch wichtigeres zu tun zu haben.

mercedes122

unregistriert

16

Sonntag, 30. August 2009, 11:12

Mit einem Schnauzer wurde ich teilweise schon als verrückt bezeichnet, jetzt sind es drei und da wir hier im Dorf sowieso nicht als normal gelten, spielt das auch keine Rolle mehr.
Wie heißt es doch so schön. "Ist der Ruf ein mal ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert." :D
Aber ich finde es immer wieder schön, wenn meine drei Gurkenhälse brav am Straßenrand stehen und sämtliche Passanten vorbei gehen lassen. Und wenn dann noch solche Kommentare kommen, wie: "sie haben ihre Hunde im Griff." Dann geht das runter wie Oel.

Jetzt warten schon einige darauf, wenn ich dann mit den Kleinen die Straße entlang komme. Aber den Gefallen tue ich ihnen nicht, das ist mir dann doch etwas zu gefährlich. :D

Martina

unregistriert

17

Sonntag, 30. August 2009, 16:49

Halloli zusammen,

wir haben uns auch schon die dollsten Sachen anhören müssen!!
Das Beste war mal ein Mann, der uns in breitestem schäbisch fragte: Fir waaas brauchet ihr denn zwoi Hooood????? Übersetzung: Für was btraucht ihr denn zwei Hunde???? Ich habe mit ner Gegenfrage geantwortet UNd für was haben sie nen Kopf??? Damit es nich in Hals regnet???? :o
Aber meistens muß ich sagen, ist die Resonanz auf unsere Hund positiv. Viele ältere Leute kennen und schätzen den Schauzer und lieben diese Rasse und das kleine Amytier schleicht sich eh ins alle Herzen.
Unser anchbarwar sogar ganz begeistert von unserem zweiten Hund und sagte ganz verzückt, er fände das toll, noch nen Hund zu haben!!! Die sei ja sooo süüüß!!!

Liebe Grüßlis
Martina, die auch noch zwei Katzen und viiiieeele Renmäuse und schon deswegen nen Hau hat!!!

Charlie

unregistriert

18

Sonntag, 30. August 2009, 18:54

:?: Ja ich glaube zu dem Thema kann ich auch ein Lied singen :?: Wobei ich sagen muß das meine Familie am wenigsten Verständnis dafür hat das wir drei Hunde haben und die blödesten Sprüche los lässt und natürlich meine Kollegen für die bin ich auch total bekloppt, 3 Hunde, Barfen und wenn es mal in den Urlaub geht gucken wo man am besten mit den Hunden hin kann, der Hund kommt ja mit einem mit in den Urlaub nicht umgekehrt (könnte etwas langweilig werden wenn man das Urlaubsziel seiner Wahl hat, man dort aber nur im Ferienhaus sitzt weil man mit den Hunden nirgends gerne gesehen wird). Ist mir aber mittlerweile eigentlich relativ egal. Auf dem Spaziergang kommt meistens die verwunderte Frage "sind das alles ihre" und meistens antworte ich nur "wir haben sonst keine Hobbies" und damit ist das Thema durch. Ach ja und Freunde, die haben alle mindestens genauso stark einen an der Pfanne wie wir ich glaube wir haben in unserem engsten Freundeskreis niemanden ohne Hund :-)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 30. August 2009, 19:35

Hallo Birgit,

im Urlaub sagte mal jemand:" Wie kann man nur - DREI Hunde." Meine Antwort:"Wie kann man nur- keinen Hund."

Ein anderer Mensch sagte mal:"Drei Hunde ist aber ganz schön viel." Meine Antwort:"Schade, dass sie GAR KEINEN haben."

Mit beiden Kritikern sind wir danach ins Gespräch gekommen :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

chaotina

unregistriert

20

Sonntag, 30. August 2009, 19:53

der beste Spruch

Als wir Anjes noch relativ neu hatten hatte ich sich mit im Dorf und traf einen na ich sag mal entfernten Bekannten. Der sagte dann: Wieso hast du jetzt 2 Hunde? Na die musst du ja jetzt auch füttern.
Ich war kurz davor zu sagen, nein der eine kriegt nix ;) , aber dann hab ich einfach nur ja gesagt.
LG Inka mit Anhang

Social Bookmarks