Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 10. April 2007, 18:52

bei uns auch

Hallo Jasmin,

auch wir kennen diese "dollen 5 Minuten" von unserem Tyson (der Bruder von obiger Chilli)!! Man kann fast die Uhr danach stellen :exla: nach dem Geschäft nach den Mahlzeiten geht es dann los.
Mit seinen Decken fängt er an, die werden erstmal umgedreht und es wird versucht sich darin einzuwickeln und wenn das dann nicht so klappt, dann tollt er herum, er rennt wie ein Wirbelwind durch den Garten und versucht auch mal eine Ameise zu fangen.. aber nach gut 5 Minuten ist es vorbei (**) (**) und unser Schmuser will auf das Sofa und dann ausgiebig kuscheln (**) (**)

Lieben Gruß Petra

12

Dienstag, 10. April 2007, 19:21

Mach Dir mal keine Sorgen: das ist überschüssige Kraft, Energie und Lebensfreude pur! Meine Hündin hatte als Welpe auch heftige Beiß- und Angriffsattacken dabei. Brüllen oder „Gewalt“ half da gar nicht. Ignorieren leider auch nicht. Wenn ich sie nicht auf ein Zerrseil umlenken konnte, hab ich sie kurz „weggesperrt“ (Box oder anderes Zimmer) bis sie wieder normal war. Bei meinem Rüden hat es meist die Hündin abgekriegt. Sie hat’s gelassener genommen als ich damals mit ihr :exla: .

Gruß
Anke


Cocolino

unregistriert

13

Dienstag, 10. April 2007, 20:04

Hei Jasmin,
die Veranstaltung kenne ich zu genau. Cocolino konnte dieses "Spiel" auch auf jedem noch so kleinen Spaziergang auspacken. Ich fand es auch nicht super. Was half war allerdings - sofern sie einen gerade versucht hat zu beißen - sie einfach auf den Arm zu nehmen. Da hat sie dann zwar weitergebissen, aber sehr schnell festgestellt, dass ich die Stärkere war und sie erst wieder runter durfte, wenn Ruhe eingekehrt ist. Wenn die Teufelchen den Boden unter den Füßen verlieren schaltet sich irgendwann doch das Gehirn wieder ein :-) .
Es gibt sich mit der Zeit...aber bis dahin kann es schon nerven.
...durchhalten...
Viele Grüsse
Annette mit einer äußerst wilden Cocolino - die aber keine Beißattacken mehr startet, sondern nur ein durchgeknallter RS ist und sehr witzig ist.

spieder

unregistriert

14

Dienstag, 10. April 2007, 20:51

Hallo Jasmin

Mein m. schnautzer wird 2 Jahre und kriegt dauernd seine dollen 5 Minuten. Dann fliegt alles durch die Luft was nur fliegen kann. :-o :-o :-o
Es ist dann aber auch besser ihm aus dem Weg zu gehen er rast ohne Rücksicht auf Verlusste durch die Bude, :: :: ::
dann bleibt er plötzlich richtig Angriffslustig stehen und wartet das wir mit ihm durch die Bude jagen, klappt das nicht :o :o
nimmt er seinen Korb auseinander und verteillt gleichmäßig sein Zeug.
Dann welch Wunder :?: :?:
ist es plötzlich still und leise und der Herr liegt vorm Sofa und tut so als wäre nichts gewesen. ;) ;)

also durchhalten
LG Tina mit Gysmo


15

Dienstag, 10. April 2007, 22:23

Beweis

Juhu das ist wieder mal der Beweis das ich mir einen Riesenschnauzer gekauft habe, bloss meine hat nicht nur ihre 5 Minuten sondern 15 :-). Gruss Vogti

Mimikry

unregistriert

16

Dienstag, 10. April 2007, 23:23

Ihr seid echt klasse!

Ihr seid klasse!

Ich würde ja gerne jedem einzelnen auf den Beitrag antworten um das zu würdigen. Finde es so toll dass ihr mir alle so schnell antwortet und ihr mich so schnell beruhigen konntet. Ich bin sehr dankbar für eure schnelle Hilfe und sehe das ganze jetzt mit ein wenig anderen Augen :)

Bin ich so froh das könnt ihr euch nicht vorstellen ;)

Auf die "5 Minuten" auf dass es die Hunde noch Jahre machen werden :)) (**) (**)

P.S. ich glaub ich stelle mal ein Bild in die Galerie damit ihr wisst wem ihr so geholfen habt :)) (meine kleine ist ein Riese )

Social Bookmarks