Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pazific

unregistriert

11

Montag, 19. März 2007, 13:54

Also mein Respekt hält sich in Grenzen,
wahrscheinlich, weil ich eher ein rationaler Mensch bin.

Alle Emotionen und guten Vorsätze in Ehren, wie Hund aus Tierheim retten etc., aber man muss sich fragen, ob man das will. - und das Risiko ist hoch. Warum will man sich das antun? Vielleicht ist der Hund bei der Polizei oder bei einem Wachschutz besser aufgehoben.

Was war denn dein Ansatz Ina, als Du Dir einen Hund aus dem Tierheim genommen hast?

Wolltest Du so einen Hund?

Was hattest Du gesucht und meinst Du das Du mit Ihm klarkommst?

..und so ein Hund braucht Beschäftigung, ständig und Konsequenz und ggf. auch Härte!

cinderella

unregistriert

12

Montag, 19. März 2007, 14:42

Hallo nochmals!

Also Respekt muss man da nicht haben!
Ich wollte diesen Hund,habe die Verantwortung übernommen und mich durchgebissen. Das ist alles!
Dieser Hund hätte viel älter werden dürfen, aber nie wieder möchte ich so einen Hund! Es war eine harte Zeit, der Einsatz wurde belohnt, aber heute käme es nicht nochmal in Frage!
Nandos Nachfolgerin ist wie seine Vorgängerin vom Züchter. Seit 2 Wochen ist zwar wieder ein "Second-Hand"-Rüde eingezogen, aber mit normaler Vorgeschichte! Dieser Hund kommt aus einem normalen Haushalt und zickt nur bei anderen Rüden, aber es ist schon fast vorbei damit.
Abgesehen davon, dass ich mittlerweile ein Kleinkind habe, möchte ich mir solchen Stress nie wieder antun!

Es war eine lehrreiche Zeit, hat mir am Ende einen guten Hund gebracht, für den Hund war es sicher eine gute Lösung, mehr nicht!

LG
Cinderella

Edit: Man sollte tippen können :-)

  • »chaosanton« ist weiblich
  • »chaosanton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 19. März 2007, 15:45

Hallo an alle, besonders Cinderella
Ich hab da wohl ne Diskussion in Gang gesetzt. Wobei mir Cinderella aus dem Herzen spricht.
Mein Mann hat ihn am gleichen Tag noch zu einer Fahrradtour mitgenommen und das kannte er wohl und hatte Spaß dabei . Mein nächster Schritt ist Kontakt mit dem Züchter aufzunehmen um vielleicht die Hintergründe der Abgabe ans TH zu erfahren.
Was für mich schon ein großer Fortschritt ist ,das ich nur durch leises Schnalzen seine Aufmersamkeit mir gegenüber einfordern kann.
Also mir geht es schon besser und Step by Step werden wir es schaffen. So schnell gebe ich nicht auf
LG Ina
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

14

Montag, 19. März 2007, 16:25

Hallo Ina,

entschuldige bitte, wenn ich etwas verwirrt bin, aber Deine beiden Posts passen für mich überhaupt nicht zusammen.

Erst beschreibst Du, daß Dein Arm aussieht, als ob er einem Schredder zum Opfer gefallen ist - was sich für mich wie eine schwere Beißverletzung liest - und daß Du die Hilfe Deines Sohnes brauchtest, den Du durch Schreien hinzugerufen hast. Und jetzt schreibst Du "leises Schnalzen".

Worum gehts hier wirklich?
Ist Anton einfach mal ein ganz normaler - nur vollkommen ungeregelter - RS-Jungrüde, der ein wenig seine Zähne in deinen Arm gedrückt hat - spricht "Zahnabdruck ohne Beissverletzung". DANN würde ich die Bemerkung mit dem leichten Schnalzen verstehen.

ODER hat der Hund Dich massiv verletzt? Und fragst Du deshalb um Hilfe (Dein erster Post)?

Wenn dem so ist, dann rat ich zu professioneller Hilfe.
Wenn dem nicht so ist, dann bitte ich darum, daß hier realitäts-nahe Beschreibungen gegeben werden.

Denn dann weiss man und frau in welche Richtung zu diskutieren ist - eventuell.

Gruß,

Claudia & Q
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

spieder

unregistriert

15

Montag, 19. März 2007, 16:33

Hallo Ina
Ich finde Deine Einstellung und Dein Vorhaben ganz toll. ALLE ACHTUNG. Es wird bestimmt noch ein harter Kampf werden,
aber wie Du schon sagst, mach dich schlau über sein Vorleben. Wer weis wo er schon überall war und was er erlebt hat.
Du hast doch schon den ersten Schritt nach vorn gemacht. BLEIB DRAN

LG Tina



Pazific

unregistriert

16

Montag, 19. März 2007, 17:13

@Ina:

also ich bin bei Claudia,

entweder war der erste Post total übertrieben, oder der zweite ist stark von Wunschdenken verzerrt. Auch die Reaktion war natürlich falsch: Hund beisst und wird dann mit Ballspiel abgelenkt (belohnt!?!).

@Tina:

Ich weiss nicht wieviel Erfahrung du mit RSs hast oder generell mit Hunden die aus der Bahn sind, aber ich weiss nicht (unterstellt der erste Post ist zutreffend), was daran toll sein soll, einen Hund der beisst zu haben? .. und wenn es schiefgeht? Ich glaube einige wisssen leider nicht wovon sie reden. Es gibt Situationen, da ist es klüger seine Grenzen zu erkennen!

Ich rate auch zu professioneller Hilfe, um den Hund wirklich zu beurteilen.

Hanifeh

unregistriert

17

Montag, 19. März 2007, 17:24

Ich rate, nicht zum Einschläfern zu raten, wenn man Hund und Menschen nur aus ein paar Portalbeiträgen kennt.
:-| S

Lancelot

unregistriert

18

Montag, 19. März 2007, 17:26

@ Danke Hannifeh -:-
:-| :-| :-|

19

Montag, 19. März 2007, 18:02


woanders wird gemutmaßt ob der Hund schon tot ist und für nicht gut befunden, wenn dem so sein sollte,
und hier wird nun plötzlich mehr oder weniger dazu geraten....

BEIDES halte ich für sehr bedenklich...
Leute, das hier ist ein Portal und man kann tips und ratschläge geben, aber doch nur in einem gewissen rahmen... :(

nachdenkliche, freundliche grüße alke

Pazific

unregistriert

20

Montag, 19. März 2007, 18:41

@Hanifeh,

ich habe mir noch einmal alle Beiträge angesehen, ich habe keinen Ratschlag zum Einschläfern gefunden. Wo hast Du den gelesen. :o

Wenn aber die Aussage von Ina stimmt:

Zitat

Mein Arm sieht aus als wäre er in einen Schredder geraten.



Dann ist das auch nicht als harmlos zu betrachten. ..und wenn man die anderen Posts von "Chaosanton" liest (der alte Hund musste weggesperrt werden, wenn Besuch kam), bekommt man das Gefühl, dass hier keine klare Rangordnung herrscht und dann so ein Hund, das muss schiefgehen.

Da helfen auch keine gutgemeinten Durchhalteparolen.

Social Bookmarks