Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ricolischä_04

unregistriert

11

Sonntag, 13. Mai 2007, 16:45

der rico schlägt auch an...macht er aber schon von anfang an ich denke er merkt es eh falls es bedrohlich werden könnte das er schon anschlägt....hab dem rico auch gib laut gelernt und wenn ich sag pass auf ...dann bäumelt er sich auf ...versuchs doch mal....würde das verhalten das er wachsam wird nicht erzwingen

Ginchen

unregistriert

12

Sonntag, 13. Mai 2007, 18:53

Wachsamkeit

Hallo Birgit,

wenn du ihm gerade beibringst was laut ist, dann ist es doch gar nicht mehr so schwer wenn er das einmal kann. Ich habe das meiner Hündin jetzt auch gelernt laut zu geben aber nur weil ich dasspäter beim Schutzdienst brauche. Das ging eigentlich total schnell, nach 3 Tagen hatte sie es schon drauf. Aber ich würde mir das auch überlegen ob du ihr die Wachsamkeit beibringst.Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber wenn bei dir viele Leute vorbeikommen bellt er natürlich ständig das kann ganz schön nervig sein.

LG und viel Spaß beim üben wünscht dir Gina


Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 13. Mai 2007, 19:34

Hallo Birgit,

ich würde mir das auch gut überlegen, wenn er nachher wegen jeder Fliege bellt, willst Du es ihm vielleicht wieder mühsam abgewöhnen.

Du hast sicher einen sehr ruhigen und ausgeglichenen Hund, der das garnicht nötig hat, weil er weiß,
daß ihm bei Euch nix passieren kann. Mancher würde sich so einen wünschen.
Ich hab so einen, der ist zwar sehr aufgeweckt, aufmerksam, wenn ich sage "paß Du fein auf",
aber gebellt wird nur, wenn ein Hund kommt. Nachts wird schon mal gegrummelt, das wars.

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

isi2102

unregistriert

14

Mittwoch, 16. Mai 2007, 23:26

Hallo Ihr lieben;würde auch gern was von der Wachsamkeit Eurer Hunde abhaben!!Habe das selbe Problem mit meiner RS-Hündin,15 Monate!Ich hoffe aber noch das sich das noch bessern wird!Die Nachbarn freut es natürlich:wir haben ja einen sooo lieben Hund :D :D den hört man ja garnicht!! :o :o Auch wenn bei uns am Grundstück andere Doggis mit Anhang vorbei gehen,findet das meine kleine richtig toll,steckt den Kopf durch den Zaun und schaut den Doggis nach, 8-) 8-) die sich meist wie wild gebärden! ;D !Sie nimmts gelassen
Liebe grüße von Wachhund :D Tara und Jana

15

Donnerstag, 17. Mai 2007, 12:03

Moin !

Bei einem jungen Hund würde ich mir da noch keine Gedanken wegen der noch nicht sehr ausgeprägten Wachsamkeit machen. Mein Dobermann war ein herzenzguter und eher sehr ruhig. Nun, er hat bis zum Alter von 2 Jahren und ein paar Tagen jeden rein und raus gelassen. In der Zeit davon war er z. T. 'schwerhörig' alles war phasenweise vergessen, was wir mal geübt hatten. Von dem einen auf den anderen Tag war jedoch alles wie ursprünglich erarbeitet und der Wach- und Wehrtrieb war ruhig aber überaus durchdringend ausgeprägt. Bei dem ZS meiner Eltern war es sehr ähnlich, und seit dem wir Kinder haben, der ZS war zu dem Tag gut 2,5-3 Jahre alt hat sich der Kleine zu einem richtigem 'Schutzhund' entwickelt. Auf die großen Familienmitglieder muss er halt nicht so aufpassen. Wir haben ihm beibringen müssen nicht jeden zu verbellen, der näher als zwanzig Meter an den Kinderwagen kommt. Nicht jedem Hund, der seiner Aufforderung großräumig um uns herumzulaufen nachkommt, zu beweisen das er es durchweg ernst meint. Schon gut das so mancher Rotti so ruhig ist, wenn so'n ZS an der Kehle steht.

Nungut, mit unserem letzten Hund(MolosserMix) hatte wir die Vereinbarung kurz anzuschlagen oder zu knurren, das hört man eh durch die ganze Wohnung, und dann abzuwarten. Er hob nach einiger Zeit kaum noch den Kopf, wenn sich draussen etwas tat, doch sobald im Haus Menschen waren, z. B. Besuch des Vermieters, dann war er voll da und da hätte sich keiner an ihm vorbeischummeln können. Und dann geht es eher um das BREMSEN als das Motivieren.

Soweit meine Erfahrungen .. eher einen eher ruhigen Hund, dafür wenig Schwierigkeiten diesen Bremsen zu müssen, und in den Fällen, wo es 'ernst' zu werden drohte waren all unsere Hunde(vom Dackel über Neufundländer ... bis zu dem Molosser) immer völlig auf ihrem Posten ohne eine Ausbildung diesbezüglich durchgemacht zu haben.


Boris;

Social Bookmarks