Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 22. August 2012, 20:17

Der TA kann durch Abtasten erkennen, ob ein Kreuzband gerissen ist...meines Wissens kann er ein angerissenes Kreuzband aber nur erahnen (Schubladentest positiv = gerissen, Schubladentest negativ = kann angerissen sein, oder total gesund). Genaueres ist da dann nur noch über ein z.B. MRT zu erfahren.

Wenn du dich für eine OP entscheidest, dann empfehle ich dir, dass du dir mehrere Meinungen über die OP-Methode einholst. Oft empfehlen die Tierärzte nur die Methode, die sie selber anbieten...welches ja nicht unbedingt die passende für deinen Hund sein muss.

Wünsche gute Besserung!

12

Mittwoch, 22. August 2012, 21:23

Also erstmal Danke an alle die mir Mut gemacht haben.Bin heute noch in der Klinik gewesen (120km) entfernt aber es hat sich gelohnt ;) 3 Ärzte haben sie begutachtet der erste hat ihr irgendein Gelenk wieder eingerenkt (war leicht verschoben) Da ging es Mim gleich viel besser und die anderen beiden konnten dann mit abtasten und anschliessendem Röntgen einen Kreuzbandriss ausschließen :) Müde aber froh dass nix grobes ist wünsch ich euch allen einen schönen Abend ^^ morgen kümmere ich mich um Denkspiele denn nichts desto trotz muss sie eine Woche Ruhe geben...

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 22. August 2012, 21:36

Hallo Tina,

da hat sich der weite Weg ja auf alle Fälle gelohnt.

Ich wünsche der kleinen Mim alles Gute :streicheln: und das sie ganz schnell wieder vollkommen fit ist.
Die "ruhige" Zeit werdet ihr auch schon überstehen. ;) ^^

Hauptsache ist doch... "KEINE" OP !!!!! :thumbsup:


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Colonia

unregistriert

14

Donnerstag, 23. August 2012, 07:47

:a: Keine OP ! Das ist für den jungen Hund so wichtig! Freut mich sehr :b: .
Allerdings bestätigt mich Dein Fall wieder in meiner Meinung, bei solch gravierenden Sachen s o f o r t selbst aktiv zu werden und mir auch mehr als eine Meinung zu holen. Pfeif auf die Kohle, lieber ein paar Bierchen weniger und dem Wuff gehts wieder gut.
Weiter alles Gute

15

Donnerstag, 23. August 2012, 08:45

hey, das ist ja super!

toll, daß ihr das gemacht habt.

liebe grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

schnauzdog

unregistriert

16

Donnerstag, 23. August 2012, 10:45

Na, da bin ich aber froh :b: . Der Weg hat sich gelohnt.

LG

Andrea

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 23. August 2012, 14:22

Wie schön, daß sich alles mit solch positivem Ergebnis geklärt hat! :thumbsup:

Unser TA hat mir mal dargelegt:
1. Ein Hund mit gerissenem Kreuzband läuft nur noch auf drei Beinen. Punkt. Aus. Da gibt es kein Sicherholen.
2. Das Kreuzband beim Hund reißt nicht - wie beim Menschen - auf Grund eines Unfalls oder ähnliches. Es ist - anders als beim Menschen - ein reiner "Verschleißartikel". Irgendwann ist es durch. Dann siehe Punkt 1.

Verkürzt und vereinfacht zusammengefaßt.

Also bei der Diagnose mit 15 Wochen ein Kreuzbandriß, da wäre ich mehr als skeptisch.
Wie gut, daß Du Dir noch eine zweite Meinung eingeholt hast!

Alles Gute für Euch, auf daß das Gelenk jetzt da bleibt, wo es hingehört.
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

18

Donnerstag, 23. August 2012, 19:32

hier mal ein link zu möglichen Ursachen eines kreuzbandrisses bei hunden.

und das sind mitnichten immer nur welche aufgrund der abnutzung und des fortgeschrittenen alters.

viele grüße,
heinke, die selber schon die erfahrung eines kreuzbandrisses im daumen gemacht hat

Social Bookmarks