Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 15. Dezember 2009, 10:27

§ 5 Prüfung

(1) Der ZRA wird nach Ableistung der vorgegebenen Anwartschaften, der zweimaligen „selbstständigen Richtertätigkeit" und der Hausarbeit unter Einhaltung der vorgegebenen Ausbildungszeit (vgl. § 3 Abs.3), zu einer Abschlussprüfung eingeladen, um die theoretische sowie praktische Prüfung ablegen.

(2) Die praktische Prüfung ist an mindestens zehn Hunden unterschiedlicher Qualität unserer Rassen durchzuführen. Die Fragestellungen zur theoretischen Prüfung werden vom VDH vorgegeben.


:O :O :O
Hallo Helga,

es war eine Prüfungs-KSA - also die Prüfung, die laut (2) in Deinem Post vorgesehen ist.
Und Uta hat doch geschrieben, daß die schriftliche Prüfung (theoretischer Teil mit vom VDH vorgegebenen Fragen) schon abgelegt war.

Wo bitte ist jetzt das Problem?

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 15. Dezember 2009, 10:32

Hallo Claudia,

Hauptsache, Birgit hat kein Problem, gelle?! Alles andere ist doch nicht so wichtig - oder?! ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zibirian

unregistriert

13

Dienstag, 15. Dezember 2009, 10:40

Moin Claudia,

welche Richter oder zur Abnahme der Prüfung durch den VDH befähigten Personen waren denn noch anwesend ?

Und auf welchen Schauen hat Frau Bischoff denn vorher selbständig gerichtet ?

Als Ulrike Schmidt damals bei uns ihre erste Schau selbständig gerichtet hat war Frau Schicker als Lehrrichterin verantwortlich, Herr Schnieder war als Vetreter des PSK und Herr Schicker als Verantwortlicher des VDH anwesend.

Der Ingrid

  • »pichi1303« ist weiblich

Beiträge: 172

Aktivitätspunkte: 880

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Riesenschnauzer schwarz, 5 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 15. Dezember 2009, 10:41

Hallo Birgit,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche und allzeit ein gutes Händchen beim Richten. ;)

LG
Signatur von »pichi1303« Birgit mit Askan

15

Dienstag, 15. Dezember 2009, 10:49

Tach auch,

Hallo Claudia,

Hauptsache, Birgit hat kein Problem, gelle?! Alles andere ist doch nicht so wichtig - oder?! ;)

Grüße von
Rita


yep - seh ich auch so. Und sie machte nach der Schau durchaus den Eindruck, daß es ihr einfach mal gut geht! Insofern: Alles, alles Gute für die Zukunft.

Moin Claudia,

welche Richter oder zur Abnahme der Prüfung durch den VDH befähigten Personen waren denn noch anwesend ?

Und auf welchen Schauen hat Frau Bischoff denn vorher selbständig gerichtet ?

Als Ulrike Schmidt damals bei uns ihre erste Schau selbständig gerichtet hat war Frau Schicker als Lehrrichterin verantwortlich, Herr Schnieder war als Vetreter des PSK und Herr Schicker als Verantwortlicher des VDH anwesend.

Der Ingrid


Weisst Ingrid, ich war ja nun "nur" Zuschauer und ungefähr für gefühlte 90 Sekunden im Ring für eine Nachzuchtgruppe.

Aber soviele Offizielle (die ich kenne - und soviele kenne ich ja nun auch nicht), hab ich noch nie auf einer normalen KSA-Schau gesehen. Und es war ja keine normale - war ja schon für diejenigen, die sich für eine Meldung interessierten, offensichtlich als Prüfungs-KSA ausgeschrieben.

Ich konnte ein nettes kurzes Pläuschchen mit Herrn Schneider halten, habe (zufällig) Herrn Ahrends und seiner Frau die Hand gedrückt, da ich mit Katharina Keil ein längeres Gespräch geführt habe. Und dann waren da noch ein paar Leute mehr, die ich aber nicht kenne.

Wer da welche Institution warum vertreten hat ist mir ehrlich gestanden Pumpe.

Ach ja - mit Frau Felsche hab ich auch noch geplauscht - aber die war auch für mich erkennbar einfach mal "nur" in ihrer Funktion als Richterin da.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

kathleen

unregistriert

16

Dienstag, 15. Dezember 2009, 10:59

hi,

warum lesen sich einige Posts hier so Missbilligend? :?: :?:

Grüße
Kathleen

17

Dienstag, 15. Dezember 2009, 11:29

@ KUNOS ,

§§§§§§§§§§ 8-| 8-| 8-| 8-|

Gruß Gisela

18

Dienstag, 15. Dezember 2009, 11:48

Hallo Birgit
Auch vom Friesenhof
Herzlichen Glückwunsch
Liebe Grüße
Jutta u, alle Äffchen und Zwerge aus dem Friesenhof ;) ;)

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 15. Dezember 2009, 11:57

Nachdem ich über den Hintergrund bei Frau Bischoff nicht Bescheid weiß bin ich davon ausgegangen, daß das, was Herr Krautwurm als Ausstellungsleiter nach Abschluß des Richtens verkündet hat: Frau Bischoff ist jetzt Richterin des PSK, auch so in Ordnung ist.

Ja Claudia, die von Dir bemerkten Leute habe ich auch gesehen und auch mit ihnen gesprochen - aber vielleicht waren das ja nicht genug und nicht die richtigen?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

20

Dienstag, 15. Dezember 2009, 12:14

liebe birgit,

auch an dieser stelle nochmal herzlichen glückwunsch an dich.

wir freuen uns mit dir :thumbsup: ,
kirsten mit rudel

Social Bookmarks