Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

11

Dienstag, 22. Juni 2010, 13:41

@ Danke Moni und Cinderella

So nach langwierigem Eruieren habe ich zwei Zahnspezialisten in Kiel und Schleswig gefunden.
Morgen früh geht es nach Schleswig. Wollte schon immer mal diese Stadt besichtigen. :gr?: Hätte nicht gedacht, daß dieses Leistungsspektrum hier so rar gesät ist, muß 70 km fahren. ABER für mein Liebstes tue ich alles!

Gruß Doris und Danke

PS: Gehe doch lieber gleich zum "Schmidt" statt zum "Schmidtchen" ;)

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 22. Juni 2010, 13:59

Hallo Doris,

vielleicht kann Dir der 1.Vors. der OG Flensburg einen Tip geben

Callesen Alfred, Heideweg 27, 25980 Westerland
Tel. 04651-22148


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

13

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:10

:k: Hallo Lancelottchen -

alles Gute für Deine Tossi - ich drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm ist.
Donja hatte sich im Urlaub auch mal ein Stück Zahn abgebrochen , weil so ein spinnerter Bub Steine in den See warf und unsere Donja danach tauchte und sich dabei den Zahn anbrach - ich war auch bei einem Zahnspezialist , der mir aber versicherte, dass der Wurzelkanal nicht frei liegt und der Zahn erhalten bleibt - und er hatte Recht .
Vielleicht wollte Tosca auch Steinchen schleppen :O
Haste völlig recht dass Du zum "Schmidt "gehst - das "Schmittchen " wäre für unsere Schatzis nicht gut genug . ;)


LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

notenbella

unregistriert

14

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:59

Hallo Doris,
wir drücken Dir alle Daumen und Pfoten, dass es Tossi nachher besser kauen kann als vorher :D und wünschen Dir, dass die Rechnung eher Herrn "Schmidtchen" gleicht als Herrn "Schmidt", auch wenn letzterer behandeln sollte :exla:
Bin gespannt, was der "Goldzahn" kosten wird.
Viele :streicheln: an Tossi, vielleicht trösten die über den ersten Schmerz hinweg

Alles Gute Dir und dem Wauz :**:
LG
Martina

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:10

Hallo Doris,
mein guter alter Max hat sich im alter von 3 Jahren den Fangzahn abgebrochen, als er in einen laufenden Melallrasensprenger gebissen hat. Wir haben den Zahn von unserem TA wieder richten lassen. Max ist mittlerweile 12 Jahre alt und der Zahn hält bis heute. Wenigstens etwas, bei all seinen Wehwehchen....
Für Deine Mausi wünsche ich Dir das Allerbeste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG von Peggy

16

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:16

etwas spät, aber nach meiner Erfahrung ist Fahrenkrug in Quickborn immer noch der Beste - die meisten anderen haben bei ihm das "Laufen erlernt"...

Alles Gute!

LG
Gaby

Lancelot

unregistriert

17

Mittwoch, 23. Juni 2010, 07:07

Zitat



etwas spät, aber nach meiner Erfahrung ist Fahrenkrug in Quickborn immer noch der Beste - die meisten anderen haben bei ihm das "Laufen erlernt"...

Alles Gute!

LG
Gaby

Hallo Gaby, da magst Du recht haben. Ich habe mit Dr. Fahrenkrug telefoniert, ein wahnsinnig netter und kompetenter TA, der mir alles ganz ausführlich am Telefon erklärte.

ER gab mir die Adresse von Dr. Röcken in Schleswig, das sind dann nur 70 km, Quickborn wäre zu weit, zumal es heute herrliches Wetter ist und warm wird, da bin ich froh, wenn ich mit meinen beiden Hunden bald wieder zuhause bin, denn Maximus muss ja auch mitkommen, er bleibt nicht ganz alleine, dann heult er wie ein Wolf, nur mit Tosca zusammen geht das prima. :D

Liebe Grüsse Doris

Mariele

unregistriert

18

Mittwoch, 23. Juni 2010, 10:26

Hallo Doris, hallo Gaby! :D

Falls Du bei Dr. Röcken in Schleswig bist, würde es mich wahnsinnig interessieren, ob sein Vater und die ganze Familie aus Starnberg bei München stammen. Dort gab es einen TA für Kleintiere, der eine Kapazität war und nun im Ruhestand ist. Seine Söhne sind auch TA und einer von ihnen ein Pferdedoktor in Starnberg. Könnte der von Dir genannte TA ein Bruder davon sein? Dann ist er bestimmt sehr gut, weil er die Tiermedizin mit der Muttermilch aufgenommen hat! Die Leute sind von weit her nach Starnberg gekommen. Wir "nur" von München aus!
Gute Besserung den Patienten! :rock:

LG
Mariele

Lancelot

unregistriert

19

Mittwoch, 23. Juni 2010, 16:14

Hallo liebe Portaler,



wir sind wieder Zuhause. War eine lange Fahrt und eine 90minütige Behandlung mit Zahnsteinentfernung, Wurzelkanalbehandlung und Wiederherstellen der Zahnspitze (ca. 3 mm), solange lag die Maus in Narkose. Sie hat sich bis jetzt gut erholt aber der Max dreht voll am Rad. Er trippelt unaufhörlich vor ihr rum und hechelt und ist ganz verrückt nach ihr.

Sie knurrt ihn weg, aber er ist so distanzlos und mitgenommen von der Situation, so habe ich diesen Riesenmann noch nie erlebt. Hat sogar sein Fressen stehen lassen. Er ist wie gedopt und lässt sie nicht in Ruhe. Aber sie wollen zusammen sein, schließen wir den einen in ein anderes Zimmer, jammern BEIDE.

Ein Irrenhaus heute :D



Dr. Röcken ist ein sehr kompetenter TA und hat einen "super Job" gemacht. Er war selbst ganz begeistert. Das fand ich gut. :D Naja, es war kein Schnäppchen, aber für mein Mausi tue ich alles!



Danke nochmal für Euere Ratschläge, habe mal wieder erfahren, daß man hier doch sehr gut "aufgehoben ist". ;)

Liebe Grüsse Doris





@Mariele: leider zu spät.

20

Mittwoch, 23. Juni 2010, 16:19

Hallo Doris,

prima - und weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüße
Gaby

Social Bookmarks