Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchstanz

unregistriert

11

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:16

Hallo zusammen, schön, dass es Wikipedia gibt... :D :D :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Nacktheit#Recht

Recht [Bearbeiten]

(...)
In Deutschland ist die öffentliche Nacktheit wie in den meisten Ländern nicht explizit verboten. Durch gerichtliche Entscheidungen ist die „Nacktheit in Strandnähe“ in Deutschland faktisch legalisiert. Anderswo kann die Nacktheit als Ordnungswidrigkeit („Belästigung der Allgemeinheit“, § 118 OWiG bzw. früher als „grober Unfug“ geahndet) mit einer Geldbuße bis zu 1.000 € belegt werden. Die Nacktheit in freier Natur gilt als juristischer Grenzfall – faktisch kommt es darauf an, ob jemand behauptet, belästigt zu werden und deswegen Strafverfolgung verlangt, was jedoch selten ist. Eine breitere Aufmerksamkeit erlangte die Frage nach dem Recht auf Nacktheit bzw. die Pflicht zur Kleidung durch das Nacktjoggen.[3] Der Paragraf §118 beinhaltet die Passage: „Bloße Ärgernisse, geringfügige Belästigungen oder Verhaltensweisen, die lediglich von den gängigen Vorstellungen über Erziehung und Geschmack abweichen, bewirken keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und können daher nicht mit Mitteln des Ordnungsrechts reguliert werden.“ Die juristische Sichtweise, dass von öffentlicher Nacktheit eine mehr als nur geringfügige Belästigung ausgeht, ist somit fraglich.

Die Nacktheit in der eigenen Wohnung sowie auf dem eigenen Grundstück ist grundsätzlich erlaubt, auch bei Einsehbarkeit der Wohnung z.B. durch fehlende Vorhänge.

Vor allem in der englischsprachigen Welt wird öffentliche Nacktheit teilweise stärker verfolgt. So ist es in den USA in vielen Bundesstaaten verboten, öffentlich die Genitalien sichtbar zu machen, für Frauen gilt dies auch für die Brustwarzen. Ausnahmen hierfür existieren lediglich für stillende Mütter.[4] Da das Verbot von Nacktheit sich in vielen Staaten auch auf Strandbereiche erstreckt, besteht die Möglichkeit, Genitalien und Brustwarzen zum Sonnenbaden mit sogenannten Pasties zu bedecken. Diese sind selbstklebend und ermöglichen es, Strafen wegen öffentlicher Nacktheit zu umgehen. Sie werden vor allem in den USA vertrieben.[5]

Verboten ist die Erregung öffentlichen Ärgernisses, insbesondere durch sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit. Durch umstrittene Gerichtsentscheidungen zur Freiheit der Kunst sind im Theater sowie im Rahmen von so genannter Aktionskunst auch sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit zulässig.




JEANNETTE alles Gute für Deine Prüfung morgen :hulla: :468:

12

Dienstag, 6. Januar 2009, 22:22

gebastelt

@Fuchstanz So habe inzwischen auch noch etwas gebastelt, den § 118 OWIG hatte ich auch schon rausgesucht , das war`s dann aber auch fast schon. Ich zieeeeeehe jeden Satz einfach beim Sprechen 3fach in die Länge und dann passt das schon. Also über 4 beinige Möpse könnte ich wahrscheinlich auch mehr sagen als über zweibeinige mit Möpsen. :-) Von mir aus können die Damen in der Sonne oben ohne brutzeln bis das Silikon schmilzt und prüde Opas sollten gefälligst zu hause bleiben. ;) So ich schnappe mir jetzt noch mal meine Wauzis gehe ne Runde ums Haus und dann ab in die Federn. Morgen geht es dann um 8.30 in die vollen. Na dann gut`s Nächtle und an die Möpse fertig los. :-) Wenn`s klappt bin ich dann ab morgen AOD im OA Tempelhof-Schöneberg. Na ja Do. und Fr. ist noch Hundeschule da lerne ich dann gar fürchterlich was über Körpersprache von Hunden usw. das werden für mich 2 entspannte Tage oder auch nicht, die Huschu soll wohl sehr Antiautoritär sein was die Hundeerziehung angeht und ich erlaube mir schon mal wenn meine beiden am Rad drehen autoritär zu werden, auweia. Gruß Vogti

Philiandela

unregistriert

13

Mittwoch, 7. Januar 2009, 01:02

Oh Gott Vogti - mußt du etwa zu Greh???

Vera + Hexer

unregistriert

14

Mittwoch, 7. Januar 2009, 03:25

@ MausiMaus

Jaja, die Baggerseen! Die waren damals bei Freiburg auch FKK aber auch hundefreundlich - einige der wenigen Stellen, wo die Hunde auch schwimmen durften. Das war für mich ausschlaggebend. Auch sonst trafen sich dort die weniger Verklemmten; und das war auch ganz angenehm.

Vera :)
mit schönen Erinnerungen an Baggerseen.

Claudia

unregistriert

15

Mittwoch, 7. Januar 2009, 08:57

@Vogti

Das würde mich auch mal interessieren, welche HuSchu denn das OA als angemessen erachtet, um den AOD´s den richtigen Umgang mit Hunden beizubringen...
0h, 08:56 Uhr, also bist Du zur Zeit im Prüfungsstress. Hoffe es geht/ging alles gut ;)

LG Claudia

Lancelot

unregistriert

16

Mittwoch, 7. Januar 2009, 09:00

Zitat

morgen AOD im OA Tempelhof-Schöneberg.

Was biste Vogti :?: Lass mich bitte nicht dumm sterben. :D

schnüse

unregistriert

17

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:16


Ja Vogti, wie ist es gelaufen???

18

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:32

geschaaaft

So ich habe es geschafft und bin stolz wie Bolle, ne glatte 1 in der Abschlusspräsentation bekommen es hatte im Anschluss niemand eine Frage dazu, die ganze Prüfungskommission nicht :-o , also Volltreffer und versenkt :b: sie waren sogar erstaunt und meinten ich hätte aus nix Bonbon gemacht, insgesammt habe ich die Akademie mit einem Durchschnitt von 2,5 abgeschlossen, ist für mich die ja nun zu tiefsten Ostzeiten das letzte mal die Schulbank gedrückt hat gar nicht mal so schlecht. Ich bin froh das ich diesen Tag heute hinter mir habe, denn mein Amtsleiter hat es sich nicht nehmen lassen bei der Präsentation dabei zu sein. ;D

@Philiandela,@Claudia So Thema Huschu wir haben das Vergnügen 2 Tage mit HBB Hundeschule und Tagesstätte "Laube und Lutz" in der Cordesstr.

@Lancelot so dann die Übersetzung Ordnungsamt Tempelhof-Schöneberg Allgemeiner Ordnungsdienst also wenn Du in Berlin mal Zoff machst oder falsch Parken tust oder deine Hunde nich anne Leine hast ej dann bekommste es mit mir su tun ej. ;) Gruß Jeanette

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:42

Jeanettchen (**) (**) -:- -:- -:-
Gratuliere herzlich uuuund stolz kannste sein (**)

LG INA

Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

20

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:43

Jeanette,

dann mal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Ej, laß die Korken knallen!!

Gruß, Frank

Social Bookmarks