Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 15. April 2005, 17:50

hallo,

also wir kommen gerade aus der uni-klinik leipzig wo die maus nochmals komplett auf herz, magen, nieren, leber, lunge und gebärmutter untersucht wurde und auch mit ultraschall durchgescheckt wurde.

"alles in bester ordnung", jedoch wurde eine leichte entzündung im vaginalbereich festgestellt, und uns gesagt das dies bei einem noch so jungen hund für sein verhalten verantwortlich sein kann.

gruss und besten dank für schnelle und zahlreiche antworten
zoe

12

Freitag, 15. April 2005, 17:53

Schön zu hören, dass es nichts Schlimmes ist, das heißt, dass das Herz in Ordnung ist. So habt ihr wenigstens Gewissheit.
Freu!!! :D

Emma Piel

unregistriert

13

Dienstag, 19. April 2005, 12:09

Zoe

Hallo, ich habe vor lauter anderen Themen dieses verpasst. Aber nachdem Zoe nun in der UNI-Klinik Leipzig war , ist nun erstmal alles in Ordnung. Ich als verantwortliche Züchterin habe den unglücklichen Besitzern nicht helfen können, außer zu einem Tierarztwechsel zu raten. Es gab im übrigen keine Probleme bei Zoe und ihren Geschwistern. Einen Herzfehler hat man nicht festgestellt, meine Tierärztin checkt meine Kleinen auch immer sehr gründlich durch. Was aber natürlich nicht heißt, das sowas später nicht auftreten kann. Jetzt bekommt Zoe individuelles Verwöhnfutter und sie hat auch schon wieder zugenommen. Ich werde ihr noch eine Spezialmischung bei GRAU raussuchen, damit sie noch was Schönes dazu bekommt, kann jemand von euch was empfehlen? Ich vermute, dass die Hitze der Hündin und das Wetter den Hundi überfordert haben, denn alle Befunde sind ok.Sie wird nächste Woche schick gemacht und ich werde sie mir nochmal genau ansehen. LG Emma Piel

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 19. April 2005, 12:32

Hallo Emma Piel,

wurde bei der Hündin auch die Schilddrüse untersucht?
Futtermäßig weißt Du ja, was ich empfehlen würde. Wenn nicht, schau auf meine HP. Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

15

Freitag, 22. April 2005, 22:06

hallo!

wir wollten uns nur nochmal bei allen ganz herzlich für die schnelle hilfe bedanken und bescheid geben, daß es unserem mäuschen schon viel besser geht. sie frißt, bellt, spielt und lacht wieder!! sie hat schon wieder einiges zugenommen und bei der kondition arbeiten wir uns langsam vorran.

schöne grüße,
zoe

Frettis

unregistriert

16

Freitag, 22. April 2005, 22:57

Hallo Zoe,

schön zu hören, das es deiner Maus wieder so gut geht.
Wünsche euch weiterhin viel Spaß.

Gruß Claudia:ga:

Emma Piel

unregistriert

17

Freitag, 22. April 2005, 23:01

Zoe

Hallo, Zoe, ich freue mich von euch im Portal zu hören ( auch wenn wir uns Donnerstag sehen).Soweit ich weiß , ist die Schilddrüse übers Blut mitgemacht worden? Oder ?LG Emma Piel

Emma Piel

unregistriert

18

Freitag, 22. April 2005, 23:08

Riho

Hallo, Riho, ich bin immer sehr dankbar über deine Tipps. Ich habe von einem Bekannten eine Ölmischung mit Knobi und vielerlei Kräutern bekommen. Meine Zuchthündin hat nach dem Wurf immer Fellprobleme. Bei ihr hilft es gut. Kostet aber 20 Eus und das finde ich echt teuer? Meine TÄ hat mir mal Leinenöl empohlen, da ist viel Vitamin H drinn, wie im Biotin und es ist billiger. Ich habe ja nicht nur einen Hund und so versuche ich natürlich immer viel Gutes für etwas weniger zu organisieren. Was nicht heißen soll, dass ich an sowas spare, aber die Gesamtkosten sind schon erheblich. LG Emma Piel

brummer

unregistriert

19

Samstag, 23. April 2005, 09:34

Hallo Zoe,

ich bin froh, dass es Deiner Maus wieder gut geht. Es ist immer besser, sich einmal zuviel Sorgen zu machen als einmal zu wenig.

Liebe Gruesse
Sarah

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 23. April 2005, 12:09

Hallo Emma,

Leinöl ist wirklich gut. Es muss aber ein gut gereinigtes sein, sonst verfehlt es seine Wirkung. Außerdem mögen viele den Geruch nicht. Erinnert so ein bisschen an Fischöl. Ich hole es für unsere Hunde im Landhandel in der Pferdeabteilung. Kostet 1 l so 8-9,--€

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks