Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 23. April 2006, 17:41

Hallo Viita,

also wir fahren nach Regello, das liegt im Landesinneren, ca. eine 1/2 Stunde von Florenz entfernt.
Weisst du ob die Sandmücke eher am Meer oder auch genauso im Landesinneren vorkommt?

Wie zuverlässig wirkt denn das Scalibor-Halsband gegen die Mückenstiche? Und gibts irgendwelche Nebenwirkungen die du bei deinem Hund feststellen kannst - Fell oder auch Befindlichkeit? Musst du während der Tragezeit beim Streicheln aufpassen?

Liebe Grüsse,
Sabine & Christian und MAX

12

Montag, 24. April 2006, 20:30

Italien-Urlauber

An alle die in Südlichen Ländern Urlaub mit ihren Hund machen!

Informiert Euch beim Tierarzt über Filariose.
Wird übertragen durch Gelsenstiche und bei einer infizierung führt das zur Herzlähmung und zum Herzstillstand.

Ich kaufe mir das Schutzpräperat ( sieht aus wie helle Schokolade) immer in Italien bei einem Tierarzt
Man gibt es dem Hund nach Ende des Italienurlaubes am ersten Tag und dann am dritten Tag somit werden alle Keime abgetötet.
Falls man länger in Italien unterwegs ist sollte man es auch mal zwischendurch machen.

Schöne Grüße Karli

chrishol

unregistriert

13

Freitag, 16. Juni 2006, 21:28

Wir fahren auch in September nach Italien, und wollte wissen welche Impfungen Pflicht sind. Im Europapass steht es nicht drin. Ich glaube Pflicht ist nur Tollwut, nicht war?

Hier in Spanien, gegen die Mücke die die Leishmaniose überträgt benutze ich einen natürlichen Halsband der Firma Beaphar. Ich persönlich finde dies besser als nicht Scalibur and co.

Social Bookmarks