Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 16:57

Ab zum TA und Wolfskralle, bzw. falls er beide haben sollte, gleich beide entfernen lassen !

Kein Wenn und Aber !

Da haben die Züchter nicht aufgepasst :whistling:

Der Ingrid

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich
  • »Julia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 17:02

Danke an alle für die guten Ratschläge. War gestern Abend noch beim Tierartzt.Er hat mir Tabletten gegeben, gegen die Entzündung die auch schmerzlindernd sind. Ich habe ihm erklärt das die Kralle etwas eingerissen ist. Er sagte mir, ich solle wenn möglich die Salbe benutzen und die Wunde nicht verbinden und schonen. Heute morgen habe ich etwas Salbe auftragen können. Da Mr.Spock den ganzen Tag bei mir ist konnte ich ihn gut beobachten. Heute hat er nicht mehr daran rumgeleckt und es scheint auch schon etwas besser zu werden. Im Notfall müsse die Kralle gezogen werden, aber nur im Notfall. Aktuell ist die Wunde nicht mehr am nässen. Natürlich behalte ich das im Auge und hoffe das es jetzt wieder Berg auf geht und das sich die Fäden jetzt langsam von der eigendlichen Wund auflösen. In einem von 2000 Fällen tun diese es nicht und ich hoffe das wir da jetzt wenigstens etwas mehr Glück haben.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 18:19

Da haben die Züchter nicht aufgepasst :whistling:

;) :D Die Züchter, dürften ja leider nicht mehr aufpassen. :whistling:

Und die Züchter, die aufgepaßt haben ;) :D .....die sollte man lieber nicht namentlich erwähnen,
denn sonst bekommen sie eventuell Schwierigkeiten von einigen Tierschützern !!!!! :rolleyes: :whistling:

Oh ja....ich weiß was ich hier schreibe !!!!! :whistling: :exla:


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Lancelot

unregistriert

14

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 18:28

Zitat

Mr. Spock hatte sich am 7.12. beide Pulsadern aufgeschnitten.

Hallo Julia,
wie hat er das denn angestellt? Ist ja schrecklich.
LG Doris

15

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 18:37

Bei einer Wolfskralle würde ich keinen Moment zögern und sie entfernen lassen.
Und am besten, wie Ingrid sagt, falls vorhanden, die andere gleich mit.

Nachdem die Tierärzte es bei einer Kastration mit dem Tierschutz nicht so genau nehmen, dürfte eine Wolfskralle ja nicht das Problem sein .

Gruß Helga

16

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 19:23

Gestern 10.50 h
Durch den Verband hat sich allerdings die Wolfskralle durch den Druck entzündet ( Tierarzt hatte diese wärend der OP gekürzt ). Jetzt ist es immer schlimmer geworden. Ich habe eine Salbe bekommen. Ich glaube er hat große Schmerzen, da er mich fast nicht mehr rann lässt. Es sieht auch schlimm aus und ich glaube die Kralle ist auch gespalten

Heute nachmittag
Ich habe ihm erklärt das die Kralle etwas eingerissen ist.

:O

marlene.z

unregistriert

17

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 20:38

ich würde da mal ganz schnell den tierarzt wechseln :gr?:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 23:13

...hinten die Wolfskralle...

Das was die User dir hier verzweifelt versuchen nahezulegen ist: HINTEN die Wolfskrallen unterliegen einem ständigen Risiko, sich wieder und wieder zu verletzten! Daher ist es angebracht, sie entfernen zu lassen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

19

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 23:39

... obwohl - bei einigen Rassen, z.B. Lundehund und Beauceron, sind sie Rassekennzeichen. Der Lundehund benötigt sie sogar, um in den steilen Felsen, in denen er "von Berufs wegen" umherklettern muss, Halt zu finden ... Ist wohl alles relativ. - Und -um es noch einmal zu verdeutlichen: VORNE sind die Daumenkrallen, HINTEN sind die Wolfskrallen.

Grüße von Gaby

20

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 09:03

Ich habe mal einen Beauceron bei uns live auf dem Hundeplatz gesehen im Training - ein Besuchshund sozusagen.
Der Rüde hatte an beiden Hinterläufen jeweils zwei Wolfskrallen - er sollte über die Hürde apportieren und ist
mit den Hinterläufen hängengeblieben - passiert ist nichts blutiges, aber mir war sowas von schlecht und ich
konnta auch nicht weiter zuschauen - Kopfkino....

Ich würde die jedenfalls entfernen lassen und wenn er jetzt eh schon so Probleme damit hat dann schnellstens
ab zum Tierarzt.

Liebe Grüße
Sonja

PS: Mich würde es aber trotzdem interessieren wie es Mr. Spock denn so geht?

Social Bookmarks