Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 27. Mai 2014, 18:31

Ich kann dir da nur Mut machen. Mein Bruder war im vorletzten Jahr für 3 Wochen und Peking und Shanghei un er war sooooo begeistert. Chinesen sind große Hundeliebhaber, es gab überall Garküchen mit ganz normalem Essen, nicht nur diese komischen Gerichte, die uns Deutsche schaudern lassen. Außerdem sind laut meinem Bruder Chinesen echt total herzliche und liebe Menschen und er hat sich selten in einem Land so wohl gefühlt. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und Spaß und wäre schön, wenn du ab und an mal berichtest.
Fotos wären auch klasse! Ist das denn arbeitsmäßig und klar, dass es sich um 3 Jahre handelt? Stell ich mir schwer vor, weil man sich bestimmt gut einlebt und dann wieder weg muss.

LG Susa

12

Dienstag, 27. Mai 2014, 19:13

Danke Susa,

ja so haben wir das auch erlebt in der Woche in der wir drüben waren.

Ja es ist arbeitsmässig und "erstmal" für 3 Jahre die Option zu verlängern haben wir uns offen gehalten. Ich denke, es müssen dann halt auch viele Dinge hier wieder passen.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Dienstag, 27. Mai 2014, 21:20

Aaach, da gibt es hier jemanden aus dem Forum, die wollte nur mal für ein Jahr nach Malaysia. Das ist mittlerweile mehrere Jahre her ;)


Huhu Karin :k:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

14

Dienstag, 27. Mai 2014, 21:23

....na dann alles Gute....und schreibe uns über das Leben dort

....ich meine so richtig authentisch, wie Du es empfindest.

LG Bettina

15

Donnerstag, 29. Mai 2014, 09:57

Euch alles Gute für diese Zeit,unser Enkel war einige Monate dort und es hat ihm sehr gefallen ,die Menschen sind freundlich (wenn auch nicht leicht zu durchschauen!!??)das einzige ,was ihn zum Schluß genervt hat , waren die "Nudeln" - aber Ihr werdet Euch ja selber bekochen !!! Liebe Grüße Inge mit Moritz

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 29. Mai 2014, 13:39

Viel Glück wünsche ich euch. Bin mal auf die Rückmeldungen gespannt. Muß mich Bettina da ganz anschließen.


VG Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

17

Mittwoch, 23. Juli 2014, 13:56

Hallo zusammen,

wir sind alle gut in Beijing angekommen und haben die ersten Wochen, voller Eindrücke und Erlebnisse hinter uns.

Campino macht sich super hier. Die Hitze und die Luft machen ihn spürbar ruhiger. Beim Hundefutter sind wir am probieren und ich denke mittlerweile, er wird wieder roh bekommen. Dosen gibt es hier keine und das Trockenfutter ist alles für kleine, oder ganz grosse Hunde.

Sollte euch mehr interessieren, ich habe angefangen einen Blog zu schreiben. Unter www.beijingglueckskekse.de könnt ihr alle unsere Erlebnisse mitverfolgen.

Liebe Grüße nach Deutschland und die ganze Welt
Sabine mit einem sehr ausgeglichenen Campino

(hab ich schon mal erwähnt, dass dieser Hund ein echt Traum Hund ist, seit er seine Tabletten bekommt? Nicht, dann sei das hiermit erwähnt!)

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 23. Juli 2014, 14:54

hallo

meine schwester war auch für ein paar jahre dort, mitten im zentrum am see, ebenfalls zwecks arbeit der besseren hälfte
mit dabei hatten sie beide töchter. von einschulung bis krankenhausaufenthalt und einäscherung/rückschmuggel des im urlaub verunfallten opas haben sie da alles durch was man so durchmachen kann.
falls du irgendwelche "ausgehtipps" oder sonstiges hilfreiches wissen willst oder fragen hast geb ich das gerne weiter

gruss
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Social Bookmarks