Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Norbert

unregistriert

11

Montag, 25. Juni 2007, 18:43

RE:

Zitat

Original geschrieben von Melle


Zuerst müssen die Zähne möglichst alle da sein, dann muß das HD-Ergebnis "stimmen" und dann erst kommen die Ausstellungsbewertungen.
Anschließend gehört auch ein Züchter dazu, der ihn denn nehmen möchte!

Also ICH würde den Hund erst einmal über die Zähne-Hürde bringen und dann ans ausstellen denken.

Gruß
Melle
die es so handhabt


Ich hab erst gestern auf einer Ausstellung erlebt das 3 Pinscher mit Zahnfehlern mit einem "genügend" den Ring verlassen haben.
Neben den Augenproblemen gibt es also auch noch ein Zahnproblem. :?: :?:

Norbert

12

Montag, 25. Juni 2007, 18:51

hallo Ulla,

schön wenn Du Dich für das Ausstellen deines Hundes interessierst.

Du kannst mit ihm zur Übung für euch beide schon mit sechs Monaten anfangen und dadurch Routine und Sicherheit für die "heiße" Phase der Karriere bekommen.
Ungeachtet der zu erwartenden Zähne :D oder dem Ergebnis der HD Untersuchung.
Es kostet jetzt nicht die Welt ein paar Ausstellungen just for Fun zu besuchen, aber Dein Hund gewöhnt sich einfach an das Procedere.
Es gibt nix erbärmlicheres als einen erwachsenen Hund, der den Schwanz im Ring einkneift, weil er mit allem überfordert ist, was da auf ihn einstürzt. Die jungen Hunde stecken solch Übungseinheiten locker weg und sind dann später wesentlich routinierter und besser zu präsentieren.

Und auch den manchmal gewöhnungsbedürftigen Ton auf den Ausstellungen kannst du entspannt und ohne Erfolgsdruck geniessen. :D

Ich kenne viele Richter, die gerade in der Jüngsten- und Jugendklasse viel Geduld und Hilfestellung zeigen.

Mach mal, und scheu dich nicht auch auf den Veranstaltungen zu fragen und durch Beobachten der Aussteller zu lernen.






Onchi 8505

unregistriert

13

Montag, 25. Juni 2007, 19:50

Danke Juditha!:k:

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 25. Juni 2007, 20:19

Judy

-:- -:- -:- -:-

Viele Grüsse von Anke- auch mal Anfänger :D
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

15

Montag, 25. Juni 2007, 21:26

RE:

Zitat

Original geschrieben von Alke

hatten wir nicht mal irgnedwo die ganzen abkürzungen stehen?
war das nicht auch auf akims site?


hallo alke,

nicht ganz ;) die abkürzungen sind auf der psk seite und ein paar infos über zuchtschauen findet man bei den fidibussen
www.schnauzer-vom-fidibus.de

@ulla - hier musst du auf ausstellungen klicken.

kirsten - webmaster :)

16

Montag, 25. Juni 2007, 21:34

@ulla: Mach es so, wie wum es schreibt ;)
LG
Barbara

17

Montag, 25. Juni 2007, 21:53

Danke, Wum, für die Tipps und für's Mutmachen.

LG
Ulla

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 25. Juni 2007, 22:02

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Norbert
... Ich hab erst gestern auf einer Ausstellung erlebt das 3 Pinscher mit Zahnfehlern mit einem "genügend" den Ring verlassen haben.
Hallo Norbert,
es handelte sich wohl um die OG-Schau in Coesfeld?

Wenn Du schreibst: 3 Pinscher dann fände ich es richtig zu schreiben:
1 Dt. Pinscher
2 Zwergpinscher
1 Riesenschnauzer
alle mit "genügend".

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Hundekenner

unregistriert

19

Montag, 25. Juni 2007, 22:04

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von akim


ein paar infos über zuchtschauen findet man bei den fidibussen
www.schnauzer-vom-fidibus.de

@ulla - hier musst du auf ausstellungen klicken.

kirsten - webmaster :)


Hallo Ulla,
die Infos auf der genannten Webseite sind leider teilweise falsch.
Kein Hund muß auf HD untersucht sein, damit er ausgestellt werden darf.
Soweit mir bekannt ist mußt Du auch kein Mitglied im PSK sein um ausstellen zu dürfen.
Geh die Sache mal ganz locker an und schau dich auf einer Ausstellung um.
Wenn Du und Dein Hund daran Spaß haben, kannst Du immer noch im Verein aktiv werden.

Gruß HK ;)


fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 25. Juni 2007, 22:57

die Infos auf der genannten Webseite sind leider teilweise falsch.

Hallo HK,
könntest du mir bitte erläutern, welche Infos falsch sind? Ich würde selbstverständlich sofort dafür sorgen, dass alles korrekt und verständlich dargestellt wird.

Gruß f ;)
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks