Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 20. Juli 2012, 22:09

Hallo Elfriede,

natürlich soll jeder so, wie er meint -:-
Und ich stimme dir zu, dass dem ZW bei der Erstbesichtigung eine ganz besondere Sorgfaltspflicht obliegt. Soll heißen, dass er ganz besonders auf Hygiene zu achten hat, damit durch ihn nix eingeschleppt wird, was den Welpen schadet. Tut er das nicht, sollte der Züchter ihn auf die Notwendigkeit hinweisen.

Jeder, der mit Straßenschmutz ein Welpenzimmer betritt, kann, nicht: Muss! ein potentieller Viren oder Bakterienüberbringer sein. Ja, auch die Hündin, wenn sie in der ersten Zeit Straßengassi geht.

In den ersten zwei Wochen ist bei meinen Müttern immer ausschließlich Garten angesagt. Da es in der Zeit auch keinen Kontakt zu den anderen Hündinnen gibt, fühle ich mich so auf der sichereren Seite.
Beim zuchtwarten ist Händedesinfektion für mich absolutes Muss und ich fasse einen Welpen nur an, wenn er mir oder dem Züchter in irgendeiner Form auffällig erscheint.

Viele Grüße
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 20. Juli 2012, 23:15

Hallo Elfriede,

genau - jeder so wie er meint.

Ich schreibe hier nur, wie ICH es mache.
Ich möchte ein gutes Gefühl dabei haben und das habe ich halt, wenn ich es so mache, wie geschrieben. Wenn du dich anders gut fühlst und das richtig findest, ist das doch okay :)

Grüße von
Rita

13

Samstag, 21. Juli 2012, 14:54

Meine Meinung ist: Ich finde es schade, wenn ich den ZW darauf aufmerksam machen muss , sich die Hände zu waschen und seine Schuhe auszuziehen. (bei der Erstbesichtigung) Minimaler Aufwand mit großer Wirkung, sollte eigentlich bei ZW selbstverständlich sein.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 22. Juli 2012, 15:11

Hallo

ich ha früher Cairnterrier gezüchtet und da durften Fremde ab der 2ten Woche ran, meine Familie und die ist groß von Anfang an. Hände waschen, Schuhe aus und fertig.
Als meine Kinder zu Welt kamen hatten die auch von Anfang an Kontakt mit der Außenwelt.
Ich seh das eigentlich auch wie Melle und finde es schön wenn ich die Welpen bei dem Züchter meiner Wahl schon so früh wie möglich sehen darf.

Aber Gaby du meintest ja ob du nicht Welpeninteressenten ins Haus lassen darfst. Aber sicher, der geht doch sicher nicht an die Welpenkiste und außerdem verläßt du doch sicher auch das Haus und kommst wieder nach Hause ohne durch eine Schleuse zu latschen ;)

LG Marlies

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 22. Juli 2012, 18:18

Danke Marlies. -:- :**:
Dann bin ich wenigstens nicht ganz so alleine auf weiter Flur mit meiner Einstellung.
Wenn ein Käufer "seinen" Welpen (egal ob es dann auch "seiner" wird) schon so klein in der Hand halten darf - das gibt Bindung wie bei Menschnkindern!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Zibirian

unregistriert

16

Sonntag, 22. Juli 2012, 21:05

An die Welpen im Welpenzimmer kommen bei mir auch nur Familie und der ZW ;)

Ins Haus darf wer muss, ich kann doch nicht mein Leben einstellen, bloß weil eine meiner Hündinnen Welpen hat :gr?:

Der Ingrid

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

17

Sonntag, 22. Juli 2012, 22:13

Dann bin ich wenigstens nicht ganz so alleine auf weiter Flur mit meiner Einstellung.

Bist nicht ganz allein, doch auf meine Meinung (bisher grad einen Wurf) legt sicher keiner Wert.
Bei uns kam die erste Woche nur die ZW, nach einer Woche Tochter und erster Welpeninteressent. Diese kannte aber die Hündin und war sehr entspannt!
Unsere Mutterhündin wollte allerdings vom zweiten Tag an auch wieder die Hunderunden mitlaufen. Sie hatte auch keine Schuhe an :gr?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 22. Juli 2012, 23:25

... Unsere Mutterhündin wollte allerdings vom zweiten Tag an auch wieder die Hunderunden mitlaufen. Sie hatte auch keine Schuhe an :gr?:

Hahahahaha .... Und Deine Welpen haben das überlebt? Die hat doch bestimmt jede Menge Bakterien mit reingeschleppt zu den Kleinen .... Unverantwortlich ....

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 22. Juli 2012, 23:50

Och menno, Elfriede,

wir wissen ja, dass wir doof sind, dürfen wir unsere Meinung deshalb hier nicht posten?

Weil: Verar....n können wir uns ganz allein.

Danke,

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Montag, 23. Juli 2012, 06:48

Ich denke auch, Elfriede, dass man es lockerer sieht, solange nix passiert. Hat man erstmal eine Krankheit eingeschleppt, wird man sicherlich vorsichtiger.
Doch Mundschutz, Desinfektion etc. finde auch ich übertrieben. Hab ich mit meiner Tochter damals auch nicht gemacht ;) Von irgendetwas muß sich ja ein Immunsystem aufbauen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks