Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

brummer

unregistriert

11

Donnerstag, 16. März 2006, 22:06

Da kann ich aus eigenener Erfahrung sprechen. Was fidibus angesprochen hat stimmt 100 %. Wir haben den Fehler mit Alleinlassen beim Brummer gemacht. Er kam die erste Nacht nach Hause (und wir hatten ja ueberhaupt keine Ahnung, und die Zuechterin na ja, da reden wir nicht drueber!) und wir dachten, wir lassen ihn auf den Kacheln. Wir haben ihm dort einen Bereich eingerichtet und dann sind wir ins Bett (das Schlafzimmer ist auf der ersten Etage und klein Brummer war im Erdgeschoss). Er war ja so K.O, dass er erstmal geschlafen hat, aber dann mitten in der Nacht ging es los. Heul, Kreisch Jaul. Das hoerte nicht mehr auf. Ich bin dann runter und habe ihn hochgetragen. Da war er ruhig. Da habe ich gemerkt, dass ich einen Fehler gemacht hatte und dass ich den Hund nicht einfach alleine lassen kann. Er hat dann mit mir auf der Couch geschlafen und alles war gut. Am naechsten Tag haben wir ihm dann oben einen kleinen Bereich eingerichtet. Immer dort, wo wir waren. Und seitdem habe ich den tollsten Hund (**) . Er wollte doch immer mit der Nase dabei sein!

Gruesse
Sarah

kathleen

unregistriert

12

Freitag, 17. März 2006, 08:03

also das ist doch mal n toller thread.......da muß ich nicht selber schreiben und um Antwort bitten :-)

Also habe mir diesbezüglich auch schon viele Gedanken gemacht und das mit dem hohen Karton ist eine sehr gute Idee.

Nur wie bekomm ich den Junghund dann dazu das er icht mehr im Karton schlafen will, sondern sein Körbchen benutzt? Wenn er sich doch im Karton so eine schöne Höhle eingerichtet hat? :o

Es ist ehrlich nicht so einfach, wenn man kurz vorm abholen steht und mein kleiner Kopf vor lauter Gedanken schon schwirrt.

Aber es ist sicher wie Muckelchen schon sagt, bleib ruhig, werde nicht panisch und es wird schon laufen.
Wenn mann ein normaler Mensch ist mit ordentlichen Ansichten, dann wird das schon.


Liebe Grüße
Kathleen
diebaldhundiwelpihat

froschi1

unregistriert

13

Freitag, 17. März 2006, 09:53

Hallo !
Wir holen morgen ja unsere Joy nach Hause . :)
Sie schläft auch erstmal bei uns im Schlafzimmer (in einen großen Karton) .Später "soll" sie eigentlich auch auf dem Flur ihren Platz haben.Luftlinie zum Bett zirka 1m .
Ob das klappt steht noch in den Sternen ,weil unsere Schlafzimmertür immer auf ist.Männe kann sonst nicht schlafen . :D
Ich glaube ,dass Joy sich ihren Platz dann selbst aussucht.
Mein Tip ist ,das sie zu Justin ins Zimmer "zieht".
Naja ,das ist aber nicht das Thema.
Ich stimme Viola 100% zu .Ein Welpe/Hund braucht die Nähe des Rudels.Wie auch immer sich das zusammen setzt.
Unsere zukünftigen Nachbarn (wohne in einem Neubaugebiet )haben auch eine Hündin .Die darf nur im Flur sein .Wohnzimmer tabu ,Schlafzimmer tabu ect.
Steht sie in der Tür um zu schauen was ihre Leute machen heißt es "Geh in die Kiste!"
Dieser Hund ist total lieb tut keiner Fliege was und giert richtig nach Zuwendung .´
Also ,liebe Felixine tue deinen zukünftigen Welpen einen Gefallen und lass ihn immer in deiner Nähe sein (ausser auf dem Klo :-)) .Er muss ja nicht auf's Sofa oder ins Bett.
Denk dran er ist plötzlich allein ( ohne sein bis dahin gewohntes Umfeld) und er hat nur dich (euch).
LG Carmen

P.S.: Das Katzenklo heißt nicht umsonst Katzenklo . :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 17. März 2006, 11:33

Oooooooch - Carmen,

in meinem Bett will ich auch ohne die Hunde sein, aber auf dem Klo habe ich ganz oft

Gesellschaft. Ich sitze auf dem Pott, einer meiner Hunde sitzt vor mir und wir unerhalten uns.

Dann ist das "Geschäft" nicht so langweilig ;)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 17. März 2006, 11:36

Hallo Kathleen,

mach dir mal nicht so viele Gedanken. Je mehr du planst und ALLES richitg machen willst, um so konfuser wirst du. Stell dich einfach auf dein kleines Hundi ein. Der kleine Moppel wird dir schon zeigen, was er braucht und was für ihn richtig ist. Wenn du dann zu einem aktuellen Problem Fragen hast, ist das Portal ja da :)
Aus dem Karton haben alle unsere Hunde wieder rausgefunden ;) :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

MausiMaus65

unregistriert

16

Freitag, 17. März 2006, 14:01

Hallo Kathleen,

mit Kira hatte ich es auch mit der hohen Kiste versucht. Das ging dann solange gut, bis sie gross genug war (ca. 2 Wochen spaeter :D ) , dass sie da selber rauskrabbeln konnte. Keine Bedenken haben. Die Viecherl suchen sich nach der Kiste schon den fuer sie bequemsten Schlafplatz aus :-) .

Rita, ich hab auch meist Gesellschaft im Bad :D . Irgendwie verstehen die nicht, dass das Bad mich nicht verschlucken wird :exla: :exla: :exla: .

LG
Britta

froschi1

unregistriert

17

Freitag, 17. März 2006, 14:08

Ooooooooooch -Rita ,

war doch nicht auf mich und Joy bezogen. ;)

Wenn's nach mir ginge könnt sie auch mit ins Bett .
Aber da liegt ja schon jemand neben mir . :D
Der würd' das nicht so toll finden.

LG Carmen


18

Freitag, 17. März 2006, 14:10

Wir haben Rufus zunächst alle 3 Tage einen Karton gegeben, später hat er nur einen Tag gebraucht, dann war der Karton zerlegt. Für ihn war es sehr unterhaltsam, er war beschäftigt und wir konnten für den Augenblick sicher sein, dass er seine Zähne nicht anderweitig benutzt.

Walther

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 17. März 2006, 14:30

Hallo,
der Vorschlag mit dem Karton war nur für die ersten Nächte gedacht, in denen Hundi vielleicht mal "muss", oder man mal streichelt, weil Kerli Heimweh hat.

Viele Grüße

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Paulinchen

unregistriert

20

Samstag, 18. März 2006, 00:34

Hallo,

als wir Whoopi geholt haben,schlief sie am anfang bei uns im Bett.Nach 3-4Wochen ging sie Nachts von alleine raus,mittlerweile Schläft sie da wo es ihr gefällt also im flur oder Wozi.bzw.Küche oder Schlafzimmer.Ansonnsten kann ich nur Riho zustimmen.

Social Bookmarks