Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 25. September 2014, 13:46

Vielleicht müsste man irgendwie dran arbeiten, dass Polizisten solche Lage besser erkennen und richtig beurteilen lernen.


woher weisst du (oder ich), daß sie das nicht getan haben?

in dem oben von stephanie verlinkten artikel wird ein augenzeuge wie folgt zitiert:
"Stadtverordneter Achim Weidner wurde durch Zufall Zeuge des Vorfalls. Sein Eindruck sei gewesen, dass sich die Polizei korrekt verhalten und angemessen reagiert habe. Die Situation sei emotional aufgepeitscht gewesen. Immer mehr Menschen hätten sich dort versammelt, immer mehr Schulkinder seien eingetroffen. Die Polizisten hätten zunächst nicht die Autos verlassen. Die Hunde seien daran hochgesprungen. Ob dies Aggressivität gewesen sei oder ob sie spielen wollten, könne er allerdings nicht sagen. Als die Schüsse fielen, habe es seiner Meinung nach keine andere Möglichkeit mehr gegeben."

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

12

Donnerstag, 25. September 2014, 16:18

Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass die Franzosen nun auf Hundekämpfe mit Riesenschnauzern umgestiegen sein sollen, weil die Terrier dort auch verboten oder sehr teuer oder so sind. Schlimm schlimm…


das stimmt nicht mit den riesen - a) gerade die franz. zuchten sind, bis auf eine ausnahme nur auf schau ausgerichtet und b) viel zu teuer für hundekämpfe.
weiterhin ist die einfuhr und zucht von bst. rassen ua. der staffs in frankreich wegen diverser blutiger vorfälle verboten.


viele grüße
heinke

Anke E.

unregistriert

13

Donnerstag, 25. September 2014, 17:16

@ Claudia R. Man kann das sogar lesen OHNE bei FB angemeldet zu sein....

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Donnerstag, 25. September 2014, 20:53

Zitat

...Schlussendlich wurden den Leuten, die die Hunde hätten einfangen können, seitens der Polizei Steine in den Weg gelegt, weil sie meiner Meinung nach von Anfang an nichts anderes vorhatten, als die Hunde zu erschießen...

Auch ich @ Susa - warst du dabei, dass du so urteilen kannst?

Ich würde mir NIE anhand von Pressemitteilungen ein Urteil darüber erlauben. Wie würde diskutiert werden, wenn die Polizei die zwei Damen zu den Hunden gelassen hätte und etwas passiert wäre? Wie, wenn DEINE Kinder dort von der Schule gekommen wären?
Irgendjemand schrieb es schon hier: die Situation war aufgeheizt und man lege NIE in solcher auch für seinen eigenen Hund die Hand ins Feuer!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 25. September 2014, 21:23

Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass die Franzosen nun auf Hundekämpfe mit Riesenschnauzern umgestiegen sein sollen, weil die Terrier dort auch verboten oder sehr teuer oder so sind. Schlimm schlimm…


das stimmt nicht mit den riesen - a) gerade die franz. zuchten sind, bis auf eine ausnahme nur auf schau ausgerichtet und b) viel zu teuer für hundekämpfe.
weiterhin ist die einfuhr und zucht von bst. rassen ua. der staffs in frankreich wegen diverser blutiger vorfälle verboten.


viele grüße
heinke


Ich hab es im TV in ner Doku gesehen (ist schon ne Weile her), dass sie sehr wohl Riesen nehmen, eben, weil sie billiger sind. Es gibt dort auch Hinterhofzuchten.

Zitat

...Schlussendlich wurden den Leuten, die die Hunde hätten einfangen können, seitens der Polizei Steine in den Weg gelegt, weil sie meiner Meinung nach von Anfang an nichts anderes vorhatten, als die Hunde zu erschießen...

Auch ich @ Susa - warst du dabei, dass du so urteilen kannst?

Ich würde mir NIE anhand von Pressemitteilungen ein Urteil darüber erlauben. Wie würde diskutiert werden, wenn die Polizei die zwei Damen zu den Hunden gelassen hätte und etwas passiert wäre? Wie, wenn DEINE Kinder dort von der Schule gekommen wären?
Irgendjemand schrieb es schon hier: die Situation war aufgeheizt und man lege NIE in solcher auch für seinen eigenen Hund die Hand ins Feuer!


Nein, ich war nicht dabei. Ich hab mich aber bisher umfassend belesen, von verschiedenen Quellen. Und diese beiden Verletzten sind irgendwie weg, der eine ist der Onkel, der sich die Hand aufgeschürft hat bei dem Versuch, einen Hund hochzuheben. (Bei dem Versuch hätte meine Zwergin gebissen!) Der andere Verletzte,v on dem weiß auch keiner was. Wenn da meine Kinder lang gegangen wären, hätte ich eher Angst um Querschläger gehabt.

https://www.facebook.com/video.php?v=813…&type=2&theater
Das zeigt ebenfalls die beiden Hunde bei Spielen. Und so soll es auch gewesen sein.

Würde man hier auch so reagieren, wenn es Mittelschnauzer wären?

LG Susa

16

Donnerstag, 25. September 2014, 21:26

richtig susa, das ist schon eine weile her.......ca 10 bis 15 jahre.
und wenn du mal in frankreich warst, da wirst du noch weniger riesen sehen wie hier.

und außerdem würde ich mal darüber nachdenken, dass gerade polizisten sich schon intern rechtfertigen müssen wenn sie überhaupt eine schusswaffe ziehen - da werden sie bst nicht ohne weiteres davon gebrauch machen.


viele grüße
heinke

17

Donnerstag, 25. September 2014, 21:39

yep ... schon garnicht, wenn menschen in der nähe sind.

aber im grunde ist es doch hier genauso wie im sport. die zaunsteher wissen alles besser.

und am besten wissen es die, die noch nicht mal am zaun gestanden haben.

kopfschüttelnde grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Donnerstag, 25. September 2014, 21:59

OmG!!!

Zitat

...Nein, ich war nicht dabei. Ich hab mich aber bisher umfassend belesen, von verschiedenen Quellen...

Ich kann mich nur wiederholen:

Zitat

...Ich würde mir NIE anhand von (Presse)mitteilungen ein Urteil darüber erlauben....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Anke E.

unregistriert

19

Donnerstag, 25. September 2014, 22:10

Ich habe das hier vorhin schon gelesen, genauso den Part auf Facebook...und meine Gedanken dazu????
Ganz ehrlich???? Ich bin froh, dass ich NICHT als Polizist vor Ort war und eine Entscheidung treffen musste, ICH möchte so etwas nicht erleben müssen....Weder als Hundebesitzer oder als zufälliger Anwesender noch als Polizist...
Ich bin absoluter Staff und Co Fan, für mich steht hier auch nicht die Rasse im Mittelpunkt, sondern EIN/ZWEI.... Hund(e), egal welcher Rasse... man muss eine Entscheidung treffen, SPÄTER weiß man EVTL. ob sie richtig oder falsch ist/war.....
@ hein b. ich habe in einer asbachuralten Hundezeitschrift das auch mal gelesen und dieselbe Frage gestellt....denke das wird der Artikel gewesen sein, den du meinst(96 oder so...)

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 25. September 2014, 22:21

richtig susa, das ist schon eine weile her.......ca 10 bis 15 jahre.
und wenn du mal in frankreich warst, da wirst du noch weniger riesen sehen wie hier.

und außerdem würde ich mal darüber nachdenken, dass gerade polizisten sich schon intern rechtfertigen müssen wenn sie überhaupt eine schusswaffe ziehen - da werden sie bst nicht ohne weiteres davon gebrauch machen.


viele grüße
heinke


15 Jahre? Oh, ich hätte das kürzer in Erinnerung. Hab aber echt überlegt, ich hatte es so auf 5 Jahre oder so geschätzt. Da lag ich ja echt daneben.

OMG hin oder her, ich sehe es als unnötige, überflüssige Aktion und wie es genau war, wird sich sicher herausstellen.


LG Susa

Social Bookmarks