Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

11

Donnerstag, 22. September 2011, 09:35

Ja, das erinnert mich an etwas.
vor meiner Riesin hatte ich eine schwarze Standard- Schnauzer - Dame. Im Dorf lebte auch ein Kerry Blue Terrier. Dieser war wohl ausgebüxt und lief im Dorf umher. Wahrscheinlich auf der Suche nach der großen Liebe :D . Jedenfalls klingelte es bei mir und eine Frau stand stolz wie Bolle vor mir, um mir meinen Hund wieder zu bringen. Sie war völlig fertig, als meine Ronja um die Ecke kam um Kerry Blue Sam zu begrüßen.
Es sieht so aus, als ob die beiden Rassen öfter verwechselt würden.

Bis dahin

Andrea

Benjischnauzer

unregistriert

12

Donnerstag, 22. September 2011, 11:25

Ich finde eure Erlebnisse total lustig. Vor allem, wie lässig Ihr das hinnehmt. Ich habe mich immer schrecklich darüber geärgert, wenn unser lieber Benji (schwarzer Mittelschnauzer ohne Papiere) so bewertet wurde. :cursing: Mal gehörte er zu einer neuen Rasse von Riesenschnauzern, die extra klein gezüchtet wurden. Mal war er ein Zwergschnauzer (durchs Treppenhausfenster beobachtet!). Wahrscheinlich muss man den Leuten bei solchen Bemerkungen sagen: "Hier zeigt sich doch der wahre Hundekenner! ;) ;) ;) "

LG Silvia

13

Donnerstag, 22. September 2011, 15:02

Hallo,
und wir haben anstatt der russischen schwarzen Terrier, Riesenpudel ( nicht zu verwechseln mit Königspudel) :exla: :exla: :exla:

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 22. September 2011, 21:05

HAllo alle Zusammen,

unser Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber), schaut euch gerne Bilder von ihm an, wurde schon als Irish Wolfhound identifiziert..... beim ersten mal war ich sprachlos, auf der letzten Cacib in Nürnberg habe ich mir die Rasse näher betrachtet, also ich kann eine derartige Ähnlichkeit mal nicht erkennen, aber....... ich hab dann nix mehr dazu gesagt...

Grüße und einen guten Start ins Wochenende, Bettina und Rudel....

Einhorn

unregistriert

15

Donnerstag, 22. September 2011, 22:41

Hallo ,

ja das ist mir mit Donna ( Unadonna Pfefferminze von Amber ) auch passiert , die Leute wussten gar nicht , dass es Riesenschnauzer Pfs gibt .

LG

Ingrid

Vagabundus

unregistriert

16

Donnerstag, 22. September 2011, 23:26

Hallo ihr!
Mich fragte neulich ein Kollege, ob Lumpi (Zwerg schwarz-silber) auch ganz sicher reinrassig sei. Ich sagte: Ja, ich hab auch Papiere für ihn. Und er meinte: Echt? Ich dachte Dackel hätten normal kürzere Beine!
Noch so ein Experte!

LG Elena mit Langbeindackel Lumpi

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 23. September 2011, 14:05

Mein Schubert wird immer fuer einen Scotch Terrier gehalten.
Und jemand, der versicherte, dass er mal Hunde gezuechtet hatte, fragte, ob ich mit Schubert (Standard) und Marley (Mini) zuechten wollte.

Nur Experten!

@Vogti
Wir machen einfach ein Unterforum hier im Schnaupi auf.
Fuer alle Hunde, die fuer irgendwas gehalten werden, aber Schnauzer sind.

Und ein Unterforum: Allgemeine Rassemerkmale "Hund"
:rolleyes:
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 23. September 2011, 14:12

Hallo,
Ich habe mir eben mal Fotos im I net von diesen Terriern angesehen und mich gefragt ob er sich seinen Hund früher überhaupt angesehen hat ;)
eine naheliegende Frage. :D Zu uns sagte mal ein Mann: "Wie schön, endlich wieder Foxterrier zu sehen. Ich hatte früher auch zwei." Da dachte ich: wer einen Foxl hat, sollte eigentlich wissen, daß sie Weiß als Grundfarbe haben. :rolleyes: Aber Kerry Blue und Riesenschnauzer verwechseln? Dafür gibts eigentlich nur eine Erklärung: der Mann ist stark kurzsichtig und hatte seine Brille zuhause vergessen. :D

Oskar´s

unregistriert

19

Freitag, 23. September 2011, 18:27

Hi,

ich oute mich jetzt mal als totaler Hundekenner: Im Urlaub auf Sylt habe ich meinem Freund ganz aufgeregt erzählt, dass ich zwei Hunde gesehen habe, die aussahen wie Schnauzer, aber total ungetrimmt und in einer Farbe, die es nicht gibt. Wir haben sie dann auch gemeinsam wiedergefunden und angesprochen - ich habe natürlich nur nach der Rasse gefragt und keinerlei Vermutung über Schnauzerabsonderlinge geäussert.

Es waren Irish Soft Coated Wheaten Terrier (in blau heissen die Dinger dann Kerry Blue :D )

Oskar wurde auch schon für einen Kerry Blue gehalten, oft auch für einen jungen Riesenschnauzer, meist aber einfach für einen Terrier. Ich habe noch nie gefragt, welcher Terrier es denn wohl sein sollte.

Viele Grüsse
Brigitte

Yeannie73

unregistriert

20

Freitag, 23. September 2011, 20:52

Huhu,
wir wurden vor allem in Holland schon gefragt,ob Yeannie und Irit Kerry Blue Terrier wären!! :(

Musste Männe danach erstmal Bilder von Kerry Blue Terriern zeigen...


LG
Svenja

Ähnliche Themen

Social Bookmarks