Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 22. April 2012, 13:18

Muss jetzt kurz vom barfthema abschwenken - hoffe das ist kein problem!!! ein bekannter von mir erhielt von seinem TA die info, dass die 3-jährige TW impfung erstens in Ö noch nicht zugelassen ist (bei meinem TA auch in Ö kein thema - da wird nur alle 3 jahre geimpft!) und zweitens im konkreten fall italien dort nicht akzeptiert wird - da muss jedes jahr ein eintrag im impfpass sein, sonst kriegt man probleme angeblich! hat da jemand erfahrung bzw. infos dazu????? ich glaub ja das ist nepp!

12

Sonntag, 22. April 2012, 17:58

Hallo Alexis,

als ich nach Italien zum Decken gefahren bin, hatte ich wegen TW (3 Jahre eingetragen) NULL Probleme! Der Beamte hat dem IP angesehen und gut :thumbup:


Marina

13

Montag, 23. April 2012, 08:13

Vielen Dank Marina ! :**:

14

Dienstag, 19. Juni 2012, 08:09

Hallo ! Ich werde langsam wirklich Wahnsinnig, egal was ich meinem Kronprinzen an Fleisch auch anbiete, ob mit Nudeln oder Frischkäse , Thunfisch oder was auch immer, ich kaufe das Fleisch im Moment wohl mehr für den Orkus. 8| Ob es was bringt kurzzeitig mal auf Trofu umzusteigen, das Wolfsblut Green Welley hat er immer super vertragen und dann mal wieder versuchen mit der Frischfütterung :gr?: ?( . Ich erzähle Chapi ja auch täglich das er vom Wolf abstammt und die Rohfütterung wölfischer ist als Trofu oder Dose, aber nö. ;) Lg Vogti

15

Dienstag, 19. Juni 2012, 09:14

@ alexis: Guckst Du hier:

http://www.travel4dogs.de/einreise-italien.html

Impfintervall nach Vorgabe des Herstellers!!

Ansonsten: Denke unbedingt an den Maulkorb! Aber steht ja alles in dem Text. :thumbsup:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 19. Juni 2012, 10:36

Hallo Jeanette,

ich kenne einige Hunde, die nicht mehr wissen, dass sie vom Wolf abstammen und Probleme mit rohem Fleisch haben. Wie wäre es, wenn du das Fleisch kurz anbrühst, nicht kochen nur erhitzen (keinen Pansen oder Blättermagen, dann kriegste keinen Besuch mehr :D ), vielleicht kommt dein Großer damit besser zurecht.

Grüße von
Rita

17

Dienstag, 19. Juni 2012, 15:01

Hallo Rita ! Ok das werde ich auch noch probieren, man der blöde Kerl hat doch früher auch das Fleisch gefressen und nu :m: , so langsam kann ich es mir schon rein finanziell nicht leisten immer doppelt zu fahren und nach dem Auftauen is nach zwei Tagen im Kühlschrank das Fleisch auch reif für die Ringablage. Allerdings wirkt der Chip immer noch nicht, vielleicht liegt seine Haltung auch nach wie vor daran, aber dann würde er das andere ja auch verschmähen :gr?:. Ich hoffe Euter stinkt nich beim Kochen da habe ich nämlich auch noch 4 Tüten a 1 Kg da. Lg Jeanette

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 19. Juni 2012, 15:16

Auha Jeanette,

Euter kochen - viel Spaß :-O
Wenn der nicht lange genug gekocht wird, ist der so hart, dass du jemandem damit ein Loch in Kopp werfen kannst. Erst nach längerem Kochen kann man den z.B. schneiden; und zu Tode kochen sollst du das Fleisch ja nu auch nicht.

Grüße von
Rita

19

Dienstag, 19. Juni 2012, 15:24

Hallo Rita ! Das Zeugs bekomme ich im gewolften Zustand hoffe das, das dann meine Stromrechnung nicht als zu sehr strapaziert. ;) Was macht man nicht alles für die Kötherse. 8| Lg Jeanette

20

Dienstag, 19. Juni 2012, 17:03

jeanette vergiss es mit dem euter kochen.

lass das im tiefkühler - im zweifel nehm ich dir das ab ... ab august brauch ich das wieder für meinen alten herrn.
aber bitte bitte erspar dir den gestank und die unnütze mühe!

glg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks