Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:30

Hallo Purzelfrauchen!

Ob mit dem Züchter alles seine Richtigkeit hat, kannst Du nur über den PSK herausfinden, wie die anderen schon geschrieben haben - auch bezüglich Zuchtbuchnummer bzw Papiere ja/nein/warum.

Das mit der Chipnummer ist wieder ein bissel was anderes - jeder Hund sollte gechipt sein, das ist bei uns in Ö Pflicht, soviel ich weiß. Dann gibt´s die Möglichkeit, den Hund bzw dessen Chipnummer registrieren zu lassen, ich weiß nur von der Stelle "www.animaldata.com". Das macht bei uns der Tierarzt. Die Chipnummer kann fast jeder Tierarzt mit dem Lesegerät ablesen, weiters die meisten Polizeidienststellen und Tierschutzhäuser. Und über Internet kann man über o.g. Stelle die gelesene Nummer eingeben und bekommt sofort die Daten (Adr, Tel) des Tierbesitzers. (hab ich von daheim auch schon ausprobiert, geht genauso).

Das dämmerte mir bei unserem Hund (von dt. Züchter mit Pap, soweit alles ok) - die Frage: ok, gechipt ist sie, aber wer kann den Chip dann auch mir zuordnen??? Lege seither auch Wert darauf, daß das bei "meinen Babys" gemacht wird.

Ich hoff ich hab mich nicht allzu umständlich ausgedrückt...

P.S: Meine hat seit ihrem ersten (und seither auch einzigen) "eigenständigen" Ausflug ein "Namensdoserl" an, da auch damals ein Gemeindemitarbeiter außerhalb der Dienstzeiten in sein Büro gefahren ist und mich über die Hundemarke ausfindig gemacht hat... Uffff!!!!!

Liebe Grüße, Karin


Hallo Nani!
Ich hoff, der kleine Große kann über Nacht gut versorgt werden und findet bald nach Hause!!!

12

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:42

ich weiss ja nicht was ihr für Probs habt, wenn ich o.g. Nr. kopier und bei Tasso eingeb, kommt sehr wohl der Eintragungshinweis - sprich Hund ist registriert.

Und Purzel möchte nicht die Tassoeintragung, die nur lt Datenschutz jeder Halter machen darf, sondern hat wohl überhaupt keine AT bekommen.

Grüße Heinke

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:52

Hallo

habe bei Tasso auch ein ergebnis mit dieser Chipnr. :o

@Purzel, ruf beim PSK an bzw. Mail ihnen und schildere dein Problem, die sind bestimmt auch dankbar für hinweise wen etwas nicht gerase läuft ;)

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

14

Dienstag, 15. Mai 2007, 18:26

Ahnentafeln

Zitat

Original geschrieben von hein.b

Und Purzel möchte nicht die Tassoeintragung, die nur lt Datenschutz jeder Halter machen darf, sondern hat wohl überhaupt keine AT bekommen.
Grüße Heinke


Mir scheint, hier überholen sich mehrere Missverständnisse , bzw. Irrtümer :?: :?:

Die Tatsache, dass Purzel (noch!) keine AT's hat, hat auch nicht unbedingt, was zu sagen: AT bekommt ein PSK- Züchter nach meiner Erfahrung erst etwa 3 Mo. nach Abgabe der Welpen vom PSK und kann sie daher beim besten Willen erst dann dem Welpenkäufer zukommen lassen. Allerdings sollte er das dem Welpenkäufer bei der Abgabe schon mal erläutern und er könnte (mein Vorschlag) als "vorläufigen Ersatz für die AT" z.B. die Chip-Nr. und die Elterntiere schriftlich festhalten.

Grüßle Gisela

Lancelot

unregistriert

15

Dienstag, 15. Mai 2007, 18:50

Ja Purzel, wie Gisela schreibt, ist richtig.
Und melden bei Tasso kannst Du Deinen Purzel auch online.

http://www.tiernotruf.org/

Die Registrierung ist kostenlos, Spenden werden gerne genommen.

16

Dienstag, 15. Mai 2007, 19:02

danke für eure tipps

also purzel war bereits 4 monate alt als ich ihn holte...2 tage vorher war mein 1. hund gestorben.. meine ma rief den hundefriseur an ( der eben auch schnauzer züchtet ) un sagte ihm das wir nicht mehr kommen da unser hund gestorben wäre. den nachmittag rief er mich an und meinte ich solle den abend mal vorbeikommen zum reden ...man kannte sich ja auch schon 14 jahre also bin ich den abend dahin ...und eh ich mich versah hatte ich mich in dieses kleine monster verliebt und mitgenommen...so der erste schlag kam ein paar tage später beim tierarzt NABELBRUCH...ich rief ihn an und meinte warum er mir das nicht gesagt hätte...er wäre der meinung gewesen es wäre nicht wichtig gewesen....der 2 schlag kam 1 monat später die hoden waren nicht da wo sie sein sollten ...er und sein tierarzt behaupteten das gegenteil mit den worten mein tierarzt wollte nur geld machen...davon abgesehn war er zu diesem zeitpunkt nicht fertig geimpft...auf drängen und um mich wieder besser zu stimmen lies er ihn direkt fertig impfen nachdem er schon über 6 wochen mit der impfung überfällig war...mit den worten die kosten der letzten impfung würde er nur aus freundschaft übernehmen das wäre normal mein problem...naja im dezember lies ich ihn dann operiern den nabelbruch wie eine kastration...seine hoden lagen bei den nieren und einer war schon leicht verändert :-| mein vertrauen schwand zu dem herrn züchter...vor kurzem im hundeverein kam das thema prüfung auf bezüglich papieren und zuchtnummer blablabla wies halt so ist....da ich ein absuluter neuling auf dem gebiet bin was prüfungen un sowas betrifft obwohl wir seit september 2006 im verein sin hab ich sehr doof aus der wäsche geguckt...da ich beides nicht hab ( da kam mir das erste mal der gedanke ob er den wurf damals überhaupt gemeldet hat) mich etwas schlau gemacht und von keinem eine gute meinung zu dem züchter gehört....ich höre noch seine worte freundschaftspreis und blabla bla...

ich hab auch bedenken überzureagieren da ich vermute das er und sein tierarzt ihn zwar gechipt haben aber das er die chipnummer net gemeldet hat....so langsam denk ich ich bin paranoid...ich will den züchter ja auch net grundlos in verlegenheit bringen aber dieses gefühl das ich komplett reingelegt wurde von ihm ..das er meine trauer ausgenutzt hat ...geht einfach net weg.....ich liebe meinen kleinen über alles und geb den nicht mehr her...er ist mein lebensinhalt und mein bester freund....

übertreib ich ?

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 15. Mai 2007, 19:07

Also bei mir kommt auch das der Hund registriert ist.
Und ich habe auch bei Purzel verstanden das sie erstmal nicht wusste das sie den Hund selber registrieren lassen muss.
Aber ich habe auch verstanden das sie keine AT und anderes vom Züchter gekriegt hat
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 15. Mai 2007, 19:08

Ups da kamm Purzel antwort ja schon

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

19

Dienstag, 15. Mai 2007, 19:20

richtig verzweifelt

habe grad seine chipnummer bei 3 verschiedenen tiersuchseiten eingegeben unter aderem bei www.animaldata.com ...aber es gab keinen treffer....ach ja danke für den tipp wusste gar nicht das es die seiten gibt :)

so langsam bin ich fix und fertig....bin kurz davor zu dem besagtem züchter zu fahren und mir die sachen vom zuchtwart zeigen zu lassen.... ;(


20

Dienstag, 15. Mai 2007, 19:42

hallo purzel,

du hast das falsch verstanden.

nicht der züchter meldet die chipnummer an tasso etc. das musst DU machen.

den rest allerdings solltest du mit dem züchter oder dem psk klären.

gruss
kirsten

Social Bookmarks