Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 24. Juli 2012, 08:15

guck mal hier: http://www.clicker.de/include.php?path=content&contentid=66
da werden dir einige erklärungen und anregungen gegeben.


viele grüße
heinke

iris judith

unregistriert

12

Dienstag, 24. Juli 2012, 11:23

www.spass-mit-hund.de/

hier findet man auch gute Ansätze.

Viel Spass!

13

Dienstag, 24. Juli 2012, 11:44

und noch ein link:

http://www.so-denkt-ihr-hund-mit.ch/

das gleichnamig buch ist sehr sehr zu empfehlen!

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

14

Dienstag, 24. Juli 2012, 12:00

Ich war auch eine Gegnerin des Clickers.

Habe dann aber eine Teilnahme an einem Grundkurs geschenkt bekommen und habe hierbei meine Abneigung doch schnell zur Seite geschoben.

Man sollte es wirklich mal ausprobieren.


Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Woodstock

unregistriert

15

Dienstag, 24. Juli 2012, 13:08

Solch einen Kurs suche ich gerade vorallem um mit das Shapen besser nahe zubringen ich bin da noch zu unsicher...

Pinou

Puppy

  • »Pinou« ist weiblich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 710

Hunde: Riesenschnauzer Mischling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 24. Juli 2012, 14:03

Habe mir auch einen Klicker zugelegt - bin aber noch am konditionieren. Und als ich mich über Klicker informiert habe (da gab es tolle Tipps hier in alten Beiträgen), bin ich auf das Buch "Spiele für die Hundestunde" gestossen und lese es gerade mit Begeisterung. Und ja auch ich würde gerne noch ein wenig von Dir lesen Rita! Das Versprechen steht, ich mach den Satz und die Gestaltung für Dein Buch, wenn Du magst! (fettes grinsen)

17

Dienstag, 24. Juli 2012, 14:33

Hallo zusammen,

da Kira unser erster Hund ist haben wir in der Hundeschule alle Tricks und Tipps immer aufgesaugt u.a. das Clickern. Ganz am Anfang habe ich (nach der Konditionierung) mit dem Clicker "Sitz" und "Platz" eingeübt, dann mal ein "Bleib", irgendwann mit dem ersten Spass ( Pfote geben, gib mir Fünf, Männchen machen, Rolle...) angefangen. Kira freut sich heute auch immer wie Bolle wenn ich ihr den Clicker zeige, da weiß sie schon, dass jetzt was Neues kommt oder auch mal für ein paar alte Wiederholungen ein tolles Leckerli abfällt :D .
Und aktuell nutze ich den Clicker besonders für meine BGH-Prüfungsvorbereitung als Bestätigung (Doppelclick) für einen toll gemeisterten Übungsabschnitt. Und zum Schluß kommt dann immer eine super Belohnung :streicheln: .
Ich würde mich einfach darauf einlassen und mal sehen, wie schnell sich Erfolge beim Üben einstellen! Es gibt einfach die verschiedensten Wege um zu einem Ergebnis zu kommen und die Freude daran ist doch das Wichtigste !!

Liebe Grüße, SANDRA

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 24. Juli 2012, 14:57

Hallo Sabine,

ich werde es dir sagen, wenn das Buch konkrete Formen an nimmt :) Ich muss mir erst noch bisschen Luft und Freiraum schaffen.

@Alle
Ihr habt ja schon einige Links zum Clickern bekommen, viel muss ich da ja nicht mehr erzählen.
Ich schreibe einfach mal auf, wie ich es mache und ich denke, ich schreibe es für den Downloadbereich. Der Beitrag wird ja doch recht lang, zu lang für den Thread und dort kann er nach Bedarf immer wieder sofort gefunden und aufgerufen werden.
Ich setze mich ganz bald dran.

Grüße von
Rita

19

Mittwoch, 25. Juli 2012, 22:13

Also mit Snoop clicker ich jetzt schon einige Monate bzw. Jahre. Ich finde es super, da ich mit dem Clicker um einiges genauer bestätigen kann.
Eine Menge Tricks haben wir so schon erlernt und für Tricks wo ich beide Hände benötige, habe ich einen verbalen Clicker (Das Wort "Top"). Dieses benutze ich genauso wie den Clicker und es funktioniert bestens.
Das Shapen finde ich eigentlich auch nicht besonders schwer ... in kleinen Schritten zum eigentlichen Ziel. Bis jetzt ist das auch noch nicht schief gelaufen :)

Mit Sam fange ich demnächst auch an zu cklickern, mal sehen wie schnell er versteht was es mit dem Dingen auf sich hat.

20

Dienstag, 7. August 2012, 23:25

Hallo,
mein "Seelchen" Tessy hat Angst vorm Clicker :exla: :exla: :exla:

Was mach ich jetzt?

Belustigte Grüße von
Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks