Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 1. Januar 2009, 12:27

Hallo und einen schönen Neujahrs-Morgen.

Wir haben mit Tessy das erste Sylvester gefeiert.
Sohn und Enkel haben im Garten Raketen und Böller abgeschossen. Tessy stand an der Verandatür und schaute interessiert zu.

Sie zeigte keine Angst - nun, wir haben auch gute schalldämmende Fenster. Trotzdem, ich war überrascht, wie locker sie das alles nahm, wo sie doch beim Spaziergehen durch die Siedlung jedes Mal einen Satz macht, wenn jemand den Mülleimer-Deckel runterknallen lässt.

Heute Morgen musste ich sie um 10 Uhr wecken. So eine Sylvesternacht ist schlafraubend.

Grüsse von

Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Lancelot

unregistriert

12

Donnerstag, 1. Januar 2009, 12:34

Hallo Prosit Neujahr :D ,
ich olle Bangbüx habe es auch gut überstanden, es hielt sich in Grenzen.
Aber ausgerechnet wird im ganzen Dorf nicht geschossen, aber immer neben unserem Haus.
Und ich bin auch nur ne olle Bangbüx, weil wir eben ein Fachwerkhaus haben, sonst wäre
ich es nicht. In Frankfurt fand ich das Feuerwerk ja auch immer atemberaubend.

Mein Rüdi war voll cool, wie immer.
Meine Tosca meinte, ab und zu im Takt bellen zu müssen, aber sie waren im großen und ganzen
völlig relaxed. Lediglich um 1.oo Uhr traten sie im Garten in den "Pieselstreik" und haben nicht
gemacht.


Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 1. Januar 2009, 12:47

hallo

erstmal Euch allen ein gutes neues Jahr

Meine Nicki hat in der Beziehung Nerven wie Drahtseil :-)
Als wir dir um 9 Uhr nochmal in den Garten ließen knallte es mächtig. Wir erschraken etwas aber Nicki störte das gar nicht. Sie ging in den Garten und schnupperte wie immer. um 10 Uhr ging sie beleidigt in ihr Körbchen weil wir uns erlaubten nicht ins Bett zu gehen :m: . Dann kurz vor 12 holten wir sie wieder raus - sollte ja auch das neue Jahr erleben und hat ein Teelöffelchen Sekt bekommen. Da Nicki Feuerwerk liebt haben wir sie dann mit rausgenommen. Aber wir nehmen sie da immer auf den arm. nicki schaute interessiert das Feuerwerk an. Auch die Knallerei störte sie nicht. Und 1:30 wollte sie nochmal raus. Und trotz Knallerei machte sie ihr Geschäft wie immer und stöberte im Garten
Von so einem unerschrockene Hund wie Nicki kann mancher von Euch sicher nur träumen. ich finde es toll dass ihr das überhaupt nix ausmacht

Lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

14

Donnerstag, 1. Januar 2009, 12:50

Hier hat's gedonnert und geknallt wie verrückt 8-| ich fand es furchtbar !
Feuerwerk ist was herrliches, aber die ollen "Chinakracher und Polenböller" - einfach nur schrecklich.
Ich war hier im Hause allerdings die einzige mit Nervenflattern - die Fiffiletten haben auf der Couch geschnarcht und Göga hat auf sein Auto aufgepasst ! :D

iris judith

unregistriert

15

Donnerstag, 1. Januar 2009, 12:54

Frohes neues Jahr!
Also mein Großer hatte totale Panik ;(
In diesem Jahr war es besonders schlimm.m
Er hechelte und zittere fast den ganzen Abend und hat bei einem besonders lautem Knall sogar in die Küche gepieselt!
Eierlikör hat er nicht genommen, dafür hat der völlig entspannte Rüde unserer Gäste den weggeschleckt. :D
Um Mitternacht wollte er fast in mich hineinkrabbeln, trotz Verdunkelung und lautem Fernsehprogramm.
Als wir dann gegen 3h im Bett lagen und er endlich entspannt eingeschlafen war,
bollerte es dann nochmal so richtig :m:
...und wieder schob er Panik :(
Jetzt liegt er völlig erschöpft auf dem Sofa und erholt sich.

Meine Nichte hat mehrere sehr große, leuchtende Schirmchen fliegen lassen....das war so stimmungsvoll und friedlich!
Ich finde, dass sowas viel netter ist, als diese doofe Knallerei! :?:

L G Iris, heute etwas verkatert



Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 1. Januar 2009, 13:22

Also erstmal allen ein gutes Neues Jahr!

Riho's Bericht hat mich nun doch etwas nachdenklich gemacht, ändern sich die Hunde tatsächlich im Laufe ihres Lebens, was die Lärmunverträglichkeit betrifft? :?: Es scheint mir fast so......... :-o

Benni war um 22.00 Uhr beim letzten Gassigang zwischen jede Menge Böllern noch ganz relaxed.......
Um 23.00 Uhr schien er mir leicht vervös zu werden, er tigerte ziellos im Zimmer herum und konnte keine passsende "Schlafstelle" finden, schließlich verzog er sich -enrtgegen seiner sonstigen Gewohnheit- unter den Beistelltisch zum Schlafen, hat aber nicht lange angehalten!

Nachdem ich auch müde war, zogen wir dann um 23.30 Uhr ins Bett um. Er hat zwar keine Anstalten zum Bellen gemacht, als die Knallerei losging, aber er hechelte und kam nicht zur Ruhe. Irgendwie hat er total anders reagiert, wie in den Jahren zuvor. War vielleicht gut, daß er zwischen uns lag und sich so von beiden Seiten geschützt fühlte.

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

17

Donnerstag, 1. Januar 2009, 13:28

Prost Neujahr alle zusammen!!! :D

Wie jedes Jahr hatten wir mit unseren Hunden und der Knallerei zum Glück gar keine Probleme.
Die drei haben wie immer den Countdown verschlafen :D :D :D


GLG marina und die vierbeiner

Fiamma Mia

unregistriert

18

Donnerstag, 1. Januar 2009, 13:42

Bin stolz auf meine Jüngste! Sie hat die Feuerprobe "1tes Silvester" mit gewohnter Coolness bewältigt. Klein Fiamma schaute schwanzwedelnd vom Balkon in den Garten und war völlig unbeeindruckt. Im Hinblick auf angestrebte Körprüfungen bin ich nun erleichtert. Schusstest wird kein Problem sein :)

schwarzer Teufel

unregistriert

19

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:35

hallo und auch erst mal allen ein frohes neues jahr,

für unseren kleinen riesen war es ja auch das erste mal. er hat die feuerpröobe jedoch mit bravur bestanden. er verbachte die jahreswende an seinem kuschelkissen nuckelnd auf unserem bett.
keine spur von angst.
lg sonja

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:19

Na dann erst einmal alles Gute zum neuen Jahr

Bei uns wurde ja schon Tage vorher geballert und Durai war da schon in Panik.
Silvester war er kaum zu beruhigen.
Um 19.00 Uhr konnten wir in mit Überlistung noch mal zu pinkeln rauslocken
und dann ging fast gar nichts mehr.
Laute Musik und Ball spielen erzeugten etwas Ablenkung aber um Mitternacht
sah es dann so aus:



Geballert wurde bis ca. 4.00 Uhr und Heute auch noch.
Er hat sich aber wieder beruhigt und ist ganz der "Alte". :D :D
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Social Bookmarks